Beiträge von Mini-Mike

    Hallole!


    Mierschi


    Zitat

    Hmm...ich will ja net motzen, aber die Antriebswellen drehen sich immer mit, solange die Fuhre rollt. Sind ja schließlich (meistens) am Rad fest gemacht


    Es trotzdem an den Antriebswellen liegen. Ich hab nämlich das gleiche Problem. Bei mir tritt es allerdings meistens im Schiebebetrieb oder beim Rollen mit getretener Kupplung auf. Beim Beschleunigen wenn die Antriebswellen unter Last sind ist es kaum wahrnehmbar. Außerdem haben die Antriebswellen leichtes Spiel in den Führungen.
    Ich werde jetzt die Führungshülsen die links und rechts in den Deckeln des Ausgleichgetriebe sitzen erneuern. Bin gespannt obs dann weg ist.


    RiD


    Hast du die Räder letzte Woche in Appenweier montieren lassen? Sehen echt stark aus.


    Grüßle Mike

    Hallole,


    Zitat

    aber warum dreht der motor höher wenn ich den schlauch abziehe


    Weil die Klappe der Ansaugluft-Vorwärmung (so heisst die Sommer/Winter-Klappe) durch Unterdruck vom Vergaser bzw. Ansaugkrümmer angesteuert wird. Wenn du den Schlauch dan irgendwo abziehst kriegt dein Motor Falschluft und deshalb dreht er höher.


    Grüßle Mike

    Bandit


    Hat prima funktioniert mit dem Download.


    Aber nun noch ne Frage:
    Kann ich das mit jedem Bild machen das in der passenden Größe auf ner HP liegt und von dem ich den genauen Link hab? Würde mir nämlich gern ein Bild von meinem Mini aufs Display laden.


    Grüßle Mike


    PS
    @Nokia-Nutzer


    Wenn ihr das Bild von Bandit auf´m Display habt dann ändert die Farbe der Statusbalken in "rot".
    Das geht über: "Menü" - "Einstellungen" - "Displayeinstellungen" - "Farbpalette".


    Sieht echt geil aus.

    Hallole palomino,


    Was soll das für ein Kat sein? Nen G-Kat zum Nachrüsten für die 1000´er Vergaser hätte ich einen rumliegen. Ca. 5000 km gelaufen. Komplett mit Steuergerät und Lambdasonde. Und nen Tank für ein Vergasermodell hätt ich auch noch rumliegen.


    Grüßle Mike

    Hallole,


    den gleichen Brief hab ich von 1&1 auch schon mal bekommen. Ich nutze den DSL-Anschluss allerdings privat und es hängt nur ein Rechner dran. Wie sollte da also eine zweite Einwahl zustande kommen? Das jemand aus dem Freundeskreis meine Zugangsdaten benutzt konnte ich ausschließen, da ich der einzige bin der DSL hat. Ich nehme an, das aufgrund von einem instabil laufenden Internet Explorer, der regelmäßig abstürzte die Verbindung nicht getrennt und bei einem Neustart des Explorers eine zweite Internetverbindung hergestellt wurde. Ich hab das Programm gelöscht, neu installiert und vorsichtshalber mein Passwort bei 1&1 geändert und seit dem ist Ruhe.


    Grüßle Mike

    inno


    Zitat

    Kaufen, alles mitnehmen und dann zuhause in Ruhe überlegen und durchrechnen, ob ein Neuaufbau lohnt.


    Mit dem Gedanken spiele ich auch gerade. Ich werde morgen abend nochmal vorbeifahren und mir mal den Brief vorlegen lassen. Wenn ich dann mal genauere Daten hab werd ich weitersehen. Ausserdem werde ich natürlich versuchen den Preis noch etwas zu drücken. Ein Kumpel von mir kommt öfters bei dem Schrotti vorbei und sagte der Inno/Mini würde schon längere Zeit auf´m Hof stehen und da wäre preislich bestimmt noch was drin.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Grüßle Mike

    Hallole,


    ich hab heute bei einem Autoverwerter nen Mini entdeckt, den ich mir evtl. als Zweitmini aufbauen will.


    Also der Schrotti meinte es ist ein Innocenti Cooper, Bj. 74, konnte mir allerdings den Fzg-Brief noch nicht vorlegen, aber die Löcher für die Montage der Wischerarme am RHD-Modell fehlen. Die Karosse ist bis auf Lenkrad und Tachoei leer. Außerdem hat er erheblich Durchrostungen am Unterboden und riesige Löcher auf der Hutablage und im Blech zwischen Rücksitz und Kofferraum (Lautsprecher). Das Frontblech ist auch in keinem so guten Zustand. Das Tachoei hat Instrumente von Veglia mit Tacho bis 160 km/h und es 10 Zoll-Alu´s drauf, leider aber nur mit Trommelbremsen vorn. Als Motor ist ein auf 1400 ccm aufgebohrter Silver-Seal eingebaut und die Leistung soll mit 63 kW!!! im Brief eingetragen sein. Der Motor läuft, konnte aber wegen der fehlenden Sitze(die wären wahrscheinlich eh durch den Unterboden gebrochen) keine Probefahrt machen.


    Kosten soll das Teil 500 Euronen.


    Was meint ihr, lohnt sich sowas oder eher doch nicht.


    Grüßle Mike

    Hallole,


    so, ich bin seit gestern aus dem Urlaub zurück, und was soll ich sagen, ich habe erst gestern davon gelesen und ihn mir auch gleich eingefangen. Alle paar Minuten ist mein Rechner runtergefahren. Über meinen DSL-Provider hab ich nen Link von Symantec gekriegt und mir gleich den Wurm-Killer runtergeladen. Und so wies aussieht hats funktioniert. Ich hab den Rechner jetzt schon 10 Minuten laufen, ohne das er runterfährt.


    Hier ist der Link zu Symantec.


    Und nach der Entfernung des Wurms gibt das Programm gleich nen Link aus um das Sicherheits-Patch von MS runterzuladen.


    Also ich hoffe ihr bleibt verschont.


    Grüßle Mike

    Hallole,


    so liebes Forum, ich melde mich hiermit für die nächsten 14 Tage mal ab. Da es mir hier in Deutschland nun wirklich zu kalt ist werde ich ich die nächsten zwei Wochen in der Türkei verbringen um ein bisschen Sonne zu tanken:D :D :D


    Bis bald


    Grüßle Mike

    Hallole,


    auch ich möchte mich bei Ide und den Mannheimern für das tolle Treffen bedanken. Es war eine gute Stimmung und die ORI hat auch als Beifahrer sehr viel Spass gemacht.


    Und da der Termin für 2004 ja schon so gut wie feststeht werde ich mir da mal nichts vornehmen, um wieder dabei zu sein.


    Cu in Appenweiher,


    Grüßle Mike

    Hallole,


    war in Braunschweig leider nicht dabei, aber kann es mir jemand aufzeichnen? Bin da nämlich schon im Urlaub und hätte es doch gern mal angeschaut. Unkosten werde ich natürlich erstatten.


    Danke schonmal


    und Grüßle


    Mike

    Hallole,


    ich grüße eigentlich auch jeden zurück der mich grüßt. Aber warum sollte ich einen NM-Fahrer zuerst grüßen? Er wird eh nicht zurückgrüßen weil er keine Ahnung davon hat.


    Grüßle Mike

    chewie


    Hallole,


    ich treffe mich mit Tanja und Sebbo am Samstag um 11:00 Uhr in Walldorf. Da gibts den kleinen Möbelladen "Perplex" kurz vorm Ikea, da ist der Treffpunkt. Hier meine Handy-Nr.: 0172-9235495, falls du noch Fragen hast.


    @all


    Wer sich anschließen möchte ist jederzeit herzlich willkommen. Nur kurz Bescheid geben, wir warten dann.


    Grüßle Mike

    Hallole,


    also ich werde mich am Samstag so gegen 10:00 von Pforzheim aus auf den Weg machen und über die A8 Richtung Karlsruhe auf die A5 und dann über die A656 nach Mannheim einfliegen. Falls sich jemand anschließen möchte, gebt einfach Bescheid, entweder hier im Forum oder telefonisch. Hier meine NEUE Handy-Nr.: 0172-9235495.


    Also bis dann


    Grüßle Mike

    Zitat

    Das Treffen entwickelt sich so langsam zum Mega-Event mit eigenen Mädels


    Jetzt muss ich so langsam aufpassen das meine Frau das hier nicht mitkriegt, sonst ist das Treffen gestrichen;)