Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • Die Semislicks runtergenommen…



    Könnten auf der Rennstrecke etwas mehr Sturz vertragen. Auf der Strasse passte es.

  • Aus 5 mach eins:

    Irgendwie ist an jedem der Lenkstockschalter irgendwas kaputt:

    • Klemmschelle gebrochen,
    • Arretierung Fernlicht/Abblendlicht abgebrochen,
    • Kabel verschmort/abgerissen (gerne die von der Hupe),
    • Federn/Plastikkäppchen/Kupferklötzchen fehlen (dann war schon mal ein weniger Begabter dran),
    • Hupenknopf fehlt/außer Funktion,
    • Stecker total verhunzt,
    • beliebige Kombination obiger Fehler.

    Wenn es dann Samstagmorgen zu kalt für die Garage ist, kann man im Warmen ja mal einen voll funktionsfähigen zusammenbauen.

    Und auf wärmere Zeiten hoffen, für den Einbau ins Auto, das zurzeit nur Abblendlicht hat.


    MfG,

    Schelle


    edit: einer geht noch

    • Kabel am Schalter vertauscht aufgesteckt.

    Einmal editiert, zuletzt von schelle63 ()

  • Die Semislicks runtergenommen…



    Könnten auf der Rennstrecke etwas mehr Sturz vertragen. Auf der Strasse passte es.

    Servus,

    Schöne Winterreifen....

    Warst/bist Du zufrieden mit den Extrem-Semis und welche Mischung sind die?

    Schauen weich aus.

    Danke und Grüe

    Michael

  • Hallo Michael,


    ich war sehr zufrieden mit den Extreme Reifen. Habe sie in der Mischung R5 (soft) drauf gehabt. Dafür haben die sehr lange gelebt. für 1,5 Saisons alle 2 Wochen Slalom, viel Landstrasse im Harz und eben Einmal Meppen. Ich denke, da kann man sich nicht beschweeren. Draufgezogen hatte ich die 2018.


    Zuvor hatte ich die Yokohama Semis mal drauf, allerdings waren die da schon älter... Die waren nicht so einfach zu fahren. Waren dann auch nach einer Tankfüllung in Meppen nicht mehr fahrbar, obwohl noch Profil drauf war.

  • Schau mal, dass die Scheiben an der umlaufenden Kante eine breite 45° Fase haben, das senkt die Bruchgefahr. Wenn nötig kann man nachschleifen mit einem "Wetzstein"

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Schau mal, dass die Scheiben an der umlaufenden Kante eine breite 45° Fase haben, das senkt die Bruchgefahr. Wenn nötig kann man nachschleifen mit einem "Wetzstein"

    Das Problem waren nicht die Scheiben , es ist die neue Dichtung die so steif und unkooperativ ist...jetzt erstmal wieder eine neue Scheibe bestellen und dann mal Ausschau nach einer gebrauchten Dichtung halten.

  • Und zur Montage diese Schmierseife für Abwasserrohre aus'm Baumarkt nehmen.

    Nicht Spülmittel!

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Und zur Montage diese Schmierseife für Abwasserrohre aus'm Baumarkt nehmen.

    Nicht Spülmittel!

    oder reifenmontierpaste ;).........ok ,gleitgel geht auch :rotfl: :rotfl: :rotfl:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Ja geht auch. Das aus'm Baumarkt ist aber in Kleinmengen am einfachsten zu beschaffen und vor allem ohne rot zu werden.


    "Ich brauch für mein Auto bitte 1x Gleitgel" :innocent:

    "Ja is klaaaar"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!