Beiträge von schumitoni

    Hallo Miniruby


    Zu deinem Thema ROST -


    ich werde dir mal einen Link über mein Rostthema beifügen, den ich auf anderen Plattformen und meiner HP veröffentlicht hatte. Ich persönlich denke, spare dir deine Nerven und das Gutachtergeld und verwende es zur Aufbereitung. Ich nehme an, du hast hier keine sehr guten Karten - ( Dies ist meine eigene Meinung und eigene Erfahrung gegenüber z.b. ROVER :(


    http://www.ciao.de/Rover_Mini_1_3__Test_2258686


    Hoffe es nutzt dir ein wenig bei deiner Entscheidung


    Gruß Toni

    ...ach so, noch was, kontrolliert auch die Kabelzusammenläufe ( Steckverbinder ) neben dem Verteiler ( rechts wenn davor stehst ), hier sind oft die Kabelschuhe morsch, am Besten neue ranklemmen oder auch am besten gleich verlöten. Irgendwo dort findest du bestimmt die Lösung ( im Falle eines el. Fehlers ) - hört sich aber danach an. Gruß Toni - mehr Fehlerquellen hab ich noch in Berichten auf meiner HP ( wenns interessiert )

    Hallo Laura
    .... ich schrieb dies erst kürzlich einam anderen Minifan !!
    .....nach deinen heutigen Ausführungen nach dem Kabel rotteln !! ....schaut euch mal deine Plastiksicherungshalterungen ( hinterm Luftfilter ) GENAU an. Durch entstehende Wärme ( meist bei Fächerkrümmer, da mehr Hitze ) kann es passieren, daß sich das Kabel des Sicherungshalters mit der Zeit in die Plastikhalterung einnistet undes zu Stromunterbrechungen kommt. Hierbei hast du dann auf einen Schlag keinerlei Stromverbindung mehr ( da kannst die Sicherung prüfen sieht alles gut aus, aber dennoch keinen Saft ). Bis sich dies soweit eingenistet hat, kann dies zwischenzeitlich durchaus zu Störungen ( Stromunterbrechungen kommen. Er Läuft, dann plötzlicher Ausfall, läuft wieder usw. Schau sie dir ALLE genau an miss durch, schau am Besten, daß sich bei geöffneter Sicherung jeweils das Kabel aus dem Plastikhalter schieben läßt und lose ist. Dies könnte eine Ursache sein, da haben schon viele abgekotzt, ich auch, bis ich es fand. Meine schnelle Erstlösung, muß nicht sein, aber hier hatte ich schon oft die schnelle billige Lösung, Gruß Negerle Toni

    Hallo Christian
    .... schau dir mal deine Plastiksicherungshalterungen ( hinterm Luftfilter ) GENAU an. Durch entstehende Wärme ( meist bei Fächerkrümmer, da mehr Hitze ) kann es passieren, daß sich das Kabel des Sicherungshalters mit der Zeit in die Plastikhalterung einnistet undes zu Stromunterbrechungen kommt. Hierbei hast du dann auf einen Schlag keinerlei Stromverbindung mehr ( da kannst die Sicherung prüfen sieht alles gut aus, aber dennoch keinen Saft ). Bis sich dies soweit eingenistet hat, kann dies zwischenzeitlich durchaus zu Störungen ( Stromunterbrechungen kommen. Er Läuft, dann plötzlicher Ausfall, läuft wieder usw. Schau sie dir ALLE genau an miss durch, schau am Besten, daß sich bei geöffneter Sicherung jeweils das Kabel aus dem Plastikhalter schieben läßt und lose ist. Dies könnte eine Ursache sein, da haben schon viele abgekotzt, ich auch, bis ich es fand. Meine schnelle Erstlösung, muß nicht sein, aber hier hatte ich schon oft die schnelle billige Lösung, Gruß Negerle Toni

    Hallo Stanolli !!


    ....sollte dies kein Spritproblem sein, dann schau dir mal deine Plastiksicherungshalterungen ( hinterm Luftfilter ) GENAU an. Durch entstehende Wärme ( meist bei Fächerlrümmer, da mehr Hitze ) kann es manchmal passieren, daß sich das Messing mit der Zeit in die Plastikhalterung einnistet, hierbei hast du dann auf einen Schlag keinerlei Stromverbindung mehr ( da kannst die Sicherung prüfen sieht alles gut aus, aber dennoch keinen Saft ). Bis dies soweit eingenistet ist kann dies zwischenzeitlich durchaus zu Störungen ( Stromunterbrechungen kommen. Läuft, plötzlicher Ausfall, läuft wieder usw. Schau sie dir ALLE genau an miss durch. Dies könnte eine Ursache sein, da haben schon viele abgekotzt, ich auch bis ich es fand. Gruß Negerle Toni

    Fahrersitz-/ Beifahrersitz + Rücklehne - von Rückbank aus Mini 1,3 i Bj. 92 ( 6 Jahre in Gebrauch - Rest rumgelegen, da 1 Sitzerumbau ) Classic - Beige - Teilleder - anzusehen unter http://www.schumitoni - Album - Restteile Minischlachtung 2008 - Standort 88147 Achberg - Gruß Toni

    Na gut - werde keine Angebote mehr einstellen, war nur ein Versuch auf die vielen Nachfragen, es etwas übersichtlich rüber zu bringen ( und es bot sich so über meine HP mit den Bildern an ) . Ich bin ja hier auf dem Forum kein Profi. Wenn das nervt, ok - lass ich es und werde mich zurückhalten. Mein Angebot zur Hilfe, stand für welche, die noch nicht so lange Schrauben, Profis brauchen das nicht, das weiß ich auch, aber ich las hier schon so einiges, was doch auch auf Anfängerschrauber verwies. Einige haben ich glaube schon keine schlechten Restteile erhalten, geschweige auch vom Werkzeug. Saludos Todos

    So -


    nun hier nochmal der Hinweis, nachdem doch sehr viele Mitglieder anfragten -


    Ich habe nun auf meiner HP - http://www.schumitoni.de - unter Album - Restteile Minischlachtung 2008 -


    alle meine restlichen Teile , sowie mein Werkzeug, welches ich nicht mehr brauche, fotografiert


    Ich hoffe es ist noch interessantes dabei -
    Standort 88147 Achberg bei Lindau/ Bodensee


    ( Hinweis - bin von 12.03.08 - Mitte April nicht anwesend )


    Gruß Toni

    Aha - du hast das Schnäppi gemacht - damit kommst aber mal vorbei und bringst mir ein lecker Bier vorbei - Dafür daß ich ihn so schön verpackt und bewacht habe - und wenn brav bist - darftst dann mal mit Tauchen geh´n - Saludos Negerle - wie gesagt - Montag wird er abgeholt ( falls ich heut vormittag nicht ersaufe beim Blubbern

    Wenn jemand das Kugelgelenk vom Rohr vor dem KAT sucht, hab ich noch, es war nur das Rohr durch - gutes Kugelgelenk ( nach LCB Fächer - und vor KAT ) liegt noch bei mir, für Bastler oder sowas - Kann bei Bedarf auch ein Foti machen Gruß Toni

    Hola - Matzze 1 - Zusammeng´schraubt - war er mit Sicherheit richtig - das kannst mir scho glaub´n, er lief ja auch immer sehr gut, schnell und wie auf Schienen, aber wenn ich morgens um 4 Uhr zur Arbeit fahre, mir das Getriebe um die Ohren fliegt, einen supi Feuerwehreinsatz wegen Öl Totalverlust, ich nicht zur Arbeit komm und in der Saukälte steh - NEIN - da war für mich Sense ( war erst für TÜV alles gemacht und gerichtet ) - aber lassen wir das - Zuhause, sagten sie auch, du spinnst - aber nun iss er auseinander, viele Teile fahren doch noch sonst wo rum, FINITO - Saludos Negerle ( hatte da momentan keinen Nerv mehr dafür )

    Auf doch viel Anfragen - schreibe ich hier nochmal öffentlich - Durch meine Kurzschlussraktion undMordung meines MINI Lieblings 1,3 i SPI BJ. 92 - gebe ich nun meine Restteile, sowie alle Werkzeuge her. Ich kann hier nicht ALLE Teile aufführen, habe auf meiner HP - http://www.schumitoni.de - unter Album - Resteile Minischlachtung 2008 - die meisten Bilder drin -
    AaTeile lagern in 88147 Achberg - Nähe Lindau/ Bodensee


    Gruuß Toni - ich weiß jeder schreibt mich an, wieso, aber er hat mich geärgert ( nicht zu knappi ) drum Sofortvollzug - siehe Bilder - aber ich bin gerne beriet - wie auch schon viele Fehler der Minis sowie auf gewissen Plattformen veröffentlicht ) über Problem´s soweit ich helfen kann, Auskunft zu geben - vielleicht leg ich mir ne alte Schüssel wieder zu - aber ich glaube das Tauchen geht vor, gibt auch keine so dreckigen Fingerli´s