Beiträge von Mini-Mike

    Nachdem ich mir gestern ein neues Scharnierblech eingeschweißt habe und an den Seitenwänden auch noch etwas Rost entfernen muss steht eine Lackierung des Hecks kurz bevor.


    Da ich dazu die Rückleuchten ausbauen muss werde ich hinten gleich neue Dämpfer einbauen. Ich fahre zur Zeit Seriendämpfer mit verkürzter Kolbenstange aber das ist bei einem Abstand von ca. 4,5 cm zwischen Reifen und Radlaufkante zu weich. Bei Bodenwellen und Kurven streift der Reifen.


    Habe mal Koni rot und einstellbare GAZ in der engeren Auswahl. Teilt mir mal eure Erfahrung mit diesen Dämpfern mit. Bezüglich einstellbarkeit Haltbarkeit usw.


    Grüßle Mike

    Habe meinem Kleinen gestern ein neues Scharnierblech eingeschweißt. Habe es aber genau zwischen den Befestigungslöchern der Heckklappe engeschweißt. D.h., das jeweils äußere Loch der Scharniere ist noch das Orginal. Hat den Votreil, das die Schweißnaht durch das Scharnier abgedeckt ist.


    Grüßle Mike


    PS. Eigentlich wollte ich nur die Kante etwas kürzen um einen Chromkeder anstelle der Stoßstange zu montieren.

    Hallole,


    hab in meiner Wintermöhre einen Transmitter drin. Gab´s für 14 Euros beim Discounter. Der Klang ist zwar nicht der Beste, aber die Lautsprecher da drin taugen ja auch nichts. Mir ging´s nur darum nicht immer Radio hören zu müssen. Jetzt schließ ich einfach mein Handy daran an und höre auf was ich gerade Lust habe.


    Grüßle Mike

    Hallole,


    hab gestren den Fehler gefunden. Das Kabel zum Rückfahrschalter war durchgescheuert. Es war mit einem Kabelbinder an der Schaltstange befestigt und auf die Dauer kann das nicht gutgehen.


    Danke für eure Tips.


    Grüßle Mike

    Hallole,


    hatte mal so ein ähnliches Problem. Der Wischer ging nur noch bis zur Hälfte und blieb dann stehen. Nach ein paar Kilometern, wenn der Motorraum warm war hats dann wieder gewischt. Hab dann die innere Welle ausgebaut und mit viiiiiiel Fett wieder eingebaut. Seitdem gibts keine Probleme mehr.


    Dazu musst du den Wischermotor ausbauen, dann kannst du die Welle rausziehen, wenn sie nicht gleich mit dem Motor rauskommt ;) .


    Grüßle Mike

    Hallo Michael,


    das mit dem Wischer ist ein guter Tip. Hatte vor ein paar Wochen ein Klackergäusch vorn rechts. Hörte sich an wie ein Relais, das ständig öffnet und schließt. War dann aber plötzlich wieder weg. Das Ventil schliese ich als Ursache aus, ist nämlich nicht mehr drin.


    Danke erstmal und nen schönen Abend noch, bzw gute N8.


    Grüßle Mike

    Hallole,


    ich hab gerade das Problem, das die Sicherung für Rückfahr,- Bremslicht, Blinker und Heckscheibenheitung durchbrennt. Mit neuer Sicherung funzt alles wenn ich nur die Zündung einschalte, auch alles zusammen. Aber sobald der Motor läuft geht nichts mehr.


    Wär ja alles nicht so schlimm wenn das mit dem Bremslicht nicht wäre;) .


    Hängt da noch irgendwie was anderes dran, was nur Strom braucht wenn der Motor läuft (Zündspule)?


    Gebt mir mal nen Tip.


    Grüßle Mike

    Hallole,


    als ich im Urlaub war hat mir leider so ein Einparkkünstler die Tür eingedrückt. Nun bin ich auf der Suche nach der Beifahrertür. Die Farbe spielt keine Rolle, sie solte nur rostfrei sein.


    Am besten wäre im Raum Stuttgart, Pforzheim, Karlsruhe.


    Danke für die zahlreichen Angebote.


    Grüßle Mike

    Zwei Freunde lösen Kreuzworträtsel: Fragt der eine: "Wie heißt das Geschlechtsorgan der Frau?" Darauf der andere: "Senkrecht oder waagerecht?" "Waagerecht!" "Waagerecht, das muss der Mund sein!"

    Hallole!


    Zitat

    Wir haben am Donnerstag einen Mini angemeldet und im Brief stehen garkeine Eintragungen mehr drinne


    Das heißt aber noch lange nicht das man jetzt dranschrauben kann was gefällt!!!
    Normalerweise sollte man bei der Zulassungstelle darauf bestehen, das die Eintragungen aus den alten Papieren übernommen werden, oder sich zumindest den alten Fahrzeugbrief aushändigen lassen.


    Wenn du bei Fahrzeugen mit den neuen Zulassungsbescheinigungen technische Änderungen beim TÜV/DEKRA abnehmen lässt musst du halt die Prüfbescheinigungen mitführen. Eingetragen wird nichts mehr.


    Grüßle Mike

    Hallole,


    Ich hab im Winter auch vor das Heck und die Front von den Blechfalzen zu befreien.Die Stoßstangen sind schon weg weil die Befestigungsbolzen abgefault sind. Ich habe allerdings vor auch die Verbreiterungen weg zu lassen und diese durch eine umlaufende Chromkante wie bei den ganz alten Mini zu ersetzen. Diese Leiste soll sich dann im Bereich der Heckstoßstange vorsetzen. Deshalb lass ich beim hinteren Falz einen Streifen von ca. 5 mm stehen um die Chromleiste aufzustecken.


    Grüßle Mike

    @Min-Martin


    Das wäre prima. Es eilt ja auch nicht so, da mein Mini ab 1. November sowieso in Winterschlaf geschickt wird.


    Paralell dazu werde ich mal ne Mail an Rover schicken. Wenn ich was hab geb ich Bescheid.


    Grüßle Mike