Beiträge von Enne

    Hallo,
    melde mich hier auch mal mit meinem Inno Cooper Export (B39/74...) aus Göttingen. Der große Kleine ist rot mit weißem Dach und ATS Felgen.


    Hoffe momentan einfach nur darauf, dass ich meinen kleinen Bomber morgen fahren kann, da mir am Montag die Zylinderkopfdichtung durchgegangen ist. Hatte mich auf dem Weg nach Braunschweig gewundert, dass es bei Sonnenschein regnet-> Temp ging in 5sec auf max. Also Motor aus und zum glück noch auf nen Parkplatz geschafft.


    Naja Kopf dann etwas "überarbeitet" und heute ist mir dann der eine Bolzen bei 65 NM gerissen :madgo: Hoffe, dass ich morgen einen auftreiben kann.


    Danach folgt das suchen eines Abgassystems und etwas reoriginalisieren der gesamten Lichtanlage (alles englisch, hoffe ich kann noch die Front- und Seitenblinker auftreiben und die Lampen hinten sollten hoffentlich nächsten Monat ankommen:D) und dann gehts auf die Suche nach originalen Sitzen und Türtaschen.


    Naja habe eventuell etwas viel vor für einen Schüler aber wird schon iwie.


    Hoffe, dass man sich hier etwas zusammentun kann, um die Ersatzteilsituation etwas zu stabilisieren.



    Viele begeisterte innofizierte Grüße aus Göttingen
    Enzo

    Hallo,


    ja war mir schon klar, dass dieses Kit keine komplette Einheit ist.:rolleyes:
    Mit ALLES meinte ich eher Nadel, Feder, Buchsen für Welle, Befestigung der Nadel....


    Also nochmal: Was GENAU enthält dieses Kit?
    Mir sind die Händlerangaben leider zu ungenau.



    Viele Grüße Enzo

    Hallo,
    so die erste aussagekräftige Antwort. Danke!:)


    Ich kenne glaube ich mitlerweile alle Bilder dieses Kits, jedoch keine genaue Angabe, was enthalten ist.:( Da ich mir nun hier im Forum die Vergaser ergattert habe, wollte ich diese Überholen und einbauen. Der eine ist noch komplett, nur einfach fertig (verbraucht), der andere scheint bereits als Teileträger verwendet worden zu sein, denn Nadel, Feder und anderes fehlt.:confused:
    Wenn nun dieses Kit ALLES für solche Vergaser enthalten würde, so könnte ich mir dieses kaufen.


    Da aber Herr Hohls sagte, es sei besser Teile zu kaufen, ich mich jedoch leider nicht so sehr gut mit SU-Anlagen auskenne, wäre es für mich leichter, ein vollständiges Kit zu Kaufen und dann die Vergaser komplett zu erneuern.


    Also: würde mich riesig freuen, wenn mir einer genau sagen kann, was dieses Kit enthält;). ABER bitte keine Bilder oder Artikelbeschreibungen posten, denn diese kenne ich ALLE.


    Viele dankende Grüße Enzo

    Hallo,
    soweit war ich auch schon... :(
    Nimm es nicht persönlich, aber wenn ich meine, hätte schon überall gesucht, sollte eigentlich klar sein, dass ich auch diese Händler und weitere bereits geprüft habe! ;):) Und hier im Forum natürlich auch.:D


    Dort steht teilweise nur Nadel (fehlt auf den Bildern) usw usw. Einiges ist auf dem Bild und nicht gelistet, anderes gelistet und nicht abgebildet.


    Würde mich freuen, wenn mir einer sagen der das Kit verbaut hat, was nun wirklich drinn ist.


    Viele Grüße
    Enzo

    Hallo,


    habe zwar schon überall gesucht, habe aber keine genauere Aussage gefunden, was nun in dem Rep-Kit CRK101 drinne ist.
    Immer nur, es sei alles dabei. Aber was ist ALLES???


    Vielen DAnk
    Enzo

    Hallo,
    erstmal danke für alles!!!


    biz: Haste PN!


    inno74: Immerhin besser als das was ich habe! Danke
    Ja denke schon dass Vati ein paar Zängchen hat, die mir weiterhelfen.


    und:
    Wofür zum Henker ist diese hleine Tüte?? Da scheint sowas wie Fett oder so drinne zu sein. Nur was soll ich dann schmieren, oder auch nicht?
    Ist wie so eine Mäcces-Ketchuptüte.


    Und nochmal vielen Dank für eure Hilfe!!


    Viele Grüße
    Enzo

    Hallo Gemeinde,


    wie zerlege ich den HBZ GMC159?
    Rep-Satz habe ich bei e-Bay gefunden und liegt bereit.


    Gibt es eine Explosionszeichnung?


    Habe bereits eine Schnittzeichnung gefunden, aber die ist mir nicht gut genug.


    Oder einfach zerlegen und es erklärt sich alles von allein??


    Würde mich über Hilfe sehr freuen!!!


    Danke für eure Hilfe
    Enzo

    Hallo,


    ist es denn von großem Nachteil, nur die Gummiteile zu tauschen?
    Denn bei mir schmatzt es "nur" ein wenig, wenn ich die Bremse trete (funktioniert aber dennoch hervorragent die Bremse).
    Oder verlieren die Feder und der Kupferscheibe an Funktion mit der Zeit??


    Wenn nicht, dann hätte ich keine Probleme, wenn nur das Wichtigste erneuert wird.


    Vielen Dank und Grüße
    Enzo

    Hallo,


    funktionieren die Nachbausätze denn nicht??
    Denn die sind ja für ca. 35€ erträglich, außer es ist natürlich schrott


    Enzo

    Hallo,


    wollte für meinen Inno einen HBZ-Rep.-Satz kaufen, nur weis ich nicht welcher es sein soll?!?!
    Es steht Lockheed 3211 404c 70 daruf, aber es soll ja eigentlich der GMC 159 verbaut sein. Kann es sein, dass es sogar der 159er ist??


    Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen:)


    Viele Grüße
    Enzo

    Hallo,


    so habe es nun hinbekommen mir eine Bestätigung machen zu lassen, wo drinne steht, wass geändert werden muss:cool:
    Komischerweise ging es bei einem anderen Tüv-Prüfer besser.
    Habe überall im I-net Daten zum Inno gesucht und auf die FIN hingewiesen.
    Er hatte sich dann den Mini angesehen Nummern verglichen und Bericht geschrieben.


    Muss morgen dann zur Anmeldestelle und neue Papiere ausstellen lassen.
    Und dann isser endlich in den Papieren korrekt:D


    viele Grüße
    Enzo

    Hallo,


    bei meinem Inno 1300 Export stehet im Schein ein falscher Hersteller, ein falscher Typ und falscher Hubraum.


    Und ja, es ist definitiv ein Inno!!
    Habe alle Inno spezifischen Details wiedergefunden und auch der Motor ist einer.


    War bereits beim Tüv-Mann meines Vertrauens und der meinte, es sei eine gigantische Aktion, dieses zu korrigieren...:(
    Bräuchte eine Bestätigung der Herstellerfirma (innocenti), dass das Fahrzeug mit Fahrgestellnummer B397xxx von denen als 1300er Export hergestellt wurde und dann muss KBA informiert werden und dann noch Zulassungsstelle...und und und...:scream:


    Er hatte mir dann geraten, den (originalen) Inno-Motor einzutragen. (um 60 €)


    Der falsche Hersteller und Typ ist bereits im alten FAhrzeugbrief eingetragen(Leyland; MkII) :mad:, jedoch nicht der falsche Hubraum.
    Dieser ist im Rahmen einer Oldtimeruntersuchung beim Tüv Hessen entstanden.:madgo:


    Bin grade etwas ratlos, wass ich machen soll....:confused:


    Was würdet ihr machen???
    Eintragungen vornehmen oder versuchen umzuschlüsseln auf Inno Export???




    Vielen Dank im Voraus!!
    Enzo

    Hallo
    Auf den Plastikgläsern steht Lukas drauf.


    Frage:
    Könnte ich theoretisch (falls verkabelung noch bis zur leuchte vorhanden) den Schalter parallel mit an den linken Blinker anschließen, so dass er dann ein gelbes Rückfahrlicht hat?? Oder geht dann was durch??


    Viele Grüße Enzo