Beiträge von biwi

    Zitat von HOT

    Wegen dem Fernlicht schau dir mal die "fliegenden Sicherungen" hinterm Kühlergrill an. Sitzen im Bereich der Hupe, normalerweise oben unterm Schloßblech verstaut. Hier gibt´s gerne mal etwas Krorrosion.


    danke, einige kabel waren schon mächtig angefault. jetzt leuchtet er wieder wie er soll :D
    irgendwie freut man sich jeden tag wieder, wenn mal ein problemchen auftritt und man es gelöst bekommt. schön ist auch, dass man immerwieder solche nette hilfe hier bekommt. ;)
    hab ihn heute mal schön geputzt, nachdem die technik jetzt soweit ok ist, möchte euch die bilder natürlich nicht vorenthalten.

    so seit heute ist er zugelassen. MÜR-MC 1 (2-11)


    die erste probefahrt (20 km) hat er gut überstanden und ruckeln tut er bei halbgas auch nicht mehr (danke "austin-mini.de" für den tip, hat geholfen)
    jetzt ruckelt er zwar noch ein wenig beim gaswegnehmen aber das ist nicht weiter tragisch (denke ich zumindest)
    seit heute geht das fernlicht nicht, guck ich morgen mal, was das sein könnte.
    lenkgetriebe tauschen wir dann auch demnächst.


    ich denke über ein wenig tuning nach. was haltet ihr davon: http://www.allbrit.de/etk_deta…D=MIN&Artikelnummer=SKG01


    und weiß vielleicht einer, warum auf dem schaltknüppel MK IV steht?


    ansonsten allen ein schönes WE.


    gruß willi

    so die arbeiten neigen sich (erstmal) dem ende entgegen. bis heute haben wir die roststellen beseitigt:
    -unter scheinwerfer links (war gott sei dank noch nicht durch)
    -unter stoßfänger vorn an der falz
    -am unterboden, einige wenige oberflächliche


    radio ist auch drin, war aber ne fummelarbeit, wegen dem wenigen platz und der größe des schachtes...


    das lenkgetriebe hat luft und wird demnächst auch noch erneuert. ich hatte schon respekt davor ein neues zu kaufen aber die preise gehen.


    nächste woche werde ich ihn dann anmelden.
    leider ist das kennzeichen "MK 5" nicht mehr frei, so wird er dann voraussichtlich "MC 1" heißen.
    ich frag mich nur, warum auf dem schaltknauf "MK IV" steht???


    gruß willi

    Zitat von Minifahrer

    Die angehängten Dateien dürfen nicht größer als 100 kB sein. Vielleicht lag es daran?


    siehst du... da haben wir es. alles klar, danke

    Zitat von austin-mini.de

    Bilder kann man auch direkt hochladen.
    Wurde dir auch schon mal beschrieben wie es geht. (Von mir.)



    hat bei mir nicht funktioniert. vielleicht hab ich mich auch zu blöd angestellt.:rolleyes:


    ich hab schon soviel gesucht und gefunden oder auch nicht gefunden, dass mal ne frage erlaubt sein sollte. für jemanden, der schon lange hier im forum ist, mag das banal klingen aber jedes forum ist anders.
    ich denke schon, dass ich nicht unhöflich bin aber dummkommen lassen muß ich mir auch nicht. ich will hier nicht rummeckern aber ich will auch nicht das gefühl haben, dass man bloß nichts fragen sollte, weil irgendjemand gleich wieder n spruch abläßt. ich denke ein wenig hilfe ist da schon eher angebracht auch wenn es irgendwo in einem der 1000en postings stehen könnte.
    also danke für die auskünfte kristof und auch nix für ungut. dabei sollten wir es dann auch jetzt belassen. ;)

    Zitat von signalgrau

    Hab da auch mal ne Frage.


    Warum postest du das hier und nicht in der "Forumzentrale"?


    ne antwort wäre besser gewesen!!!
    was denkst du wohl? wenn ich das alles wüßte, hätte ich keine fragen stellen brauchen. und wenn ich gewußt hätte, wo es "richtig" ist oder "hingehört" hätte ich es wohl sicher auch getan.
    danke für die "nette" hilfe

    da ich noch nicht so lange hier bin aber viel in anderen foren unterwegs, ist mir doch das eine oder andere aufgefallen. ich weiß nicht, ob es hier rein gehört aber ich stelle mal ein paar fragen.


    wenn ich in einem thema etwas poste, warum ist das nicht automatisch aboniert?
    wenn ich ein neues thema erstelle, warum ist das nicht aboniert?
    warum müssen bilder immer erst freigeschaltet werden?
    warum dauert es so lange, bis bilder freigeschaltet werden?
    kann man sich keine bildergalerie anlegen oder hab ich was übersehen?


    reicht erstmal für den anfang.
    gruß willi

    Zitat von dougie

    Der Mann hat (noch) keine Familie! :D :D :D


    kinder hab ich schon 4. also hab ich mir jetzt ein anderes hobby gesucht :D

    Zitat von Mini-Man

    Und die BMW Sidewalk Kiste für Dreckswetter und so?


    Sag bitte ja ;)


    soll ich ehrlich sein? den fährt biene im sommer. ich fahr lieber E30

    ich suche kompletträder oder auch nur felgen (4) in 13" Minilite, eventuell auch tausch gegen 12" in absolutem topzustand mit neuer bereifung. zuzahlung meinerseits, versteht sich.
    dazu suche ich noch sportspackverbreiterungen farbe egal (wenn grün, bin ich auch nicht böse :D )

    Zitat von Tomscout

    biwi
    (OffTopic: Du hast nen 840i? goil.....:D )


    yes, für sonntags und bei schönem wetter...
    war immer mein traumauto aber nie bezahlbar. aber jetzt... :D

    nach tiefgründiger inspektion in unserer werkstatt, haben wir heute folgendes gemacht, bzw. erneuert.
    ölwechsel mit filter (20W50)
    luftfilter (schwarz)
    kerzen (schön hellbraun)
    bremsflüssigkeit (dunkelschwarz)
    achsmanschette links (eingerissen, trat fett aus)
    radio versucht einzubauen, auf nächste woche verschoben, weil radio zu lang
    blinkgeber instand gesetzt (kontaktspray)
    abgeschmiert


    bei der probefahrt ruckelt er bei halbgas, bei gaspedal durchgetreten (erst als er warm war) tritt es nicht auf. möglicherweise hat einer von euch einen tip, der uns die sucherei erspart?


    ansonsten muß ich sagen, bin ich begeistert. er hüpft ganz schön aber das ist nicht weiter wild und die fahrleistungen, sind echt super.


    schönes auto!!!!!!!!!!:D

    tja nun habe ich meinen Mini 2 Tage und wurde genau 2x angehalten. Das Schlüsselerlebnis hatte ich gerade eben, wo die Polizeimeisterin sich nur das Auto mal angucken wollte und gefragt hat, ob sie sich mal reinsetzen dürfe... Ist schon lustig. Gestern wurde kontrolliert, ob ich zu den roten Nummern (ich hab ihn noch nicht zugelassen) auch das Heftchen ausgefüllt dabei habe.
    Ich hoffe das bleibt nicht so, sonst wird jede Fahrt etwas umständlich. Aber solange das beim Gucken und Staunen bleibt, geht es ja noch.

    Zitat von Asphalt


    Viel Spaß mit dem Gefährt - und immer schön alle Waretungsarbeiten durchführen, damit der Spaß auch anhält.


    Gruß,
    Jan


    worauf du dich verlassen kannst.;)