Er ist da

  • nun hat die sucherei ein ende.
    gestern habe ich den kleinen geholt und nach intensiver begutachtung (magnet dabei, liste der mini-devils abgearbeitet) für kaufenswert erachtet.


    Mini Cooper, Sondermodell mit John Cooper-Schriftzügen auf den Bonnets der Motorhaube. EZ: 06/91, Vergaser mit 61 PS, seit '97 in beheizter Halle gestanden und nur bei schönem Wetter bewegt aber regelmäßig. Historie in Form von Rechnungen sind vorhanden. Kilometerstand: 49.000.
    Minimale rostansätze unter Scheinwerfer v.l., unter Stoßstange vorn am Falz, am Unterboden an 2 Stellen (wie Flugrost zu sehen) und an der linken Tür unten. Ansonsten kein erkennbarer Rost, nicht gespachtelt, Schweller top, Reifen, TÜV neu.
    Der Blinkgeber geht nicht (Dauerleuchten der Blinker)
    Als erstes bekommt er erstmal frisches Öl + Filter und neue Bremsflüssigkeit und der erkennbare Rost wird beseitigt.
    Bilder siehe unten.
    Gruß Willi

  • habe den gleichen :)

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Zitat von lars

    habe den gleichen :)


    ;) cool...

    Lada Niva, BMW 645 Ci, New-Mini COOPER S JCW WC50, Mini Cooper (91er)

  • "Minimale rostansätze unter Scheinwerfer v.l., unter Stoßstange vorn am Falz, am Unterboden an 2 Stellen (wie Flugrost zu sehen) und an der linken Tür unten. Ansonsten kein erkennbarer Rost, ..."


    Das reicht ja auch schon. Das zieht ja auch schon einiges an Arbeit nach sich. Was kostet der an Steuern? Das werden doch bestimmt so 400€ sein, oder?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • 329€/Jahr für U-Kat Vergaser-Motor.


    Aber gibt ja bald wieder Kats.
    Damit wären das noch 196€.


    Schick! :)
    Viel Spaß mit dem Gefährt - und immer schön alle Waretungsarbeiten durchführen, damit der Spaß auch anhält.


    Gruß,
    Jan

  • Zitat von Mini-Man

    Das reicht ja auch schon. Das zieht ja auch schon einiges an Arbeit nach sich. Was kostet der an Steuern? Das werden doch bestimmt so 400€ sein, oder?


    also was die steuern betrifft, gibt es die möglichkeit, sogenannte minikats zu verbauen (kostenpunkt um 50,- Euronen)
    damit bekommt er dann Euro 2. das werde ich morgen mal abchecken, ob das für den mini auch machbar ist. (habe diese teile übrigens auch in meinem 840er verbaut und spare über 300,- Euro steuern im jahr)

    Lada Niva, BMW 645 Ci, New-Mini COOPER S JCW WC50, Mini Cooper (91er)

  • Zitat von Asphalt


    Viel Spaß mit dem Gefährt - und immer schön alle Waretungsarbeiten durchführen, damit der Spaß auch anhält.


    Gruß,
    Jan


    worauf du dich verlassen kannst.;)

    Lada Niva, BMW 645 Ci, New-Mini COOPER S JCW WC50, Mini Cooper (91er)

  • Zitat von biwi

    also was die steuern betrifft, gibt es die möglichkeit, sogenannte minikats zu verbauen (kostenpunkt um 50,- Euronen)
    damit bekommt er dann Euro 2.


    Dann hätten wir Vergaserfahrer den schon längst drin...:D


    Nils

  • die sogenannten Minikats sind Zweitkats für einen bereits vorhandenen KAT. Kannste bei deinem jetzigen aber knicken.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • nach tiefgründiger inspektion in unserer werkstatt, haben wir heute folgendes gemacht, bzw. erneuert.
    ölwechsel mit filter (20W50)
    luftfilter (schwarz)
    kerzen (schön hellbraun)
    bremsflüssigkeit (dunkelschwarz)
    achsmanschette links (eingerissen, trat fett aus)
    radio versucht einzubauen, auf nächste woche verschoben, weil radio zu lang
    blinkgeber instand gesetzt (kontaktspray)
    abgeschmiert


    bei der probefahrt ruckelt er bei halbgas, bei gaspedal durchgetreten (erst als er warm war) tritt es nicht auf. möglicherweise hat einer von euch einen tip, der uns die sucherei erspart?


    ansonsten muß ich sagen, bin ich begeistert. er hüpft ganz schön aber das ist nicht weiter wild und die fahrleistungen, sind echt super.


    schönes auto!!!!!!!!!!:D

    Lada Niva, BMW 645 Ci, New-Mini COOPER S JCW WC50, Mini Cooper (91er)

  • Zitat von Tomscout

    biwi
    (OffTopic: Du hast nen 840i? goil.....:D )


    yes, für sonntags und bei schönem wetter...
    war immer mein traumauto aber nie bezahlbar. aber jetzt... :D

    Lada Niva, BMW 645 Ci, New-Mini COOPER S JCW WC50, Mini Cooper (91er)

  • Und die BMW Sidewalk Kiste für Dreckswetter und so?


    Sag bitte ja ;)

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Zitat von Mini-Man

    Und die BMW Sidewalk Kiste für Dreckswetter und so?


    Sag bitte ja ;)


    soll ich ehrlich sein? den fährt biene im sommer. ich fahr lieber E30

    Lada Niva, BMW 645 Ci, New-Mini COOPER S JCW WC50, Mini Cooper (91er)

  • Zitat von biwi

    Lada Niva, BMW 318i Cabrio E30, BMW 840 Ci, New-Mini Cooper S Cabrio Sidewalk, Mini Cooper (91er)



    Der Mann hat (noch) keine Familie! :D :D :D

  • Zitat von dougie

    Der Mann hat (noch) keine Familie! :D :D :D


    kinder hab ich schon 4. also hab ich mir jetzt ein anderes hobby gesucht :D

    Lada Niva, BMW 645 Ci, New-Mini COOPER S JCW WC50, Mini Cooper (91er)

  • so die arbeiten neigen sich (erstmal) dem ende entgegen. bis heute haben wir die roststellen beseitigt:
    -unter scheinwerfer links (war gott sei dank noch nicht durch)
    -unter stoßfänger vorn an der falz
    -am unterboden, einige wenige oberflächliche


    radio ist auch drin, war aber ne fummelarbeit, wegen dem wenigen platz und der größe des schachtes...


    das lenkgetriebe hat luft und wird demnächst auch noch erneuert. ich hatte schon respekt davor ein neues zu kaufen aber die preise gehen.


    nächste woche werde ich ihn dann anmelden.
    leider ist das kennzeichen "MK 5" nicht mehr frei, so wird er dann voraussichtlich "MC 1" heißen.
    ich frag mich nur, warum auf dem schaltknauf "MK IV" steht???


    gruß willi

    Lada Niva, BMW 645 Ci, New-Mini COOPER S JCW WC50, Mini Cooper (91er)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!