Beiträge von Veit

Das sind zwei Eigenschaften, die sich am Minifahrwerk nicht wirkllich vereinen lassen.
    Wenn jem. was zum Thema Fahrwerk zu sagen hat dann ruf mal die 04402-82044 an..;)

Kombi und 15" ;)

220 mit 6x13" hätte ich Dir ein assendes Setup, konnte 220 fast einhändig fahren.
    Aber mit Deinen breiten 7x... wirds schwerer

hmm...

@Lupi
    ist ja nicht mein erster Mini :p

Aber manche lernen es nur auf die harte Tour.

@Hikke
    Ach ne Du, ich glaub nicht.

Asphalt
    siehe Dingensforumsteil

Wenns ja nur daran legt, dass ich den roten, guten, für Renner und besseren bestellt habe....

Ist doch immer der gleiche Dreck mit den angeblich besseren Teilen und ich fall jedes mal darauf rein, kauf das angeblich bessere und es ist Kacke.

Ich denke, next Stop Porsche Dealer, den Zwischenschritt über Elise traue ich mich nicht ;)

Aber jetzt zahl ich erst mal 3 Jahre für das aktuelle Projekt an die Bank zurück.
    ArGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Ich geh jetzt pennen.
    HHR lass ich glaub sausen, wäre eh nur hinterher gefahren.

welche hast du heute morgen genommen ?

hmmmmmmm

Ich hab glaub die falsche genommen und bin immer noch drin.

Das kann doch alles gar nicht sein.

Wie war das, die Matrix mit den glücklichen, zufriedenen hat nicht funktioniert und der Batteriesersatz gibt nur richtig Energie, wenns Kacke läuft ?
    Junge ich bin ein ganzes Kraftwerk :rolleyes:

Hmm

Alles wiederholt sich...

Damals generalüberholten Turbomotor gekauft, sabert zur Kurbelwelle.
    Heute Motor selber überholt, sabert zur Kurbelwelle.
    Ich glaub mein Fass ist voll.

Kupplung schleift nach dem Schalten, bis ich einmal vom Gas geh.
    Direkt mal geschaut, es tropft Öl aus dem Kupplungsgehäuse.

Mein Verdacht: Dichtring oder zwischen dem Primärrad und der Kurbelwelle durch ?

Motor wurde komplett überholt.
    Kurbellwelle, Block, Getriebe alls alt, aber feingewuchtet, neu gelagert usw.
    Zwischenrad erneuert, mit Nadellager statt Anlaufscheiben, bisschen mehr als 1/10 Spiel.
    Kurbelwellenaxialspiel war im soll.
    Anlaufring hinter dem Primärrad war zu dünn, wurde durch passenden ersetzt, C-Ring, der das Primärrad hält auch.
    Primärrad wurde nicht neu gebuchst.
    War aber davor auf der gleichen Kurbelwelle und dicht.

Dichtring wurde 13H2934MS vor ca. 3 Monaten direkt von Minispares geliefert.

Eingebaut das ganze leicht geölt, damits flutscht und mit Spezialwerkzeug
    CLUTCH OIL SEAL TOOL CE12

Und jetzt ?

Den gleichen Dichtring noch mal einbauen ?
    Welche Fehler kann ich denn gemacht haben ?

Bin gerade mal 250-300km gefahren, die ersten 100 unter 3000min-1, dann 100km mit bis zu 3500min-1 und vielleicht 50km mit 4000min-1

Davon heute Abend ca. 50km mit annähernd gleichbleibend 3500 und 50km mit annähernd gleichbleibend 4000min-1 (immer wieder mal 100-200min-1 mehr oder weniger....)

Bin Ratlos, Lustlos und genervt und sollte eigentlich Freitag zum Spur einstellen und Sonntag sollten die 1000km einfahren voll sein und die Karre fertig für die Saison.
    Aber ich fürchte die Saison startet ohne mich:crying::crying:, das Biest wehrt sich mal wieder :headshk:

Part II

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Hier die geringe Menge...:

[YOUTUBE]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Wollte grad das Ding suchen, von Hans Söllner suchen, wo er über die geringe Menge redet, mit dem Beispiel ..."da steht doch 80 und nicht langsamer und 200m später no a bissle langsamer..."

Dabei dann das gefunden, auch net schlecht ;) So cool musste mal sein...

[YOUTUBE]

[/YOUTUBE]

Das hmmmeinte Ich :rolleyes: Und meine Räder sind nochmal ein Stückle kleiner :eek:

Jemand eine Eingangswelle mit 18 Zähnen rumliegen? :rolleyes:

Mach halt ne längere Übersetzung rein ;) :p

Im Endeffekt ist doch eines klar: Unsere Autos haben nicht ein zu langes Getriebe, die haben alle nur zu wenig Power....

Man denkt vielleicht, man ist schneller, aber wenn man alle 5sekunden schalteb muss.... :rolleyes::eek::scream::madgo:

Hmm - so Bude geputzt, nur kurz warten bis der Boden trocken ist... und dann Abendessen + Film klotzen und möglichst nicht bewegen...

Hmmmmm - wie ist der 1ste mit 3,76 und A+ Radsatz?
    Mir ist der eigentlich schon mit 3,21er zu kurz :(

Aber langer 1ster wird teuer.

Hmmmmm. Erstmal echte badische Maultaschen köcheln :p

Welcher erste ?
    Vorhin hab ich mal den zweiten zum anfahren genommen ;)

hmm

hmm, stimmt, habe auch 3,88 drin, ist ganz ok :p

Die 3.88er mit dem Antrieb wäre mir auch recht....

Jupp ist 3.76...
    Aber Tachoantrieb ist glaub zu knapp - mal diese Woche irgendwann den Fahrradtacho richtig einbauen....

hmm.. so Feierabend.

So wie es bei mir aussieht sollte ich die weiter nach oben versetzte Dämpferhalter verbauen.
    So weit so gut.
    Da gibts nur das winzige Problem dass ich nen SPI habe und genau da der blöde Behälter fürs Kühlwasser im weg ist.
    Gibts da gekürzte Behälter oder muss ich das Teil versetzen?

Nimm doch kurze Dämpfer !

Wenn die Karre so tief ist, dass das nicht mehr reicht, wird die Achsgeometrie versaut sein.
    Meine 2 Cent...

92er SPI 63PS

Hinter/unter der Heizung kommt einmal das Kabel zum Rückfahrscheinwerfer runter, mit dem gleichen Strang ist da noch ein 2-poliger Stecker.

Wofür ist der ?

Ich glaube, dass es nicht die strippe für den Gaspedalschalter ist, der müsste eigentlich noch dran sein. (bin aber nicht sicher und hab grad die falschen Klamotten an zum reinliegen :rolleyes:)

Gruß
    Veit