Ein dickes Lob an Proxxon!

  • Hi,
    ich wollte kurz die Firma Proxxon über den grünen Klee loben.
    Die Geschichte dazu:
    Ich habe mir letzte Woche einen neuen Nußkasten gekauft (die modernen Nüsse mit "Runddrehschutz" hatten es mir angetan).
    Zuhause stellte ich nach dem Auspacken fest daß statt einer 32'er Nuß eine zweite 30'er Nuß im Kasten war. Da ich den Kasten in Nürnberg gekauft hatte wollte ich mir die Fahrt ersparen, kontaktete die Firma Proxxon via Mail und schilderte mein Problem. Am nächsten Tag wurde die Mail beantwortet und nach weiteren 3 Tagen kam ein Päckchen mit der passenden Nuß.
    Kostenlos!
    Ich denke das darf man getrost als Superservice bezeichnen, oder?


    Gruß Stefan

  • Dafuer ist Proxxon bekannt...wenn du mal Zeit hast mache mal eine Firmen Führung mit..ist sehr Interressant!

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • hab mir vor 8 jahren den 1/4" und 1/2" knarrenkasten gekauft. es funktioniert alles noch prima, trotz exzessiver schrauberei. hab selten für so wenig geld so viel qualität gekriegt. mit der 1/4" verlängerung wird von zeit zu zeit mal ein sicherungsblech umgeschlagen wenn nix anderes da is, kein problem. :D


    die kleine knarre häng von manchmal im leerlauf fest, aber die ist glaub eh ein verschleißteil, weil man viel zu oft falsche sachen mit ihr macht. irgendwas mit der 13er nuss losdrehen, was eigentlich bombenfest ist. und dann doch die große nehmen, weil es sich nicht lösen läßt...


    vorletztes jahr kamen noch die ring-gabel-schlüssel dazu, denen geht's auch noch prima!


    der pat :santa2:
    (mag proxxon)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • hatte mir einmal von proxxon den "nachgemachten dremel" gekauft, da mich damals noch der hohe preis am dremel störte.
    erst war ich skeptisch, aber nach meiner ersten polierten lichtmaschine ging der kleine kerl immer noch!
    muß schon sagen: dat dingens taucht wat! = günstig&gut


    servus, jogi

  • meine 1/4" knarre wurde getauscht, nach 8 jahren und mutwilliger zerstörung! der umschalter drinnen hatte sich verkeilt was mich dann nicht abgehalten hat sie wieder "gangbar" zu machen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Proxxon ist wirklich zu empfehlen, würde ich immer wieder kaufen.


    Apropos Dremel, kennt jemand den neuen mit Lithium-Ionen-Technik?
    Is der sein Geld wert?


    Gruß Jan

    How hard can it be?


  • Hallo,


    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, habe meinen Einvierteler vor 14
    Jahren bei einem Fahrradrennen gewonnen ( das war es dann aber schon fast
    für den Jan Ulrich für Untalentierte ... :D :D :D ) und das Ding funzt heute noch,
    nur die Ratsche ging über den Jordan, ist wohl nicht für Kräfte über 200NM gedacht ... :D :D :D


    Es gibt gerade was ganz feines Neues: Eine 1/4 Ratsche, bei welcher nicht nur
    standesgemäß geratscht werden kann, sondern der Haltegriff sich drehen
    lässt und dann per Umlenkung über den Ratschenkopf antreibt (hat das einer
    verstanden ... :confused: :D ), scheint gut für enge Stellen geeignet zu sein
    (zur Zeit Platz 1 auf meiner Werkzeugwunschliste)

  • Zitat von Moke-Jogi

    hatte mir einmal von proxxon den "nachgemachten dremel" gekauft,


    Hallole,


    so ein Teil hab ich mir auch mal angeschafft, und im Sommer tagelang Chrom- und Aluteile an meinem Mopped poliert. Das Ding wurde zeitweise so heiß das ich es fast nicht mehr halten konnte, aber es funktioniert heute noch.
    Also ich würde mir jederzeit wieder einen "Proxxon" kaufen.


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!