Beiträge von Saschä

Hallo ihr mit Infizierten. :D

Heute habe ich mir mit einem guten Freund meinen Kleinen mal etwas genauer angeschaut und viel Rost hat meiner tatsächlich nicht, aber definitiv mehr als noch vor dem Winter. :(

Dann kam irgendwann die Frage auf, bekommt man solch einen MINI tatsächlich dauerhaft Rostfrei? Eigentlich schon, wie die Theorie sagt.

Eigentlich müsste man den MINI doch nur vollkommen auseinandernehmen, alle Bleche genau begutachten und den Rost entfernen, der vorhanden ist und danach alles vollkommen grundieren und Hohlraumversiegeln und dann wieder zusammenbauen.

Könnte so etwas tatsächlich funktionieren und wenn ja, was sind eure Schätzungen, was so etwas kosten könnte, oder weiß es vielleicht sogar jemand?

Mein Plan ist einfach der, einmal richtig Geld für so etwas ausgeben, aber dafür dann auch wirklich Rostfrei fahren. Also, ihr seid gefragt. :D

Hie hatte jetzt jemand nach dem "besten" Öl gefragt. Man gebe ihm die Antwort, dass es da einfach sehr unterschiedliche Meinungen gibt und man gibt eben die Antwort, ich verwende 15W/40.

ODER

Man antwortet gar nicht erst.

Solche Foren sind doch eigentlich ganz einfach. :D

Ich wollte meinen doch eigentlich behalten, da in wirklich recht gutem Zustand. Aber ich danke euch schon einmal, werde mal im Forum suchen, was man aus dem MPI noch so alles rausholen kann, ohne das Getriebe zu ändern.

Schönen guten Tag,

nach mehreren Monaten MINI-Abstinenz bin ich nun wieder dabei. Ich würde am liebsten aus meinem MPI einen Vergaser machen und wollte mal fragen, ob das schon mal jemand gemacht hat und was so etwas kosten dürfte.

Sinn dahinter, den Kleinen mal auf 100PS zu modifizieren und ich eben so dann auch mehr alleine machen kann, weil Vergaser einstellen ist nicht wirklich schwer. :D
    (Kenne ich von der Harley)

Gruß Sascha

Was wir mit unseren MINIs machen ist doch eigentlich nichts anderes, was auch die Hot Roder tun, oder?
    Wir haben alle Autos mit einer Basis aus den 50er Jahren, gut bei den Rodern ist es noch mal 20 Jahre vorher, aber wir kümmern uns auch um den Erhalt, mehr Power und lieben diese kleinen Knutschkugeln ohne Ende.

Würdet Ihr diesen Vergleich so auch ziehen und eventuell so weit gehen dies auch als Hot Rod ähnliches Gefährt bezeichnen oder würdet ihr es als normales Customizing bezeichnen?

Sollte ich also bei den 175ern so bleiben? Momentan fahre ich 145 Winterreifen. Das sieht aus! :rolleyes:
    Kotflügelverbreiterung und dann so kleine Stelzen. :eek:

Aber noch breiter sollte ich also auf gar keinen Fall gehen, da es die Radlager sehr schnell verschleißen lässt, richtig? Dann lasse ich das! Will meinem Kleinen ja nicht weh tun!

Da hatte ich mit Achim auch schon drüber gesprochen, andere Federn etc. werden kommen, weil ich ja auch 175 Reifen fahre und irgendwann mal 195er oder 175 mit Distanzscheiben fahren möchte. (Soll Bündig mit der Verbreiterung abschließen!) :rolleyes: :D

Also, dann fasse ich für mich noch einmal zusammen. 80 PS sind realistisch. Mit einer 3,44:1 Übersetzung sind 160 km/h noch drin, ohne die 5.000 U/min zu übertreten.

Das ist dann schon eine Spürbare Veränderung und mir wird das so dann auch schon richtig Spaß machen? Jetzt gebt mir noch ein "Ja" und ihr seid mich hier erst mal los und die "2" Schrauber haben mich am Hals, oder fügt, korrigiert noch einen Punkt.

Und schon mal vielen lieben Dank für eure Hilfe!!! Ihr seid super!