Beiträge von Veit

Uffreg!!! :mad:

Habe gerade leichte Probleme mit meinem Kupplungszug.

Ich habe eine Bordwanddurchführung, und dort geht der Zug durch , an dem wie H Stück angebracht ist. Jetzt rutscht immer der Zug aus der Klemmung heraus.

Wie kann ich denn den Zug so fest klemmen, dass er nicht andauern heraus rutscht?

Du meinst da, wo der Zug eingehängt wird ?

Ich glaub viele haben eine Feder dran, damit das Pedal immer ganz zurück geht und der Zug unter Zug bleibt.

Ansonsten irgendwie ne Lasche drüber braten, schrauben usw usf... ?

Sondern erklärt ganz grob, warum richtig umgesetzter Technikkrams so gemacht ist wie er ist. Und warum Tupperware noch nach 30 Jahren Gefriertruhe schließt wie 'ne eins....nur am Preis liegts jedenfalls nicht. :scream:

Aber billig kann schließlich jeder. ;)
    .

Tupperware muss ja halten, zahlste ja mehrfach dafür ;)

Billig kann leider nicht jeder, der Chinaschrott ist billig und nur manchmal taugt er was, oder nix, je nach dem, aber das weis der locale Dealer, nachdem er ein paar Kunden testen lassen hat :D
    hmmm...

Du schaffst wenigstens 3 Stunden täglich.
    Ich fahr schon ne Stunde bis zur Halle.
    Und somit geht unter der Woche gar nichts, was glaubst Du, wie gern ich schon das Getriebe fertig hätte...

Ich darf nix am Kopf schleifa :(

Gyrostest in Reutlingen die Zweite: Hellas Grill beim Media Markt.
    der beste von den dreien, aber immer noch kein Vergleich mit dem Anestis in Schwäbisch Gmünd, die können das alle einfach nicht.

Hab dem gesagt, dass ich mal testen muss, ob die das können, weil in Schwäbisch Gmünd ist ein sehr guter, und die zwei in der Stadtmitte taugen ja gar nichts....
    Der war irgendwie nervös *ROFL*

Damit ist das Thema Gyros essen in Reutlingen erledigt.
    Kannste vergessen !

hmm...

Kann dir leider da nicht helfen da du diesen nachgemachten Ersatzteilkrempel von Minisport gekauft hast. Vergleiche nur mal die Hauptlager Getriebe Ausgang oder die Lager der Vorgelegewelle.
    You only get what you pay for...

Bis später...
    Faxe

Tja, wenns da einen Unterschied gibt, weiß ich das ab jetzt.
    Lager hatten zum Großteil sogar die gleichen Bestellnummern.

Die Lager der Vorgelegewelle lassen optisch garantiert keinen Unterschied erkennen, breite ist auch 100% gleich, wie die ausgebauten, originalen.

Hauptlager könnte aber tatsächlich in die richtige Richtung gehen, wenn sich das irgendwie verklemmen würde, da zweireiig, dann würde dass evtl. zu dem Felher passen, das die Gänge, die näher am Hauptlager sind schwerer gehen. Wenn jetzt noch wenig Luft zwischen den Zahnrädern des Rückwärtsgangrades ist...

Werde ich mal prüfen, vielleicht einfach mal zum Vergleich das alte Lager rein....

Schade, dass es keine Datenbank mit Infos zu guter/schlechter Qualität von Teilen gibt.
    Übrigens kostet der Repsatz bei Sport fast das gleiche wie bei Spares.
    Nur konnte Port liefern, Spares nicht. :rolleyes:

Da haben wir es ja wieder:
    Support your local dealer!:p

Bei den Preisunterschieden, extrem schwer, und auch da sind die Wissensunterschiede schwierig, kannste genauso Pech haben. Wenn ich an meinen hinteren HiRa denke, da hab ich auch relativ lokal gekauft, was mir empfohlen wurde - kam aber nur Schrott.
    Hatte auch schon neue Metroachskörper, auch mit Spiel, obwohl gekauft bei einem Händler wo man bekommt, was man bezahlt hat.
    Ich denke, es ist eigentlich grad egal, nur hinterher ist immer jemand schlauer und hat nen Spruch auf der Lippe :D

@ Gianni und Veit

Selbst wenn das Tripoid nur an einer Seite und das auch nur mit Wig (ich schweiße das auch nicht mit dem Wig Apparat) geschweißt ist, wird die Welle bei zu hoher Beanspruchung nie an oder neben dieser Schweißstelle aufgeben, sondern wird sich an der Anschlagnut auf der äusseren Gelnkseite abschehren.

Das ist einfach so.

Fullack....

... und was meinste wofür es die Scheiben dazu gibt ? ;)

Und nein .... und damit wird keine Lager Vorspannung eingestellt .

Hab ich noch nie gesehen....

In welchen stärken gibts die ?

Müsste aber eigentlich heißen, wenn ich den Lagerblock lose mach, müsste es leichter drehen, wenns daran liegt?

Ich meine ich hätte das mal mit gelösten Schrauben gedreht und es war das gleich, muss das aber noch mal testen.

Ich hab irgendwie das Gefühl, das die beiden Wellen nicht parallel sind sondern zum Ritzel hin zusammen laufen.
    Ist aber nur ein Gefühl - Muss mir die alte Vorgelegewell noch mal anschauen.

Nee, noch nicht. Habs auch noch nie so gemacht.

Aber das Schweissverfahren passt nicht dazu. Wig ist eher was für Filigranes.

Die Naht sieht gut aus - keine Frage - aber die wär mir zu dünn.

Aber wie gesagt, man wirds sehen.

Er kann ja zwei in Ersatz machen und in den Kofferraum legen, damit habens manche schon bis Italien geschafft ;)

@volker
    Nur mit Teflonspezialkriechöl

andreas
    Dabb hab ichs auf jeden Fall richtig herum, also so wie auf dem Link abgebildet.

Ich hab heute mal probiert, die Wellen gegeinander zu verdrehen, das geht von Hand.

Dann hab ich normales Motoröl an die Ringe getan und mit der Bohrmaschine mal 1-2Minuten die Welle von der Diff Seite aus gedreht,von der anderen Seite aus gegen gehalten.

Ging danach alles schon etwas leichter.
    Rückwärtsgang aber immer noch Sackschwer !

Werde das am Wochenende noch mal machen, wenn ich ein bisschen Zeit hab und mir vielleicht einen Adapter für das Backenfutter gedreht hab.

Ernsthaft? Glückwunsch! :)

grani:
    Ist eine der seltensten und schönsten Felgen für Minis. Und fast 5" breit und von der FIA für historische Rennen zugelassen (=begehrt unter den historischen Rennern) und noch ziemlich leicht.

Das Design stammt von John Cooper, war in den frühen 60ern die erste Felge in dem Design. Minilite & co. haben nur abgekupfert und die Marktherrschaft übernommen. Vortz hat die originalen Werkzeuge von John Cooper Garages gekauft und stellt abundan, anch Lust und Laune, mal ein paar her die er aber nicht jedem verkauft (so die Legende). Deswegen ist's sehr selten wenn mal ein Satz zum Verkauf steht. Zumal in dem Zustand und dann noch ohne das Vortz-Logo...

Hmmmmmsoweit mein Wissen und Theorie zum Preis :)

Image ist alles ;)

Vermutlich bekommste se ohne Probleme, wenn Du sie kaufen willst :D

hmm...