Hilfe mein Mini spinnt

  • Seit einer Woche springt mein Mini nur noch problemlos an wenn er wirklich kalt ist. Gestern war ich nach Hamburg und zurück gefahren und wollte wieder tanken,danach musste ich ca.5 min warten bis er wieder ansprang. Ich habe das gefühl das er absäuft (so wie der immer qualmt ,wenn er dann wieder anspringt).Er hat aber auch manchmal Zündaussetzer.Meine Kerzen sind übrigens neu,also an wechen teilen kann es liegen?


    Ist es möglich das er Zündprobleme hat ,den Sprit deshalb nicht verbrennt und dadurch absäuft?
    Und noch ne Frage :
    Was ist das für ein Schlauch der über den Luftfilterkasten geht(ich weiß nur das er was mit dieser komischen Klappe zu tun hat und wenn man ihn abzieht der Motor im stand höher dreht)?

  • Über den Luftfilterkasten???
    Gibt eigentlich da nur einen Schlauch den man ohne weiters abziehen kann, der Vakuumschlauch (dünn, aus Plastik),
    geht aber drunter her zum Vergaser.:confused:

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Zitat

    ist es ein MPI ???? der ein vergaser ???


    Laut Profil ein Vergaser!

    Christoph


  • es ist ein vergaser mini und der schlauch soll wohl für diese sommer /winter klappe sein , aber warum dreht der motor höher wenn ich den schlauch abziehe

  • Hallole,


    Zitat

    aber warum dreht der motor höher wenn ich den schlauch abziehe


    Weil die Klappe der Ansaugluft-Vorwärmung (so heisst die Sommer/Winter-Klappe) durch Unterdruck vom Vergaser bzw. Ansaugkrümmer angesteuert wird. Wenn du den Schlauch dan irgendwo abziehst kriegt dein Motor Falschluft und deshalb dreht er höher.


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • danke , jetzt weiß ich wieder etwas mehr über die ganzen schläuche.
    kann mir auch noch einer was über meine motorprobleme erzählen?

  • Ich hab mich gestern an meinen vergaser getraut und ihn mal wieder eingestellt . lief dann auch wieder normal.
    aber nach ca.50 km fing das wieder an . warum verstellt sich mein vergaser wieder oder was kann ich machen damit er sich nichtmehr verstellt

  • Moin :)


    Hast Du den Luffikasten mal komplett runtergehabt? Da geht bei Deinem ein Schlauch von der Ansaugbrücke zunächst oben über den Plastikkrams drüber, danach unten in die Kiste rein - und ein zweiter bedient ja dann diese Klappe. Zumindest bei mir neigen die unter dem Luffikasten befindlichen Anschlüsse (mit den Zähnchen) dazu, ab und an die Schläuche von sich zu werfen ...


    Wenn das Dings dadurch immer noch locker / undicht war, könnte es sein, dass Du den Vergaser jetzt etwas fett eingestellt hast, er immer noch Falschluft zieht und er dann - sowie warm genug - geradezu vollläuft (schreibt man das jetzt mit drei l ... *argl*).


    Stell den Vergaser in jedem Fall dann ein, wenn die Kiste warm ist (also schon ein paar Kilometer fahren).


    gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • es ist alles dicht und den vergaser hab ich eingestellt nachdem ich 5km gefahren bin . das reicht doch um den kleinen warm zu fahren.
    trotzdem danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!