• Die Hintere Falzleiste, wo die Stoßstange befestigt ist, hat sich bei mir an einer stelle schon fast in Rost aufgelöst.


    Hat jemand Bilder von einem runden Minipopo, bei dem die C-Säulen Falze noch dran sind?

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • ola


    nur ein Tipp , wenn du es machen willst nimm dir viel zeit !!!


    ich bin 2 Tage dran gehangen erst schweissen und dann spachteln , waren fast ein Zentimeter versatz sieht jetz aber sehr geil aus .


    meiner meinung nach lohnt sich die arbeit da die falls eh nur noch mehr rostet und damit ist das problem gelöst .


    :D


    viele grüße

  • hi, wollte nur mal kurz fragen wie es mit den grubengöttern ausschaut, weil is ja dann keine stoßstange mehr dran!?

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von m-racer

    hi, wollte nur mal kurz fragen wie es mit den grubengöttern ausschaut, weil is ja dann keine stoßstange mehr dran!?



    Passt schon - ist eh nur eine "zierleiste" und keine "echte" Stossstange.


    Aber anstatt den Trick mit dem Spachtel zu benutzen, würde ich lieber eine neue Schürze dran machen und von der die Kanten abflexen, dann sparst du mächtig Spachtel und damit Rostherde - denn "bündig" sind die Teile im Originalzustand nie...(das fällt halt durch die Zierleiste niemandem auf...)

  • Asphalt:
    hast du noch nen paar bilder von dem matt-schwarzen mini, ich find der sieht hammergeil aus ;)
    liegt vllt daran, dass ich mattschwarz so klasse finde :)
    (Vespa-->mattschwarz,PC-->mattschwarz, Telefon-->mattschwarz, Gitarre-->mattschwarz, etc.-->mattschwarz)
    hat der standartmäßig keine seitenblinker, oder sind die mit weggespachtelt worden ?? ;)


    thx foxel

    zitat: "immerhin haben wir den rally monte
    carlo siegerwagen von 1966 in 4 tagen vollrestauiert...."

  • Seitenblinker sind imho erst ab 86 Serie gewesen!


    Oder bei den 1100er "Speziall" modellen (70er) und / oder Innocenti-Modellen.


    Deshalb gibts Kotflügel mit oder ohne Blinker-Loch zu kaufen ;)
    Und das an dem gezeigten Mini viel spachtel zu finden ist, glaub ich auch nicht ;)


    Aber mattschwarz is auf jedenfall sehr schön! :)



    (Für mehr hat´s nich gereicht :D )


    Afterburner:


    Wenn du die Popo-Leiste weg machst, mach die "Zierleiste" vorne auch mit wech, gelle!? ;)

  • Asphalt tja dass mit der vorderen Zierleiste ist so eine Sache. Das gefällt mir nicht so gut. Aber gemischt ist auch blöd.




    @ Fox der mattschwarze ist vom madblack hier im Forum. Also falls du fragen hast, wende dich am besten an Ihn.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Afterburner:
    super, thx ich schreib ihn gleich mal an !!! vllt lässter ja nen paar große Bilder rüberwachsen !!


    thx foxel

    zitat: "immerhin haben wir den rally monte
    carlo siegerwagen von 1966 in 4 tagen vollrestauiert...."

  • @ joe


    steht deswegen dein Mini nicht mehr auf dem K.-Parkplatz?


    ich habe dem Jochen mal einen 91Cooper-Mini umgebaut da habe ich die Falzleisten in der "Hüfte" auslaufen lassen und Die StossfängerFalze vorne und hinten entfernt.
    Der Mini wurde Rot mit schwarzem Dach lackiert und 6x12 revo,s mit standard
    verbreiterungen....sah auf jeden Fall Klasse aus und das sah/sieht man nicht sehr oft.


    wensch was machsch, machsch abbr glei recht.


    (Slogan deines Arbeitgebers)


    Gruß
    Dieter

  • rrrrrrrrrrrrrrrrrr will auch *sabber*


    trau ich mich abba nur bei einer karosserie, die komplett neu fertig gemacht wird *glaub*


    sollte vielleicht mal mein karosseriebauer fragen was er dafür haben mag :D

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine



  • Mein Mini steht jetzt oben auf dem Parkplatz. Das ständige "Klong" beim über die Geschwindigkeitspoller fahren tut meinem Auspuff nicht so gut.


    Ich weis noch nicht, was ich mit der Leiste machen soll. Aber kommt Winter, kommt Leiste. (weg)

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Hallole,


    Ich hab im Winter auch vor das Heck und die Front von den Blechfalzen zu befreien.Die Stoßstangen sind schon weg weil die Befestigungsbolzen abgefault sind. Ich habe allerdings vor auch die Verbreiterungen weg zu lassen und diese durch eine umlaufende Chromkante wie bei den ganz alten Mini zu ersetzen. Diese Leiste soll sich dann im Bereich der Heckstoßstange vorsetzen. Deshalb lass ich beim hinteren Falz einen Streifen von ca. 5 mm stehen um die Chromleiste aufzustecken.


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • Zitat von Afterburner

    Die Hintere Falzleiste, wo die Stoßstange befestigt ist, hat sich bei mir an einer stelle schon fast in Rost aufgelöst.


    Hat jemand Bilder von einem runden Minipopo, bei dem die C-Säulen Falze noch dran sind?



    also ich hab meim auch den runden ***** verpasst... hab aber garkeine pfalze mehr dran!!! wenn du pics brauchst mußt mal ne mail schreiben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!