krass... die Trompete saß ja schlecht....
Beiträge von Enne
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Was ist jetzt beim Kühlergrill der Unterschied außer Edelstahl zu Alublech ?
Die Innoleiste ist etwas flacher und die Ecken dementsprechend auch anders gestaltet.
Die Innohaube (keine Ahnung ob MK2 auch so ist), hat nen anderen Radius an der Befestigungslippe und stirnseitig.
Das sind hier und da son ein paar MMchen die schon viel ausmachen.
vorher hatte ich 6er Muttern zwischen der Leiste und Haube an den Schraubpunkten. Nun komme ich ohne aus. -
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Der ERA hat nen anderen Innogrill bekommen. Mit englischen Ecken und Motorleiste. Endlich sieht es erträglich aus. Der Rest liegt am krummen Auto.
Brauche zwei neue Reifen. Um noch ein Paar Runden zu drehen, hab ich die Räder vo/hi getauscht.
Leider ist meine Lambdaanzeige tot… muss mal ne neue kaufen. Hab dann mal mein alten Boschtester angeschmissen und Abgass und Zündung kontrolliert. Ausgeregelt 31 Grad ist schon straff fürn Turbo. -
Die waren auch neu... Mit neuer Mutter und neuem Keilring montiert. Auf Antriebswellen, die ich mal neu gemacht hatte und die waren auch TOP...
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Hallo Zusammen,
habe beim MPI die Bremse vorn mit neuen Scheiben und Belägen letztes Jahr erneuert. Beides Standart. Die Koben waren alle freigängig und seit wir den MPI haben, wird die Bremsflüssigkeit spätestens alle zwei Jahre gewechselt. Sollte also soweit alles OK sein. Sind auch etwas mit rumgefahren.
Mein Vater hat den MPI dann anfang dieser Woche aus dem Winterschlaf geholt. Leider hat er beim Anbremsen gemerkt, das die Bremse plötzlich rubbelt. Das hatte sie vorher nicht gemacht. Nass weggestellt haben wir den MPI auch nicht. Salz hat er auch nicht gesehen. Kolben hängen auch nicht.
Ich bin dann etwas gefahren, habe die Bremse stärker belastet und es wurde besser.
Mein Vater ist dann heute 100 km gefahren und wenn die Bremse kalt ist, rubbelt die, wenn sie warm ist, wird es besser.
Hat wer ne Idee? Scheiben krumm? Material mist?
Wir hatten mal ein Auto, bei dem die Beläge Material auf die Scheibe geklebt haben. Das wurde aber nicht besser beim Belasten, sondern immer schlimmer.
Evtl. hat ja wer ne Idee oder das Problem schon gehabt?
Viele Grüße und danke
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Irgendwie ist die alte Kühlergrill leiste oben an der Motorhaube deutlich gerade als die neue...
So passt das nicht. Gibt's da Unterschiede?
Ja gibt unterschiede.
Inno und Engländer sind schonmal verschieden. Ich glaube mich zu erinnern, dass frühe Engländer auch in Edelstahl waren, kenne die Unterschiede nicht.
Die Inno-Leiste passte immer doof an die ERA-Haube, die englische nicht zu den Grillecken...Die haben ne andere Position in der Höhe.
Muss wohl einen Innogrill mit englischen Leisten umbauen, dass alles schön wird.
Beim Inno wollt ich an ne gute 1001er Haube den Leistenhalter anschweißen. Das neue Blech passt nicht an den Inno.
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Die Stoßstamnge hatte ich die Tage auch schon im Augenwinkel gesehen
Dodo hat auch Kurierdienst fürmich gemacht
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Das sind halt Teile, die sich kaum wer auf Verdacht ins Regall legt, außer Händler.
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Frage zum Unterdruckschlauch.
Muss der einen bestimmen Durchmesser haben?
Ist vielleicht ne blöde Frage…..Ich habe einen vom MG auf den D25 aufgesteckt. Gummis sind beide stramm drauf.
Nope. Solange der heile ist und vernünftig drauf sitzt ists ok.
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Naja, nudelt halt alles mit der Zeit aus. Kette längt sich, Kettenräder laufen ein, Zahnräder auf Nockenwelle und Verteilerantrieb. Der Verteiler selber.
Und, wie Meister-Mini schrieb...
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RC40 Eintopf oder 2 Topf? Seitenausgang vermute ich. Ich persönlich fand maniflow vom Klang her immer besser. Bisschen mehr Bass lastig und nicht knatternd. Aber RC40 Eintopf, hatte ich unter 998 mit Weber, war schon cool. Mein Inno soll ja auch von Minisport superflow 2Topf (nahezu baugleich mit RC40) auf Eintopf gehen. Könnte mir mit der Zeit wegen nocke und Motor doch recht laut werden 🫣🫣🫣🫣 aber ich bin ja fast sechzig und da klappt das mit Gehör ech nicht mehr so richtig 🤣🤣🤣🤣
Beide 1,75" Zweitopf Mitte. Eventuell kommt da noch nen Endstück dran.
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Donnerstag und Freitag den ERA als Alltagsfahrzeug genutzt. Muss wohl mal wieder neue Reifen kaufen. Ich habe keine Ahnung, warum die vorne schon wieder runter sind...
Hab gestern ne Maniflowanlage fürn Inno bekommen. Hab die mal zusammen gesteckt. Mal sehen, ob ich RC40 oder Maniflow drunter lasse. Ich werd mal testen, was ich besser finde.
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Meinst du solche?
Nope, haben nichtmal 5000 km gepackt. Hatte die mal gekauft, da ich genau das davon erhofft hatte. Wurde stark enttäuscht.
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Man beachte aber die Mindest Bestellmenge.
Ich weiß nicht, ob ich noch 200 Radnabengehäuse oder Achsschenkelbolzen aufbrauchen werde
Kommt auf die Qualität an
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Jop, das stimmt so 100%.
Wollte ja nicht sagen, man kann blind alles einbauen... Absolut nicht.
War auch kein Autoteil, was ich mir machen lassen hatte.
Ich hätte ja noch immer gerne vernünftige Traggelenke fürn Mini. Also falls jemand ne Zeichnung der Teile hat
Hab wen, der mir das dann tatsächlich machen würde.
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Ich habe mal was teures in China nach meinen Wünschen bauen lassen. Einzige was doof war, dass die auch massiv Probleme mit Corona hatten. Service top, Produkt wie gewünscht.
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Mal so ne Auswahl, was da so alles gefertigt wird:
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Sorry fürs "Hijacken", wenns unerwünscht ist. Hat sich grade iwie angeboten...
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Hatte ich letztens an nem Maserati:
der hatte diesen schönen Batterieabschalter dran. Die Kollegen sind mit dem Wagen ganze 25m gekommen. Anlasser dreht zäh. Batteriebooster drann, ging. Booster ab, stirbt langsam weg.
Dieser drecks Batterieabschalter war wohl eine Billigstkopie. Das erstemal, dass ich damit Stress hatte. Der hatte soviel Übergangswiderstand, dass er geschmolzen war. Konnte man immer fester andrehen, wurde aber wieder weich... Teil rausgeschmissen, neue Batterieklemmen angebaut und der Maserati ging an wie ein Neuwagen.
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‘S hub set up. - mk1-forum.net
https://www.theminiforum.co.uk/forums/topic/3…om-japan/page-2 hier geht es auch um die japanischen "normalen"