Larsi ist auch reich......
So schnell, wie er die Kohle wieder unter die Leute bringt??? 🤣🤣🤣🤣
Larsi ist auch reich......
So schnell, wie er die Kohle wieder unter die Leute bringt??? 🤣🤣🤣🤣
@2021 1 SatzMiNiKiN 1 Satz
Blech Bernd 2 Satz
U. 3 SatzBitte hier bei Interesse Eintragen oder Austragen.
Verfügbar jetzt sind:
2 Durchführungen schwarz
Muss Material nachbestellen….
Topic-Highjacking: Falls Du eine 4,5" Firsat mit der "kleinen Schüssel" (also nicht die Export-Tiefbett) ohne KBA-Nr. übrig hast, ich wäre da ein potentieller Abnehmer dafür.
Der Export hatte auch keine Tiefbett. Der hatte die schmalen 4,5x10. Steht so in der ABE und im Teilekatalog. 😉 Die breiten 4,5x10 sind Zubehörfelgen, wie auch die 5x10
Aber habe keine Firsat 4,5x10 schmal übrig. Meine 5 haben schon Reifen drauf.
Die gesuchten Felgen haben die KBA Nummer 40040.
Keiner was da?
2 Felgen hab ich schon. Fehlen also nur noch 3.
VG
So,
Ich denke, dass 50€ pro Satz inkl. Versand OK sind.
Mal eine dieser tollen Listen:
@2021 1 Satz
MiNiKiN 1 Satz
Blech Bernd 2 Satz
U. 3 Satz
Bitte hier bei Interesse Eintragen oder Austragen.
Verfügbar jetzt sind:
1 Satz schwarz
1 Satz weiß
Ja, die ersten hatte ich ja auch gedruckt. Die PU Dinger bekommt man jedoch besser auch wieder aus den Lampentöpfen raus und die Kabel sitzen in den PU Dingern schöner. Auch Ist der Kegel bei den PU Dingern wie original, für die 3D Druck Teile habe ich ein klein wenig angepasst, dass es überhaupt in den Lampentopf passt.
Die Qualität der fertigen PU Teile ist Welten besser. Hätte ich so auch nicht ganz gedacht.
3te Gang Halter Schraube sind die drei oder vier Schrauben, die das große Lager in der Mitter mit dem Bock am Gehäuse verschrauben.
Du brauchst die 200 NM 1te gang-Welle.
Sehr ungeschickt aufgelistet.
Dann hält auch das Sicherungsblech.
Danke Madblack
So, gestern hab ich die ersten Durchführungen in weiß gegossen. Eigentlich ist die Aushärtezeit 24h, bin jedoch ungeduldig gewesen.
Jetzt ist mein innerer Monk besiegt und für meinen Inno hab ich einen Satz fertig.
Eingestellt hab ich das PU auf 55 Shore A. Fühlt sich an, wie mein ELMA Original mit 3 Kabellöchern.
Auch habe ich die Kabellöcher nochmal minimal geändert, dass es besser abdichtet.
Da ich einige Anfragen habe, muss ich mal überlegen, wie teuer das wird.
Es ist einige Zeit in die Konstruktion gegangen, einige Änderungen, mehrere 3d-Drucke, Material usw.. Die Herstellung pro Satz dauert etwa 1h mit Form vorbereiten (reinigen, eintrennen, zusammensetzten), PU anrühren (auf 0,1 Gramm genau mit vier Chemikalien), möglichst langsam und luftfrei gießen innerhalb der Topfzeit (max 2 Durchführungen pro Ansatz oder vier Tüllen) und das Ausformen. Die Tüllen gehen nur mit ner Presse wieder aus der Form raus.
Bisher sind nur einige Dorne für die Kabellöcher zerbrochen und ein Kern für die Tülle. Das muss dann ggf auch nachgedruckt werden. ![]()
![]()
![]()
![]()
Sind anders. Untereinander nicht gut passend.
Die Innoleiste sitzt höher. die Grillecken ziehen höher rauf.
Die englischen kosten nix (also verglichen mit Inno) sind aber nicht aufarbeitbar. Inno ist Edelstahl, englisch ist in der Regel Alu eloxiert.
Überlegt, morgen zur Oldtimerausfahrt ERA zu fahren. Denke, in nehme nen anderen Bomber. Mal sehen.
Vakuumpumpe, Exsikkator, Trennwachs (synthetisch und naturbasiert), PVA Trennlack, Silikontrennmittel, PTFE-Trennmittel und diverse Trennsprays liegen hier schon für diverse andere Projekte rum.
Vakuum braucht man hier eigentlich nicht.
Das PU formt sich so gut ab, dass trotz aller Trennmedien ein guter mechanischer Halt in der Form herscht.
Wichtiger ist, die Trennebenen geschickt zu wählen und die Orientierung des Bauteiles um PU rein und Luft rauszubekommen.
Wie fühlt sich der Gummi an? Du schriebst auch, dass die Härte einstellbar sei. Magst uns den Hersteller der Harze mitteilen?
Optisch ist das Ergebnis schon mal super, es werden die Stufen der Gussform perfekt abgebildet. Macht Lust auf mehr.
Recht fluffig. Die nächsten will ich etwas härter machen.
Flexi Kit vom Korrosionsschutzdepot
Sieht schon mal richtig gut aus was Du da gemacht hast. Der verkappte Schlitzschraubenausrichter in mir sagt, dass das Teil mit den 4 Löchern aus weißem Material sein müsste
Jop, müsste weiß sein. Hab nur leider keine passende Farbpaste da 🥺
Hatte die Dinger mal verbaut.
Bei mir hatten die nichts getaugt. Später wurden noch zusätzliche Scheiben mir ins Set gelegt. Wie die Qualität jetzt ist, kann ich nicht beurteilen.
Bin wieder bei den normalen angekommen. Die jetzigen von Spares halten schon recht lange. Die davor nicht.
Der Era hatte 165/65-13, das dürfte vermutlich im Rollumfsng das normal größte sein, was mit normaler Schwinge und Anbaubedingungen passt.
Aber es gibt ja auch Umbauten mit 14 bzw 15“, da kenne ich mich aber nicht mit aus.155-12 aufBertone hatte ich mal Kunden, das ging nicht. Da drehte sich nix mehr
Der ERA hat 165/60R13
Gummitüllen geht. Kind.... Naja, glaube dass Du nicht meinen Vorlieben zur Paarung entsprichst, sorry ![]()
Bin grade dabei, ein zweiten Satz Formen zu drucken. Kann so dann auf einmal einen Satz gießen.
Habe eben die Gießmasse und die Waage rausgesucht. Kann also sein, dass ich morgen was mache.
Hab noch ein tolles Tachos über wenn du willst 🤣
Ich hatte doch einen von Dir gekauft🤣