Beiträge von its a mini

verblassen liegt nur an der qualität des lackes, diese sollten eine hohe uv beständigkeit haben.auch muss die pflege des lackes stimmen......hat nicht unbedingt immer was mit dem klarlackauftrag zu tun.......mein alter roter seat leon hatte auch nur unilack ohne klarlack und sah nach 7 jahren noch aus wie neu....

naja wobei ein 3er GTI erstens nicht grad selten ist, und zweitens der zustand auch gut sein sollte, denn abgerittene GTI´s gibts genug.....zudem fehlen bei dir wenn i nix übersehen hab die original BBS-Alus.....die sollten schon dabei sein.....grad die sind ja begehrt.....

und seh i des richtig das da nur winterreifen bei sind? naja trotzdem viel glück beim verkaufen da findet sich bestimmt einer ;).....bzw. tauschen da wird sich denk i mal keiner finden :)

hm...was kann denn da passieren. ich fahre damit schon fast nen 3/4 Jahr ohne Probleme......erst seit der minimal korrektur fuhr er besser. hab momentan keinerlei probleme, schnurrt wie ein kätzchen, verbrauch liegt bei 7-7.5L trotz flotter fahrweise, keine fehlzündungen etc. keine überhitzung, kerzenbild i.o.....

habs nu wieder in originalstellung gedreht. war genau eine halbe umdrehung. kann mir garnet vorstellen das man damit so viel ändern kann!? is ja nur ne kleine schraube in nem gewinde mit der ich den anschlag des gaszuges im entlasteten zustand einstell.......is ja genauso als wenn i den gaszug leicht ziehe.....oder reden wir hier irgendwie aneinander vorbei?

achja war die schraube unter dem M von Motorsport ;)
    http://www.allbrit.de/thumbnail.asp?FileName=ABF622&Size=600

Hallo....

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, nur überflogen....

Aber wenn du an der Drosselklaooe gedreht hast ist jetzt die Zeit ans Testbook zu fahren.... An dieser Schraube darf nur gedreht werden wenn er am Testbook hängt und dieses zum drehen auffordert....
    Jetzt hast du die komplette Einstellung verdreht und die MUSS wieder mit nem Testbook korrigiert werden....

Es ist beim Mini nicht grad sinnvoll irgendwo dran zu drehen.....:( Also auf zur Testbooksuche.....;)

shit...jetzt echt? aaaargh.....:soupson: also i meine diese kleine schraube, wo man sozusagen den "anschlag" einstellt!? war nen tip meines daddys, da hatten die das früher an den vw´s auch etwas korrigiert?
    laufen tut der kleine nun 1a.....is ja auch nur im leerlauf relevant :confused::confused::confused:

vielleicht werden wir dieses jahr auch mal dabei sein, hört sich ja ganz gut an ;) denke aber das wir nur einen tag kommen.....wann ist es denn besser dort, sa oder so oder macht das keinen unterschied? wie gesagt bin da noch neuling drinne ;) und wo trifft man die meisten minis und wo kann man da am besten mit dem flachman parken

viel glück....is auch mein erster mini......viel schrott gesehen bevor wir den passenden gefunden hatten......dann kam die viele arbeit. je mehr man den mini kennt, desto mehr findet man was defekt ist bzw. wo es rostet ;) wenn man das meiste nich allein machen kann, finde ich ist dieses auto ein sehr teures hobby ;) wir sind aber froh den kleinen zu haben, und dank umlackierung und faltdacheinbau is er nu genauso wie wir ihn haben wollen :) nu noch ledersitze, schwarzer teppich und fertisch isser.....

alles was schön is, ist teuer und macht viel arbeit....aber er isses wert.... :)

extrem gefährlich is das bremsen mit diesen reifen auf nasser fahrbahn.....letztens beinahe über ne rote ampel gerutscht..... ;) also nie wieder der dunlop.....werds nächste mal mit nem conti probieren damit hatte ich auch aufm leon nur beste erfahrung..