Beiträge von Saschä

    Einen Tipp noch von mir, Focal hat mir immer recht viel Spaß bereitet zu verbauen, da sie doch recht anständig klingen, auch wenn man im Auto nicht wirklich vom wahren Musikgenuss sprechen kann, dass war dennoch echt eine feine Sache.


    Auf Messen waren meine aufgebauten Autos immer ein Blickfang, da schlicht und klanglich einfach sehr gut.


    Vielleicht ist es ja auch hier interessant?


    http://www.in-akustik.com/de/FOCAL-CAR/Produktreihen.htm

    Watt, Watt, Watt, Watt...


    Boha, da bekomme ich echt eine Krise. Wenn ich ja nicht aus dem HiFi-Bereich kommen würde, wäre mir das vielleicht egal, aber da ich Tag täglich mit Watt konfrontiert werde, frage ich mich wirklich, wenn man sich für HiFi interessiert, warum man sich dann damit nicht einfach mal damit beschäftigt???


    Mit 2 bis 10 Watt nehme ich einen Mini auseinander und dann ist nicht nur mal eben eine Scheibe.


    Mein Tipp hier an den Threadersteller. Schau nach einem Sub mit möglichst hohem Wirkungsgrad. Dann brauchst du weniger Leistung, denn die Angaben sind elektisch, mechanisch halten das die absolut wenigsten aus und die, die es können, kannst du nicht für 100,- € kaufen.


    Natürlich sind auch noch andere Parameter und mechanische Eigenschaften wichtig, aber das ist mir an dieser Stelle für ein bisschen Bums Bums zu viel. Nichts für ungut.



    Sorry, musste das nun mal schreiben.

    Kurz möchte ich auch meine Meinung los werden. :cool:


    1. Der Metro schraubt auch an meinem Mini, ich bin also vorbelastet, also falls sich jemand aufregen möchte, hier die Vorlage! :D


    2. Dieser Thread ist wohl einer der Besten hier im Forum, der jetzt wieder schön platt gemacht wird, danke dafür an die Verantwortlichen! :scream:


    3. Achim (Metro)


    Du weißt ja, die dummen Menschen lassen sich ans Bein pinkeln, die schlauen heben es und treten dem Pinkelnden in der Po bevor er das Bein trifft.


    Lass dich nicht unter kriegen, du siehst ja wie viel zustimmung du hier bekommst, denn deine Arbeit ist perfekt und das hier ist mit Sicherheit keine große Werbung, sondern Veranschaulichung was so los ist mit den kleinen und somit vollkommen von interesse auch für Selbstbastler und Interessierte!


    So viel von mir! :cool:

    Okay, dankeschön. Meine sind einfach runter und jetzt mit neuem lack und ohne Rost wollte ich einfach passende und da bietet es sich dann eben an, dass mit einem schwarzen Hintergrund zu nehmen und nicht wieder wleche mit grünem.


    Danke, dann werde ich sie vorsichtig entfernen und die Neuen dann kleben mit GUTEM Kleber. :D

    So,


    da nun mein MINI in den nächsten Tagen ab zur Restauration geht, würde ich zuvor gerne noch eines erfahren.
    Ich weiß nicht wie die Embleme festgemacht sind. Sind sie geschraubt oder geklebt.


    Ich würde nämlich gerne meine beiden normalen vom MPI gegen diese tauschen:


    Nun weiß ich aber nicht, in wie weit ich da eventuell etwas ändern muss.


    Danke euch schon mal für die Hilfe!!!

    Hallo,


    es gab oder gibt hier einen Thread in dem mit Bildern gezeigt worden ist, wie die Falzen entfernt wurden. Ich habe nun schon Stunden gesucht, finde diesen aber nicht mehr. :scream:


    Hat vielleicht von euch jemand den Thread zur Hand???


    Danke euch!

    Ich lese ja nun schon eine Weile in diesem Treat mit, aber mir ist immer noch nicht klar, was eine spontane Gasannahme sein soll...
    Ich muß zugeben, ich hatte noch keine Möglichkeit, mal wieder ein Vergaserfahrzeug zu fahren, allerdings habe ich die Möglichkeit zwischen 3 Einspritzervarianten Vergleiche anzustellen.
    Die Gasannahme bei einem 535i aktuellen Baujahres z.b. ist wie bei einem Raddampfer...Der Kapitän gibt seinen Befehl an den Maschinenraum: "AK" und eine halbe Minute später merkt man eine Beschleunigung.
    Unser CooperS hat dorthingehend schon eine direkte Leitung an die Maschine.Geht also sehr spontan.
    Wenn ich mich jetzt allerdings in meinen Silverbullet setze, dann beschleunigt das Fahrzeug sehr spontan und unverzüglich, sobald ich das Gaspedal betätige.Kein Zögern, kein Verschlucken, keine Beschleunigungslöcher etc.
    Was also ist jetzt eine spontanere Gasannahme als bei meinem Silverbullet?


    Das wie beim Silverbullet beschriebene.
    Drauf auf's Gas und es geht sofort und unverzüglich los!


    Das kenne ich auch von den Harleys. Die Einspritzer sind nicht wirklich klasse, aber die Vergaser machen genau das, was sie sollen. Du gibst gas und ehe du dich versiehst geht sie auch schon los wie ein junger Hengst. :D


    So muss das sein!