Hab mal nen Sendung aus GB bei Zoll in Lepzig liegen gehabt. Emwaren so 4,5 K in britischen Kieseln, die da so gemütlich 3 Monate lagen. Habe da JEDEN Tag angerufen…. Iwann hatte ich dann mal wen dran, der Mitleid bekommen hatte …
Beiträge von enne
-
-
Jop prostreet. Oder Faxe
-
noch keine Motivatio , morgen meinen Leichnahm in die Firma zu schleppen…
Naja,Erstmal beim Chinamann des geringsten Misstrauens den streunenden Wauwau oder ne Katze essen 😂
-
Jede Generation hat ihre Klassiker…
...
Und dann gibt es halt noch die Spielzeuge für Leute, die zu viel Geld haben… Lagonda, 300SL, Ferrari und co.
...
Da steig ich mal eben ein.
Ja, die Generationen mit Geld sind jünger geworden und so auch die "Oldies", die gekauft werden. Viele Autos sind plötzlich krass im Wert gestiegen (Ferrari Testarossa zum Beispiel), andere Autos, die IMMER Klassiker waren, gehen plötzlich kaum noch (Mercedes 190 SL und Pagode z.B.). Hinzu kommt noch, dass heute KEINER mehr mit Trommelbremsen zurecht kommt. Dann sind die Klassiker damit auch raus. Bei den 50er und 60er Autos gehen nur die Ikonen noch (300 SL) aber auch da gibt es massive Probleme (Ferrari 250 TR und TdF). Hier gilt auch, Scheibrenbremsen besser, Trommelbremsen schwierig. Das einzig putzige ist, dass einige wenige Jugendliche plötzlich mit kleinen Vorkriegsautos liebäugeln...
-
Das macht aber nur Sinn wenn schon vorher ordentlich eingestellt ist ….
Und sich die Federelemente nicht weiter gesetzt haben…
-
Die passen ohne Adapter vom Sockel her nicht. Und die gibt es nur für H4 Reflektoren und die hat der Inno nicht serienmäßig. Also müsstest du die Reflektoren tauschen und dann musst du die eh neu einstellen
Klugscheissermodus an:
Die 1300er hatten H4 Serienmäßig. Die 1000 und 1001 nicht.
Die Reflektoren haben einen Adapterring.

Jetzt gehts wieder

-
Hallo Gery,
Kleinanzeigen hatte immer mal wieder gute oder sehr gute Sitze im Angebot. Oder Thomas Adamovski/Pro Street Lich fragen. Da hab ich meine her
Ansonsten musst Du wohl welche zum Überholen kaufen. Bei Newton Commercial oder Elvezio gibt es Bezüge, die Dir ein guter Sattler aufzuehen kann.
Aber deine Vorstellungen der Qualität gehen mit einer gewissen Bereitschaft, Geld in die Hand zu nehmen, einher. -
Der Würth Profilgummiklebstoff löst leider Lacke an. Den sollte man nicht nehmen, oder auf gar keinen Fall kleckern. Wenn der Klebstoff hart ist, ist der Lack auch wieder hart, aber eben in einer Verbindung mit dem Klebstoff.
Das Silikonzeugs find ich ganz schlimm. Iwann löst es sich und man hat dann die ganzen Klebereste rumfliegen.
-
Vermutlich zusätzliche Masse. Inno hat die Masse auch über ein Kabel, nicht Schraube.
-
Aufpassen:
beim gezeigten Lenkrad passt der Serienhupenknopf NICHT.
-
Ja, geht... ist aber wirklich fummelig. Wenn man den Kühler zufällig auch ausbauen muss, hilft das. Auch gut ist es, den Simmering und die Dichtungen parat zu haben.
SPEEDO PINION GASKETwww.minispares.comSPEEDO PINION COVER OIL SEAL.www.minispares.comGASKET SPEEDO HOUSING INSPECTION GASKETwww.minispares.comSollte es bei jedem Teilehändler des geringsten Mistrauens geben.
-
und wenn Japan zu weit ist:
zart.
kräftig:
Atomkriegsicher:
-
Ein Freund von mit lässt bei Hagmann Getriebeteile fertigen. Ich hab bei Tandler schon einiges machen lassen. Jedoch sind das Preise, da kauft der ein oder andere nen ganzen Mini von

Frag mal classicminijapan und schau im MK1 forum in England. Ich meine, einer hat zumindest schon Wellen nachfertigen lassen.
-
Gibt es das auch „auf Deutsch“ ?
Hab auch "Übersetzungsprobleme"...
-
Dann schau Dir mal die ersten Hilos an. Aber das ist ja nun auch ein halbes Jahrhundert her... Heute muss man da nichts weiterentwickeln.
-
-
Im MPI sind die Adjusta Rides mit den Smootha Ride Federelementen. Seit über 10 jahren und wir hatten kein Stress damit. Lediglich meiner Mutter ist das Fahrverhalten zu schwammig.
Im ERA hatte ich auch die Adjusta Rides, da ist mir beim Tausch der Federelemente dann leider ein Gewinde im Alu festgegangen. War gefettet. Da die Patentnummer der Originalen eingatragen ist, habe ich dann passende gebraucht gekauft, schick gemacht und eingebaut.
Fürn Inno habe ich bei Spares die HiLos gekauft. Mit Patentnummer.
Budget Hilos sind in der Regel recht grob und schweer gefertigt, hatte mit denen im Inno (vor dem Zerlegen) keine Probleme gehabt.
Originale HiLos wurden immer weiterentwickelt und das Patent wurde von Ripspeed gekauft. Auch hier gab es wohl noch Änderungen. Die ersten benötigten einen langen Inbusschlüssel und Löcher in der Heckschürze, da diese noch keinen Außensechskant hatten.
Adjustarides gab es zwei Varianten. Einmal für originale Knuckles und später als "Verbesserung" die Metro Knuckles. Meine Adjustas waren die ganz frühen.
-
'Metallwinkelringe' dichten ja auch nicht wirklich gegen Staub.
Hab schon einige Sättel nach der Saison wieder frisch gemacht. War auch eher kein "Bremsstaubproblem", sondern eher ein "Hitzeproblem".
Bis später...
Faxe
-
Sooooo...
Bei der Arbeit dachten alle, ich hätte einen weg... Dachte ich auch.
NEIN
Olli streetfighter=) hat einen weg. Und zwar massivst. Bekomme vor einer Woche einen FaceTime Anruf und er steht mit der Lackierpistole vorm Inno. Er hat mit mir den Unterboden lackiert. Wie ich es wollte. Per Live Stream.
Danke Olli!
Das war sehr geil.
Da ich ja nicht wollte, dass der Inno "Concours" wird, das macht ja Dr.Mabo sehr eindrucksvoll. Ich will 70er Jahre "bessere Qualität". Kein Klarlack, kein Klavierlack. Olli fand das auch gut und so waren wir uns sehr schnell einig, wie alles werden soll. Ich habe alte Bilder aus der Inno Produktion an Olli geschickt und wir haben gemeinsam einen Plan gemacht und per FaceTime hat er mir dann gezeigt, dass er das Umsetzen kann.
Der Unterboden hat quasi nur Overspray erhalten. So wie es war und ich es wollte. Mir ist bewusst, dass die meißten das nicht mögen, aber das ist dann deren Problem.
Die Farbe hat Olli auf etwa eine halbe Nouance passend bekommen. Kann ich mit leben, da das Farbmuster ja eher alt ist. Er hat woher auch immer die Farbformel bekommen und er ist sehr glücklich damit, also sollte ich es wohl auch sein.
Heute bekam ich dann Bilder, dass der Inno wieder richtigrum steht. Bin schon ganz nervös....
-
beim ERA steht "nur" 170 drin. GPS war aber bei 20x
Hatte dann keine Nerven mehr.Sollte nun auf 21x gehen... Hab ja einiges angefasst in der Zwischenzeit...