Beiträge von Mini-Mike

    Hallole!


    Die Golf-Lampen mit Angel Eyes haben ein Prüfzeichen. Vom der rechtlichen Seite her ist die Montage daher kein Problem. Hab mir die Bilder von "Klein"er´s Mini angesehen. Sieht gut aus. Ist also nur noch eine Frage der Bastelei.
    Hab ja aber ab Novermber 5 Monate Zeit zum schrauben.


    Grüßle Mike

    Richtig!


    Die Reifen haben eine E-Kennzeichnung. Aber wenn ich sie montieren und bei der DEKRA eintragen lassen will brauch ich ne Reifenfreigabe vom Felgen- bzw. Fahrzeughersteller das keine Bedenken über deren Verwendung bestehen.
    Ansonsten geht das nur über eine Einzelabnahme beim TÜV. Und dann kann es sein das er wegen des geringeren Abrollumfangs der Räder dann noch ne Tachoüberprüfung bzw. Tachoangleichung haben möchte.


    Grüßle Mike

    Hallole,


    nachdem einer meiner Klarglasscheinwerfer einen Steinschlag abbekommen hat bin ich nun auf der Suche nach Neuen.


    Bei meiner täglichen Tour durchs Auktionshaus bin ich auf verschiedene Varianten für Golf 1/2 gestoßen.
    Daher meine Frage: Hat schon mal einer von euch die schwarzen Klarglasscheinwerfer oder welche mit "Angel Eyes" montiert und ein Bild davon?
    Ich würde das nämlich gerne vorher sehen bevor ich irgendwas bestelle und nachher sieht es Sch**ße aus.


    Grüßle Mike


    PS:


    An diejenigen, die damals bei "Klein"er die Scheinwerfer bestellt haben:
    Ich habe einen Einzelnen günstig abzugeben!!!

    Hallole,


    ich muss jetzt mal meinen Senf dazu geben.


    Also ich kenne es nur so, das Fahrzeuge mit U-Kats, die serienmäßig eingebaut waren die Bezeichnung "Bedingt schadstoffarm ab Tag der Erstzulassung" in den Papieren vermerkt haben. Soweit ich mich erinnern kann hab ich noch nie die Bezeichnung "U-Kat" in nem Fahrzeugschein gesehen, es sei denn er war nachgerüstet.
    Und nachgerüstete Kats können jederzeit wieder ausgetragen werden, egal ob geregelt oder ungeregelt. Mein nachgerüsteter G-Kat wurde problemlos ausgetragen.


    Grüßle Mike

    Hallole,


    es war nicht ganz unproblematisch, aber ich konnte XP über die Wiederherstellungskonsole auf der Installations-CD wieder zum Laufen kriegen. Allerdings dauerte es danach bei jedem Neustart des Systems ca. 8 Minuten bis XP vollständig geladen war. Aber ich konnte wenigstens mein Bios updaten und noch ein paar Dateien auf die andere Platte verschieben.


    Jetzt habe ich XP neu installiert und muss halt meine ganzen Programme wieder aufspielen. Aber dafür ist die Platte von unnötigem Balast befreit und der Rechner ist sauschnell geworden.


    Schönen Sonntag noch und Grüßle


    Mike

    Hallole!


    So, bis auf ein paar neue Kabel hab jetzt alles was ich brauche und werde mich nachher daran machen meinen Rechner umzurüsten. Ich versuche jetzt erstmal die Komponenten auszutauschen ohne XP-Neuinstallation und hoffe das es einigermaßen funzt. Denn ich brauch evtl. ein Bios-Update wegen der CPU und würde das gerne mit dem MSI-Liveupdate machen. Hab nämlich noch nie vorher ein Bios geflasht.


    Also wenn alles klappt bin heute nacht irgendwann wieder online und werd mal berichten.


    Grüßle Mike

    Hallole,


    an alle die ihre Mini-Teile bei eBay oder sonst irgendwo verkaufen. Ab dem 1.1.2005 erhöht die Deutsche Post ihre Preise für Warensendungen, Päckchen und Pakete.


    Also denkt dran wenn ihr irgendwo die Versandkosten angebt.


    Grüßle und nen guten Rutsch


    Mike

    Hallole Petar,


    würde es vielleicht Sinn machen die installierten Programme auf die zweite Festplatte zu verschieben und nach dem Hardwaretausch und Neuinstallation von XP wieder auf Platte 1 zurückzuschieben? So muss ich nur die Programme die dann evtl. nicht mehr laufen neu installieren.
    Das mit dem Arbeitsspeicher ist berücksichtigt. Ist zwar schon DDR mit 133Mhz drin, ich habe aber DDR mit 400Mhz bestellt. Laufen die zusammen oder taugt das nicht? Dann hät ich nämlich doppelt soviel RAM.


    Grüßle Mike

    Zitat von Moke-Jogi

    hatte mir einmal von proxxon den "nachgemachten dremel" gekauft,


    Hallole,


    so ein Teil hab ich mir auch mal angeschafft, und im Sommer tagelang Chrom- und Aluteile an meinem Mopped poliert. Das Ding wurde zeitweise so heiß das ich es fast nicht mehr halten konnte, aber es funktioniert heute noch.
    Also ich würde mir jederzeit wieder einen "Proxxon" kaufen.


    Grüßle Mike

    Zitat von käptn pat

    schmilz die lötstelle am schalter, weil der schalter heiß wird?
    oder schmilz was anderes, beschreib mal genauer!


    Genaue Beschreibung:


    Ich habe die 3 Pins aus dem verschmorten Schalter rausgepult und und dann Kabel drangelötet. Und genau diese Lötstellen schmelzen. Ich hab den Stecker, an den der Lichtschalter angesteckt wird aus der Schalterleiste gezogen und stecke da nun mein angefertigtes Kabel ein wenn ich Licht brauche.


    Ich häng noch ein Bild dran, zum besseren Verständniss.


    Grüßle Mike

    "never change a runing system" ... hab ich auch schon gehört, aber was solls.


    Also mit den Steckplätzen hab ich kein Problem, das haut schon hin. Mein Rechner ist ja "erst" 2 Jahre alt. Allerdings ist er etwas langsam wenn ich mehrere Programme nebeneinander laufen hab. Und Spiele in Zeitlupe sind auch nicht gerade der Bringer.
    Und wenn ich einen neuen Rechner mit der Austattung kaufen würde, wie ich sie jetzt habe, kostet mich das mehr, wie die Komponenten die ich nachrüste.


    Mir ging es aber eigentlich auch nur um die Programme auf der HDD. Es ist mir nämlich wichtig das ich die nicht alle neu installieren muss.


    Grüßle Mike

    "Photonenschleudern"? nee nee, sind normale H4 drin und die funktionieren ganz normal. Sind allerdings die Klarglasscheinwerfer aus GB.
    Wenn ich nach meinem Urlaub wieder bei der Arbeit bin werd ich mal das Amperemeter zuhilfe nehmen und prüfen wievielStrom da drüber fließen.


    Vielen Dank schonmal


    Mike

    Hallole,


    nachdem mein PC jetzt seit ca. 1 Jahr ohne Probleme läuft muss mal wieder was geändert werden. Ich habe vor meinem Rechner ein neues Mainboard, ne neue CPU und ne neue Grafikkarte zu gönnen. Muss ich außer den neuen Treibern noch irgend etwas beachten? Oder muss ich mein XP und die Programme alle neu installieren?


    Grüßle Mike