Das sind 2 Streuscheiben.
Aber ist ja alles kein Problem. Mache Carello Blinker in meinen Inno und das Standlicht in die Scheinwerfer. So sieht es auch gut aus.
Das sind 2 Streuscheiben.
Aber ist ja alles kein Problem. Mache Carello Blinker in meinen Inno und das Standlicht in die Scheinwerfer. So sieht es auch gut aus.
Über die türdichtung bin ich auch gestolpert..was ist das ??
Mein Kenntnissstand war, dass es nich in einem Gehäuse bzw hinter einer Streuscheibe sein darf. Aber bestimmt wieder etwas, was jeder Prüfer anders auslegen kann, wenn er möchte... Klar, die Farbe ist auch funktionsgebunden. Hier jedenfalls gehen zwei Birnen hinter einer Streuscheibe trotz unterschiedlichem Licht NICHT.
Mit LED Leuchtmitteln wäre das machbar. Bei uns hat das ein Prüfer bei alten Jaguar XK und Aston Martin genau so verlangt.
Beziehungsweise war da der Wunsch, dass die Bremsleuchten heller als original sind, damit der nachfolgende Verkehr das auch als Bremslicht wahrnimmt.
Beziehungsweise war da der Wunsch, dass die Bremsleuchten heller als original sind, damit der nachfolgende Verkehr das auch als Bremslicht wahrnimmt.
Gibt’s da eine Birne die zu empfehlen ist? Genau das bereitet mir nämlich auch Kopfschmerzen an der Elfe…
Die normalen Zweifadenlampen 5/21W bekommen das durchaus hin ….
Selbst bei Bestückung mit 10w Begrenzungsleuchte ist 21w im Bremslicht noch deutlich heller.
Ich kann schlecht erwarten, daß ein 60er Jahre Fahrzeug mit den heutigen Kasper-Blend-Aggregaten mithält ….
Der nächste entzieht das H-Gutachten wegen „falschen Leuchtmitteln“ …..
Das Rallye-Werksteam kennt sich damit aus 🤕
Letztes Jahr hat fast ein Wohnmobil hinten im Kofferraum der Elfe geparkt, weil man das Bremslicht eben nicht gut sieht.
Wenn dann das Vorderrad vom Hintermann nebenan auf Höhe der Köpfe der Kinder auf der Rückbank steht, macht das nachdenklich.
Wieso muss in letzter Zeit hier immer alles hinterfragt oder negiert werden?
Egal, ich will Enzos Thema hier nicht verwässern.
dodo_z : Wenn Du da bezüglich der Birnen etwas weißt, dann gerne per PN, bevor das hier wieder jemand madig machen muss…
Letztes Jahr hat fast ein Wohnmobil hinten im Kofferraum der Elfe geparkt, weil man das Bremslicht eben nicht gut sieht.
Wenn dann das Vorderrad vom Hintermann nebenan auf Höhe der Köpfe der Kinder auf der Rückbank steht, macht das nachdenklich.Wieso muss in letzter Zeit hier immer alles hinterfragt oder negiert werden?
Egal, ich will Enzos Thema hier nicht verwässern.dodo_z : Wenn Du da bezüglich der Birnen etwas weißt, dann gerne per PN, bevor das hier wieder jemand madig machen muss…
Dann mach doch auch wenns sau hässlich ist 3 Bremsleuchte hinters Heckfenster. Gabs doch mal als Zubehör links und rechts zum reinklemmen
Glaub mehr Bremslicht bringt dir nicht viel, das hängt einfach so tief.
Ansonsten rote blinker besorgen und beide rot Bremsen lassen, dann muss halt das Bremslicht beim blinken unterbrechen aber sonst gehts.
Mir war auch wichtig, dass man meine kleine graue Maus sehen kann - original oder nicht. Habe vorne die Osram - wie umfassend diskutiert (und Standlicht) - und hinten eben zwei-Stärken LEDs. Ja, nicht in idealer Höhe, aber zumindest sieht man die sehr deutlich.
Ich hab übrigens LED-"2 Fadenlampen" für die Inno-Blinker gekauft. Blinkt gelb und leuchtet weiß.
WARM WHITE AND AMBER SIDELIGHT AND INDICATOR COMBINED
Dafür find mal eine Fassung, die sich mit klaren Blinkern vorne verträgt ….
Da wird man wohl oder übel selbst was bauen müssen ….
Altes Rücklicht zerlegen und die Rück-/Bremslichtfassung in eine Blinker Grundplatte fummeln ….
Dafür find mal eine Fassung, die sich mit klaren Blinkern vorne verträgt ….
Da wird man wohl oder übel selbst was bauen müssen ….
Altes Rücklicht zerlegen und die Rück-/Bremslichtfassung in eine Blinker Grundplatte fummeln ….
Passt ganz locker in meine Carello-Blinker die ja bereits die richtige Fassung dafür haben. Sonst hätte ich das auch nicht empfohlen.
Leute, Ihr habt mich überzeugt.
Ich kaufe nun die LEDs. Die teuer gekauften "german Spec" Scheinwerfer bekommen eh Phillips LEDs und die Standlichter auch LEDs, wenn ich passende Fassungen finde. So habe ich dann das Standlich oben und unten. Also weder "specifica italiana" noch "deutsche Spezifikation".
Also, wieder ein Alleinstellungsmerkmal an meinem Inno
Ne, wird deutsch gemacht und fertig.
Vorletzte Woche hab ich den Rahmen hinten zerlegt. Die Schwingen brauchen etwas „sauber“, Farbe und neue Lager/Wellen.
Der Rahmen muss noch gestrahlt und beschichtet werden.
War in Italien im Urlaub. Hab da zwei Innoinstrumente geschenkt bekommen. Einmal ein NOS Öldruckinstrument und einmal eine leicht gebrauchte Tankanzeige.
Auf dem Rückweg über die Pfalz genommen und den Zwischenstand vom Inno angesehen. Olli und sein Team sind krass…. Unterboden ist MEGA. Zwei Details haben wir noch gefunden, die wir noch ein wenig optimieren. Da hatte der zweite Karosseriebauer etwas ungeschickt gearbeitet. Dann bin auch ich Pingelfritze glücklich 🙃
Als ich in Italien war, kam jeden Tag mindestens ein Päckchen an. Hab nun einen Satz Scheinwerfer NEU aus Zubehörteilen und einen aus Originalteilen.
Hab dann heute den Vorderachsrahmen, den ich bei Olli mitgenommen hab, noch eben mit Federelementen und Querlenkern ausgestattet. Nun bin ich in den Norden, den Rest vom Urlaub verbringen. Schon 3100km auf der Uhr…
Nächste Woche muss ich Olli dann noch die Dämpferaufnahmen schicken. Die müssen ja auch übergejaucht werden.
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