Beiträge von minischnecke

    ahhh, so ist das gemeint gewesen!
    also mit den anschlüssen muß ich dann morgen mal in ruhe forschen. mal sehen, ob ich das rausbekomme, wo welche box dran ist.
    die "bassbox" ist eher ein basslautsprecher. also nur einer.
    werde morgen mal alles checken und dann berichten.
    bis dahin erstmal danke.
    vielleicht kann ich nach morgen ja etwas an diesem zustand ändern....

    *lol* danke für die Erklärung Achim!
    Die Boxen sind ganz normal in der Hutablage und die Kabel, die quer durch den Kofferraum verlaufen, sind heil und an die Rückwand des Kofferraums geklebt, damit sie nicht "rumfliegen". Die Anlage soll wohl von einer Fachwerkstatt damals installiert worden sein. Ich weiß aber nicht wo das war und ob die da gut sind...

    Also, auf der Endstufe steht folgendes: SONY, 2 channel bridgeable power amplifire XM- 4520. In einem Kästchen daneben steht noch : MOSFET
    Auf den Boxen in der Hutablage steht: Blaupunkt CL1380
    Kannst Du damit was anfangen??

    Habe also besagte Endstufe im Kofferraum, unter der Rückbank eine Bassbox und in der Hutablage auch noch 2 Boxen.
    Basslastige Musik, z.B. Goa, kann ich aber nur auf der Einstellung Bass: -4 (weniger geht bei meinem Radio nicht) hören und es brummt oder scheppert trotzdem manchmal.
    Das geschepper ist auch nervig...aber mehr Sorgen macht mir die Endstufe. Hab mal gehört die Dinger können auch brennen???:eek:
    Mehr Infos habe ich leider nicht - sorry!


    Für jeden guten Rat bin ich echt dankbar!


    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben und HILFE!!


    Mein Kleiner hat im Kofferraum eine Endstufe die oft knacke heiß wird. Richt auch manchmal etwas seltsam....:confused:
    Nein, ich weiß natürlich nicht Marke, Leistung, Ausstattung o.ä.
    Bin eine Frau und das Ding war da schon drin!!


    Jetzt schmiß mal jemand die schlaue Info in den Raum, daß die Endstufe so heiß wird, weil der Kabelquerschnitt zu gering wäre.:confused:


    Was fange ich mit dieser Info an, was sagt sie mir und was mache ich dagegen???
    Erklärungen bitte frauentauglich formulieren. Ich habe von Kabeln und dergleichen nämlich ziemlich wenig ahnung.:(


    Ziemlich irritierte Grüße aus dem nassen Hamburg

    , wenn diese Projekt startet und per Bild dokumentiert werden würde.
    Mag ja sein, daß die meisten hier Geld wie Heu haben, bei mir ist aber auch mal ein Engpaß und dann finde ich Hilfestellungen, um meinen Kleinen wieder flott zu kriegen oder zu behalten, total klasse. Austauschen gegen Originalteile oder später noch "hübschen" kann man immer noch. Hauptsache Schaden erstmal behoben und es geht nichts weiter kaputt.
    Außerdem ist die Idee doch spannend - was da wohl bei rauskommt?


    Schade finde ich nur, daß der eine oder andere hier seine Sympathien oder Antipathien offen austragen muß....


    Grüße aus dem schönen Hamburg

    Hi!
    Würde gerne ein Foto machen aber da ich leider keine Digi habe, klappt das nicht..:-(
    Bin ja schon froh, daß mein PC nach meinem Umzug wieder startklar ist.
    Also, hier noch mal ein Beschreibungsversuch: die Ecke der Auffahrrampe ist am Leder langgezogen und hat dabei die glatte Oberflächenstruktur wohl beschädigt. Jetzt ist es so, als ob das Leder dort gedehnt wurde oder so. Oberfläche ist jetz wellig und nicht mehr glatt.
    Besser bekomme ich die Beschreibung nicht hin - sorry!

    Moin, Moin!


    Habe letztens Auffahrrampen transportiert - natürlich im Innenraum, Kofferraum ist zu "übersichtlich" und Auffahrrampen nicht klappbar. Das hat eigentlich auch gut funktioniert. Jetzt habe ich aber gesehen, daß ich mir mit der scharfen Ecke der Rampe, eine fiese Schramme ins Leder gezaubert habe. :( :(
    Das Leder ist nicht kaputt sondern hat "nur" (schlimm genug!!) eine Schramme. Also es ist dort nicht mehr glatt sondern so geribbelt halt (manno, wie erklärt man das bloß richtig :confused: ).


    Kennt jemand das Problem und hat einen hilfreichen Rat/Hinweis, wie ich den Schaden wieder behoben bekomme???


    Viele Grüße aus Hamburg


    minischnecke

    Hallihallo!
    Kann mich den Meinungen der anderen nur anschließen, wäre für einen "generalüberholten" und neu lackierten echt ein Schnäppchen. Habe selber mal angefragt in einer sehr preiswerten Werkstatt bzl. Neulack, ohne Blechteile!, und das sollte schon ca. 1.500,- kosten!
    Aber wenn alles mit rechten Dingen zugeht, wäre es echt ein Traum!
    Ich will auch ein Faltdach!!!:scream:
    Grüße aus Hamburg
    minischnecke


    P.S. Kannst hier echt auf die anderen hören, habe bisher nur gute Tips erhalten!!! Die wissen schon wovon sie reden!!

    Hallihallo ihr Lieben!


    Dank einer fachmännischen, helfenden Hand ist jetzt auch mein Problem mit dem zu hohen Leerlauf erledigt. Danke Klas!:) Alles wieder in den Bereichen, wo es sein soll!!
    Danke auch an alle anderen für die Tips und Hinweise.
    Werde dem evtl. Kabelproblem am Montag auf dem Leib rücken. Natürlich unter den wachsamen Augen eines "Fachmannes"!;)
    Wer weiß, was ich sonst so für ok halten würde....


    Viele, liebe Grüße
    minischnecke

    Schrott-Peter: neue pumpe ist evtl. schon in arbeit aber danke für die tips. greife ich gerne drauf zurück, wenn´s doch nicht klappt. hoffe ja, daß es gar nicht zwingend not tut.


    @metro: mit so eine drohung spaßt man nicht!!! dann explodiert mein "kleiner" bestimmt vor schreck!! new mini - dann lieber zu fuß!!!!

    Schnattchen: klar ist meiner ein "mann", reicht doch, wenn ich mal zickig bin ;)
    paarung? au ja, viiiiiieeelllleee mini-minis (was für ein wort)
    der "kleine" wurde sogar heute schon repariert! es war die olle sicherung der benzinpumpe. gmpf...
    mal schauen, wie lange sie jetzt hält?? der arbeitsweg ist lang.....
    autobahn war nicht so richtig gefährlich, konnte vom beschleunigungsstreifen gleich weiter auf den standstreifen. hochschalten war ja nicht:mad:


    @silbergrau: 130ps???? ooooh klasse, ich will auch!!!
    spaß beiseite, habe ich in den letzten tagen, seit der anmeldung, echt super tips und infos und hilfe erhalten. bin total begeistert vom forum!!

    Hallihallo!


    Ja, es war dann tatsache die Sicherung.
    @ Miniwilli: Das hört sich nicht gut an. Wo bekomme ich denn am besten eine neue Pumpe? Minispeed?


    Werde morgen vorsorglich 20 Sicherungen mitnehmen, da mein Arbeitsweg ein paar Kilometer beträgt und wer weiß ;)
    Bin guter Dinge, daß der klemmende Leerlauf dran schuld war und nun Ruhe ist. Hoffen darf ich schließlich immer, oder?


    Grüßlis


    P.S. Ja, meine Laune ist gerade eckelhaft gut - mein "Kleiner" spring schließlich auch wieder an.:D :D :D

    danke, hoffe doch das wird. haben schon einiges gemacht in dem einen jahr, in dem mein "kleiner" und ich uns fanden. fing mit "kein gang geht mehr rein" heilig abend letztes jahr auf dem beschleunigungsstreifen der autobahn an. du siehst, so schnell gebe ich nicht auf. der zeitpunkt um zu "zicken" - meine meinen "kleinen"- ist nur gerade sehr ungünstig. aber egal, bald wieder, aufgrund der guten tips, hoffentlich alles ok mit meinem "schmuckstück"!