Also er hat mir jetzt geschrieben das er es nur einmal benutzt hätte und auch eigentlich eine Wanderung auf dem Gerät gespeichert ein müsste.
Beiträge von Influenza
-
-
Deiner ist aber garantiert nicht so verfressen wie meine
Das mit der dicken Lippe kenn ich auch nur zu gut -
Egal... wird schon plüschig genug sein.
Mein Hund ist schon gut zum kuscheln und das ist ein Rauhaar-Dackel -
nee mit ins Bett
-
Da isser.....
Ja so viel plüsch :):):):)
-
Ja! aber sind nicht ekelig...
-
wer würde mit influenza nicht gern kuscheln
Jaja aber nur wenn ich ne Tüte Brause-Ufos hab, ne :p
-
Der Verkäufer hat mir jetzt geantwortet: "Die Topo-Karte wird auf dem PC installiert, dann kann die Wanderung vom PC auf das GPS gerät übertragen werden, was alles auf dem Gerät installiert ist kann ich nicht sagen, ich habe mich nicht so eingearbeitet"
Kann man die Topo V2 nicht auf das Gerät komplett rüberladen, oder wie?
Werd aus dem nicht ganz schlau... gibt auch oben an 'Display: Monochrome' und zeigt unten ein Bild mit einem farbigen Display... -
Es gibt eher wenig Leute die das komplett alleine machen. Zumal werden die meisten Caches einmal pro Tag oder am Wochenende öfters gemacht. Also sich so lange da in ein Gebüsch zu hocken und zu warten bis mal ne Frau vorbei kommt..
-
Hab ein GPS bei eBay gefunden, was meinen Bedürfnissen glaub ich einigermaßen entspricht.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…=tab%3DWatchingWisst ihr, ob man die Topo V2 auch wirklich auf dem Gerät installieren kann? hab leider keine Info dazu gefunden und der Verkäufer hat auch noch nicht geantwortet.
Wie viel würdet ihr dafür geben? -
Mir ist eigentlich nur wichtig, dass das GPS genauer ist als das was ich jetzt hab und evtl genauer ist durch Berechnung von Höhenmetern.
Habe jetzt das Problem, dass mein Garmin an einem Berg extreme Schwankungen hat. Und wenn dann der Wals noch dicht belaubt ist, schwankt das zwischen 200 und 0 Meter innerhalb von Sekunden (und zeigt auch oft in die komplett falsche Richtung), obwohl man direkt draufsteht. -
Ey ihr redet die ganze Zeit von Speicherplatz... Ich hab ein Garmin III plus ... das hat so viel Speicherplatz das ich da ein paar Wegpunkte eingeben kann.
-
Also im Großen und Ganzen kann man sagen, dass du einen Anfangspunkt hast den du suchen musst. Da findest du widerum den nächsten Punkt. So gehts dann immer weiter bis du dann den Cache findest.
Das alles wird dann etwas verändert durch Rätsel oder technische Spielereien. Die Wegpunkte sind meistens in Filmdöschen oder Boxen irgendwo versteckt (in Baumstümpfen, in einer Kiste 'vergraben' unter Steinen etc.).
Der Cache ansich ist meistens eine Box mit einem Logbuch wo man sich eintragen kann und irgendwelche kleinen Sachen gegen andere tauschen kann. Dann gibt es noch so genannte GeoCoins und TravelBugs. Die sind mit einer Nummer versehen und können im Internet geloggt werden, wo man sie gefunden hat und nimmt sie dann weiter mit zum nächsten Cache.Das Ganze gibts dann natürlich auch noch Nachts. Dort sind die Wege meistens zusätzlich mit kleinen Reflektoren gekennzeichnet. Was die Sache im Wald nicht einfacher macht, da die Augen von Rehen auch reflektieren und in einer Tour eins vor dir steht.
Und das Ganze natürlich mit dem GPS.
-
Bin auch für VNV Nation!!!
-
Aber wenn die Bänder gedehnt sind, knickt man auch schneller schmerzhaft um.
Aber ist mir eigentlich auch wurscht... Ich hab nix von beidemVorallem hab ich ein kuscheliges Bett... und das werde ich jetzt mal aufsuchen
-
Ja mir auch
...Und zu Gründonnerstag, Karfreitag, Ostern, Frohnleichnahm, Nikolaus, 1. Advent, 2. Advent etc. auch -
Ja bin bei Geocaching.com angemeldet.
Heute nach längerer Winterabstinenz (ja ich weiß der Winter ist schon lange vorbei) und Abiturstress mal wieder einen Cache gemacht.
Meinem alten Garmin gehts zwar auch, aber mühsam.Evtl. bekomm ich ja mal irgendwo eins günstig(er) gebraucht. Weil für mich ist das doch etwas mehr Geld.
-
Gerissen ist aber meiner Meinung nach besser als überdehnt. Überdehnt geht nie wieder weg und gerissen ist nach 3 Wochen (mit etwas Reha-Sport) im Normalfall erledigt.
-
Hört sich schon mal gut an.
Hast du auch Erfahrungen mit Geräten die nicht von Garmin sind?
Irgendwie reden ja alle immer nur von Garmin, aber es gibt ja auch noch andere. -
aua...
Sowas hab ich zum Glück noch nie geschafft. Mir hat nur mal eine beim Hockey in der Halle ein Beinchen gestellt und ich bin von der Mittellinie bis zur Grundlinie gerutscht (Das Feld hat die Größe von einem Handballfeld). Und natürlich bin ich auch nicht auf meinem Rock gerutscht sondern auf meinem Oberschenkel... Das war ne tolle VerbrennungAch ja und mir hat eine mal einen Ball seitlich ans Knie geschlenst und hat einen Muskelansatz getroffen, so das ich kurze Zeit mein Bein nicht bewegen konnte und innerhalb von einer Stunde ein riesiger Blauerfleck meine Wade runterlief....