Inno würde ich niemals fahren wollen!

tacho zeigt 18% zu viel an
-
-
Konstruktiv Englisch. Natürlich aus Italien. Was seine eigenen Reize hat!
Aaaaaber:Ob die Italiener besser und genauer arbeiten als die Briten?😂😂😂
Tatsächlich ja.
Siehe federelemente vom Späten 120 die für mehr Gewicht ausgelegt waren die nylon Rahmen Festlegung, die Handbremshalterung...
Beim B39 die hinteren Seite Kästen hätten die Engländer mal übernehmen sollen vorallem ab spi sitze.
Was mir spontan als downgrade einfällt sind die pedalerie buchsen.
-
mir war nicht bewusst, dass 10" / 12" der felgendurchmesser sind und nicht der rad-/reifendurchmesser. dann kommts natürlich darauf an, was für pneus da aufgezogen sind.
wenn es irgendwie möglich ist, würde ich gerne meine tachowelle durch einen ritzelwechsel um 18% verlangsamen.
wenn tacho und km-zähler nix miteinander zu tun haben, isses aber nicht sooo wichtig. korrekter km-zähler is wichtiger.
-
mir war nicht bewusst, dass 10" / 12" der felgendurchmesser sind und nicht der rad-/reifendurchmesser. dann kommts natürlich darauf an, was für pneus da aufgezogen sind.
wenn es irgendwie möglich ist, würde ich gerne meine tachowelle durch einen ritzelwechsel um 18% verlangsamen.
wenn tacho und km-zähler nix miteinander zu tun haben, isses aber nicht sooo wichtig. korrekter km-zähler is wichtiger.
Die haben schon was miteinander zu tun.
Desswegen ja der Vorschlag, die Wegstrecke mit ner GPS Strecke zu vergleichen.
Danach weißt Du dann, ob die Tachoübersetzung falsch ist oder der Tacho voreilt.
-
Jaaa, der daihatsumotor war bestimmt auch besser. Dann heißt dat dingens aber auch auch offiziell nicht mehr Mini.
Den gabs glaub sogar als Diesel…👍😎
-
Haben was miteinander zu tun aber nicht so das 18% km/h mehr auch 18% km mehr sind. Das gilt es extra zu messen. Fahr am besten mal ne lange Strecke so 50km Autobahn und schau wie viel KM dein Tacho mehr hat
Wobei das auch zu vernachlässigen ist ob du jetzt 1000 km oder 1180 km gefahren bist das juck am ende nicht. Wert hat der inno so viel wie einer zahlt bei dem schaut keiner mehr auf die KMAlso die beiden Zähler werden von der selben welle angetrieben aber der km-Zähler läuft über ein Zahnrad, die Nadel über ein Magnet
-
Wenn wir von innos sprechen hier und auch von Bertones, sind das immer welche mit A Serie und nix japanesisches. Und nicht nur Minis aus Italien waren immer schon besser als die englischen, auch die aus Australien, Portugisien, Spanien, Süd Afrika usw 😅😉
-
Eine Tuningtachowelle gibt es nur in Chris‘s Powershop
es wurde hier detailliert beschrieben was du machen musst .. es geht um das richtige Ritzel im GetriebeDie Tachowelle hat oben und unten einen Vierkant (weniger oder mehr). Fertig
-
War nur n Spaß.😂 für mich ist bei einigen Autos wichtiger dass der Drehzahlmesser richtig anzeigt😎👍
-
Eine Tuningtachowelle gibt es nur in Chris‘s Powershop
Gibt es aktuell im Paket mit dem Orgon Akumulator zur energetischen Benzinaufwertung zum Sonderpreis.
Chris´Powershop - Tuning das keiner braucht
-
Maxxs: 120L hatte auch 6/17, der Tacho war anders
Bei meinem damaligen Inno Cooper ging der Tacho auch ca. 20 km/h vor, der lief laut Tacho 190....
-
Mein Moke lief gestern mit den A048ern (die 12" mit 55er Querschnitt) auch ca. 3/4 Voll. In der Tankanzeige.
Zitatkorrekter km-zähler is wichtiger.
Für den Wiederverkaufwert? Kannste vergessen. Völlig irrelevant.
Den Tacho tauscht man in Nullkommagarnix gegen einen anderen aus.
Und bei einem Sammlungsfahrzeug, was ein Mini inzwischen üblicherweise ist, ist der Fahrzeugzustand wichtiger als zu wissen, wieviel km das Ding runter hat.
Weniger Begabte reiten einen Mini in wenigen 10.000km komplett runter und bei anderen hält das Ding auch mal 200.000km ohne nennenswertes Drama.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!