Neue Gemischanzeige eingebaut. Jetzt muss nur noch nen Gewinde für die Sonde in den Auspuff.
Beiträge von Enne
-
-
Scheiß worterkennung im Telefon Meeting . 😕
es sei denn deiner bläst zu viel , eher nachziehen das ThemaHatte schonmal gelängte beim ERA. Naja, werds beobachten.
-
Krümmerdichtung am ERA nachgezogen. Das geht jetzt wieder los mit der neuen Dichtung…. Oder geben die Bolzen mit der Zeit so nach??? Muss mir mal festere kaufen…
-
Autsch, kommen die mit so viel Späne vom Werk aus?
Ne, die wurden zuvor mit Keramikschleifkörpern ausgespült. Leider wird der Keramikstaub nicht entfernt.... Keramik, hart, Lager, weich...ist doof
-
Eine neue Ölpumpe IMMER, ABSOLUT IMMER, zerlegen und reinigen. So amal am Rande
-
Die Werkstatt : Michael, die Minisport Welle ist schon krass mieß. Grade ist einem jungen Minifahrer eine solche Welle beim Ventilspieleinstellen mit massiven Spiel zwischen Ventilrollenwelle (man was ein Wort) und Kipphebel aufgefallen. Zum Glück wurde der Kipphebel nicht zum Ventilfedertellerausbauwerkzeug (
).
-
Der Motorraum sieht schon sehr lecker aus. Hast Du einen Ansaugtrichter in der Box?
-
Mach mal ein paar Schnappschüsse aus deinem Katalog! Hab immer Spaß in sowas reinzuschauen.
-
Was taugt die Nachbau Lichtmaschine? Alternativen?
https://www.datch.fr/fr/mini-mg-tri…7tr8-p-717.html
Hab ich im ERA. Bisher geht die. Braucht nen Gasstoß oder etwas über Leerlaufdrehzahl um dann zu laden. Sonst springt der Regler nicht um.
-
https://pscan.uk/ + Adapter für Mini = so teuer wie 2 HU-Besuche.
Falls das mit der Kat-Temperatur nicht klappt, tippe ich auch hier auf Lambdasonde sofern diese nicht mehr Original ist.
Entgegen landläufiger Meinung gehen die Dinger eigentlich nie kaputt, werden aber immer zuerst gewechselt.
Was beim Mini keine so gute Idee ist.
Das hab ich auch. Die Bedieneroberfläche ist etwas oldschool, aber das Zeug macht, was es soll. Klare Empfehlung!
-
Hab heute meine beue Gemischanzeige bekommen. Die Innovateanzeige Analog sieht gut aus. Muss ich nur noch einbauen.
Den neuen Auspuff konnt ich jetzt auch endlich mal vernünftig austesten. 6000 Touren plus im Vierten Gang sin OK -
-
Naja, ich hab ja mit Mini angefangen, als Du die Pause gemacht hast 🤣🤣🤣🤣
-
Ich bin da toleranter, aber richtig. Die Ventile am Kopf waren immer wertiger und haben weniger Theater gemacht
Außer der Innodreck…. Hatte schon 6 davon….. Die Englischen gingen. Im Era wurde ein Inlineventil vom Honda verbaut
-
…Damals kam auch mal ein fliegender Händler bei mir rein und hat mir so eine Lack Reinigungspolitur im 10l Gebinde verkauft. Das Zeug war absolut genial, musstest du nur groben Schmutz entfernen, dann das Zeug auftragen und ohne Riesen Kraftaufwand einreiben, warten und polieren (auch nix exzessives) und die Karre glänzte wie Affenar*** und hatte super geil glatte Oberfläche. Ging sogar auf Schmutz, ohne waschen. . Haben wir immer zum Rennen mitgenommen. Da perlte sogar Wasser ab. War ein Holländer, leider hab ich den Namen von dem Zeug, wie soviel anderes aus der Zeit 🫣🫣🫣, vergessen 🙄. Das hinterließ auch trotz Staub keine Kratzer. Schade, wenn man das alles früher gewusst hätte, man hätte es iwo festgehalten…
Jop. Daran hatte mein Onkel mal mit entwickelt. Ist aber nicht mehr erlaubt, da krebserregende Inhaltsstoffe entdeckt wurden.
-
😉 der „Zwilling“ zu deinem Auto sreht bei mir ….
B39 in Weinrot mit weißem Dach ….
Gab es die Farbkombi ab Werk ??Ja, war eine Farbkombi.
-
Mindestens ich werde auch teilnehmen. Evtl. meine Eltern auch.
-
Sieht schick aus! Da swird bestimmt der ein oder andere nach einer Nachfertigung fragen.
Überleg mal, ob Du nicht noch zusätzlich ein Blech hiter das Brett schrauben/nieten willst. Mit der Zeit wird sich das Züdschloss im GFK wieder etwas lösen und dann bekommst Du immer mehr Spiel.
-
Dafür gibt es aus der Kranken- und Altenpflege inzwischen tolle Hebegeräte umd die alten Haxn z.b. in Badewannen rein oder raus zu heben …. 🤡
✂️ 32818 seconds · Clipped by eraminiturbo1 · Original video "L.A. Story - mit Steve Martin und Sarah Jessica Parker, ganzer Film auf Deutsch kostenlos in HD" by ...youtube.com -
Dieses wäre sonst meine Wahl:
Das von Dir sieht halt echt nach Mopped aus