Beiträge von enne
-
-
Uwe:
Bei Fielmann gibt es Brillen!
Bei dem von mir verlinktem ist zu sehen, dass die Fahrgestellnummer, wie beim Original, von hinten geprägt ist. Gut, hätte ich auch schreiben können, dann muss man es nicht mit Google Translate übersetzten.
-
Wenn einer bereit ist, um 80€ für ein B39/7 Typenschild in Polen auszugeben:
-
Hier gibt es zumindest die deutschen Unterlagen.
https://www.mini-forum.de/lexicon/entry/93-datenbl%C3%A4tter-abe-915x/
Stell Dich und deinen Inno doch gern mal vor!
VG
-
Falls sich keiner wegen eines guten gebrauchten Lenkstock meldet, nimm diesen:
Steering Column Switch - LH Indicator - Mini '89-'96Left hand steering column indicator switch - 1989-96www.minisport.comDer ist besser als der von Spares.
-
Hallo Peter,
ich habe diesen Sensor gekauft und er funktioniert mit meinem 1300er Instrument sehr gut. Das Gewinde ist zwar anders, jedoch bekommt man den mit etwas gefühl dennoch in den Zylinderkopf.
7.3002 FACET EPS 1.830.002 Kühlmitteltemperatursensor Made in Italy - OE Equivalent | AUTODOC Preis und Erfahrung【TOP ❗ ANGEBOT】⚡️ ➤ 7.3002 FACET EPS 1.830.002 Kühlmitteltemperatursensor Made in Italy - OE Equivalent günstig kaufen ✅ Riesige Auswahl an Produkten von…www.autodoc.de -
KAD Alloy 4 Pot SparesThis is a comprehensive range of spare parts for our KAD Alloy 4 Pot Calipers. We also offer a rebuild and testing service.kentautodevelopments.com
Hier sind eigentlich alle Ersatzteile zu finden und als Hersteller machen die zur Not wohl auch eine Überholung.
Ich habe keine Ahnung wie die genau aufgebaut sind, doch scheinen die nicht wirklich gegen Staub gedichtet zu sein. Bitte hier korrigieren, falls ich falsch liege!
Für ein Rennwagen ist das ziemlich egal, da ja regelmäßig überholt wird. Bei einem Straßenauto sieht das jedoch ganz anders aus.
-
Es gab ja nicht nur Innocentis mit Hellebore. Alfa, Fiat, usw. hatten die auch, dann konnte man die auch als Zubehör kaufen.
-
Jupp.ud heute ist es Steuerhinterziehung, weil da ja sonst nix zu holen ist...
Desswegen gibt es doch nun HVO100. Da können die wieder Steuern ziehen.
-
Hatte mal den Blinkerhebel fürn ERA bei Spares neu gekauft. Die sind sogar mit Minispares gekennzeichnet, jedoch war ich nicht wirklich zufrieden. Hat alles etwas gewackelt und sehr viel Spiel gehabt. Mein pseudo ADHS hat dann die ganze Zeit beim Fahren mit dem Hebel „im Spiel“ gespielt 🤦♂️
Hatte dan bei Gelegenheit ein Hebel bei Minisport geordert. Der war wie der Originale und ich konnte mich auf andere Probleme konzentrieren 🤣 -
So. Gieße heute den letzten bestellten Satz. Ich habe für mich auch alles.
Es ist ein Satz in Schwarz verfügbar.
Wenn keiner mehr was haben will, werd ich die Formen demnächst wegräumen. Werde dann so schnell keine mehr machen. -
Frag mal Sammy Cooper
-
Was ist denn eigentlich immer mit dem Hylomar? Das Mistzeug hat bei mir noch nie funktioniert und es klebt dauerhaft so widerwärtig. „Das vervebdet Rolls Royce!“ sagen immer alle Schrauber.
Was mache ich falsch, dass ich keine Anwendung dafür habe/finde? -
Leider auch Serienfelgen 😅
Bei denen sieht man schön freigekratzt:
3972
6122
Das ist die Bestellnummer gewesen, soweit ich das im Kopf habe. -
Die Achsen sprechen definitiv was von Fremd Rahmen

Die Schwingen hinten begrenzen leider die Reifendimension
Kauf Dir Mokeschwungen aus Australien. Die sollen länger sein, wenn ich mich richtig erinner.
-
es gab mal Miniselecta. Schein aber mittlerweile nicht mehr zu gehen...
und hier was ähnliches:
-
…
Es hat aber irgendwann ein Troll ein Gutachten für „am Achsrahmen“ erstellt.
…
Dazu schau mal in die italienischen Homologationsunterlagen vom B39/6 und B39/7
-
Beim letzten Telefonat hatte er nichts...
-
Keiner was Im Keller, das vor sich her rostet?
-
Geht viel günstiger.
ThemaSollwerte SPI/MPI
Da das auslesen ja immer leichter wird und inzwischen auch mit dem Smartphone geht wäre es mal wichtig zu wissen welche Sollwerte die beiden haben wollen. Bei Zündung an, kalt und warm.
Ich kenn mich da jetzt nicht so gut aus das ich sagen könnte welcher wert wann passt. Aber der ein oder andere hier kann bestimmt helfen
dougie PAB Silverbullet
Meister-Mini11. September 2025 um 17:20 Dougie verkauft das Kabel bestimmt auch.
Allerdings hat der MPI nur 4 Fehler. Und wenn der Temperatur sensor nicht passt dann ist das erstmal kein Fehler da die ECU ja nicht weiß was der richtige Wert wäre.
Also man muss schon wissen ob die werte plausibel sind.
Testbook kann bisschen mehr, das sagt dir wie die Werte sein sollen.
Kenne die beiden nicht. Leider. Bei Pscan kann man jedoch auch schon die Werte Auslesen und weitere Kleinigkeiten machen. Fand ich eigentlich ganz Ok.