Hallo Alice, grüße dich.
Ja, individuell angefertigt soll heißen. Ich habe mich ganz frei gemacht von anderen Wünschen, Vorgaben.
Ich habe tagelang mit einem Koffer hinter meinem Mini gestanden und die Position gesucht. Da ich nun zwei
Rückspiegel habe, ist es wohl gestattet das Rückfenster zu verdecken. ich habe gelernt mit Rückspiegel
rückwärts fahren zu können. Also irgendwann hatte ich nun eine Entscheidung für mich und meinen Mini gefällt.
Er heißt im Übriegen Herr Schröder, also wir dutzen uns. 
Dann habe ich die Auflage oder Abstützpukte ermittelt. Dann kam die Formgebung dran, also welcher Abstand,
welche Radien, welche Rohrstärke. Ich habe mir mit Karton dann die komplette Kontur des Heck's gezeichnet also 1:1
Den ermittelten Abstand zur Karosserie dann eingezeichnet in Berücksichtigung des Ø 16 mm Rohres. Es muste dann noch eine
Holzschablone her um sie als Lehre für die Fertigung zu benutzen. Dabei wurden die Position der Querstreben bestimmt und markiert.
Das ganze habe ich gefühlte 1 Monat mir angeschaut, an die Karosserie gehalten, geändert und hin und her.
Letzt endlich musste ich geeignete kunststoffbeschichtete Spanngurte finden. Das ganze habe ich dann maßlich von 1:1 abgegriffen
und in einem Autocad-Programm verewigt. Somit habe ich eine technische Zeichnung mit Maßen die zur Kontrolle wichtig sind.
So, und dann ab in die Werkstatt, Rohre geschliffen, gestreckte Längen ermittelt, Rohre ausgeklingt, Luftlöcher gebohrt, auf einer Rohrbiegemaschine den
Außenrahmen gebogen. Hilfsschablone zum Hartlöten erstellt und alles zusammengelötet. Alle Lötstellen schleiftechnisch bearbeitet. Rohling ins Reinigungsbad
und ab zum Verchromen. Rohrabdeckkappen organisiert und Hochzeit gefeiert, soll heißen Heckträger das erste Mal auf den Rücken des Mini's geschnallt.
Die Gänge zum Mini und wieder in die Werstatt habe ich nicht gezählt. Du siehst, da steckte eine heiden Arbeit hinter. aber ich fand auch keinen Kompromiss
der mir gefallen hätte.
Heute war ich mit passendem Koffer, gefülltem Jetbag und herausgenommenen Beifahrersitz auf dem Trödelmarkt. siehe Foto.
Die haben sich alle gewundert, was alles in einen alten Mini passt. 
Du willst einen Preis lesen. Hmmm. Das Muster ist unbezahlbar. Wenn ich das hochrechne hat der 500 € und mehr gekostet.
Bedenke, dass das ein Nischenprodukt ist. Wollte man eine Losgröße von 100 Stück fertigen, würde man evt. schon richtige Lötvorrichtungen und Lehren bauen.
Dann käme man evt. in den Bereich wo man aufwendige Oldtimer- Heckträger preislich sieht. eine genaue Kalkulation stünde noch aus.
Es sollte mit dem Teufel zugehen, wenn so viele Interessenten vorhanden wären.