Beiträge von Veit

Ist Deine Schnappatmung so laut?!?!;)
    Oder war's von oben her so laut?
    Hhmm

Wenn ich kurz vor dem Abheben bin, dann lärmts immer etwas ;)
    Ne, ist halt kein leises 5000€ Teil...

Apropos nicht leise...

hmm

Morgen ist ja zum GLück schon Freitag :D

Bei dem Preis kann man nichts sagen, vielleicht brauche ich den 2. Riemen auch mal ;) . Und wenn nicht ist er leichter abgedreht als bei dem Stahlteil.

mal sehen wann die kommt, heute war die Versand Bestätigung schon da.

Wenn Du die Dinger abstechen willst, denke das können wir mal machen...
    Geht ja ratz-Fatz....

@achim
    mal sehen, wenn ich den Motor am Mini einfahre, komm ich vielleicht auf nen Kaffee vorbei, dann kann ich das Video bestimmt mal sehen ;)

Ist doch das vernünftigste, so ne frische Kiste Richtung Eifel einzufahren :D

*Burps* - ach ne, hatte nur 250Gramm Yoghurt ;)
    Laufband und Film kucken geht so, muss man schon ordentlich aufdrehen, um jedes Wort zu verstehen;)

Nicht ganz ... es ist egal , wo Du den Hebel ansetzt zum Abstützen . Am Thermostatgehäuse macht man schon aus Prinzip nichts fest , das geht man gar nicht .

dougie : Die Knochen unten beidseitig nach hinten sind goldrichtig ! .. den nach vorne kannste Dir sparen . Die meißte Kraft ist beim Beschleunigen und dann zieht der Motor an diesen Knochen .

Aber ! .... es sieht so aus , das die Gummis der Knochen hart und richtig stramm sitzen , das könnte übelste Geräusche beim Fahren machen .

In diesen Blech Knochen sitzen die KKF Rover Gummis strammer , als im Gußknochen oben ;) ... und halten da auch ( mußte aber dünnere Schrauben nehmen ) .

Für Oben besorg Dir am Besten die VW ( oder ähnlich ) Dinger . Das reicht vollkommen , auch für Deinen 1430er .

Das Ding hängt ja nicht nur am Thermostatgehäuse sondern auch am Kopf/Krümmerschraube.

Unten ist der Hebelarm wesentlich kürzer als oben !

schubi
    hatte bei meinem Turbo zuerst auch nur unten drin, aber richtig gut war es erst mit dem Teil oben. Hab also auch den Vergleich.
    Gut die unten sind besser als nix. :rolleyes:

.... schon mal überprüft ob der C ring zu früh klemmt ?? ...

ansonsten erst mal mittelstege bei radträger links und rechts ausmessen und vergleichen ob da wirklich ein unterschied ist ... evtl kann man den unterschied dann auch als anhaltspunkt nehmen ;)

viel erfolg ......

Gute Punkte !

Was mach man, wenn der C-Ring klemmt ?
    Wenn der zu weit zusammengedrückt wird, ist der mir schon mal gekracht - ist ziemlich spröde.

Stabil genug sollte der Motor jetzt aber sitzen

Naja, eigentlich bringen die Knochen da unten relativ wenig.
    Schließlich ist die Auflage/Aufhängung des Motors nur ein paar cm darüber.
    Die wirklich sinnvollen Zusatzdrehmomentstützen gehen von der Quertraverse zum Kopf/Thermostatgehäuse.

Wobei so ein Motor je nach dem auch etwas Bewegung haben darf... :rolleyes:

Allerdings steh ich auch eher auf die straffen Motoraufhängun, da musste nicht immer warten, bis das Ding auf Anschlag ist. :D

Auf der rechten Seite ist alles in Ordnung, aber da habe ich auch einen anderen Hersteller des Radträgers.

Könnte man nicht den Äußeren Ring unterlegen?

aber wenn es im Hundertstel ist, wird es schwierig.

Naja, wenn Du so dünne Blechlein schleifen würdest, ginge das bestimmt.
    Musst aber auch wissen, oder probieren wie viel.

Ich würde glaub, wenn die Schleifmaschine nicht direkt neben dem Radlager steht, tatsächlich jeweils drei kleine stükchen von eine Fühlerlehre auf den Steg legen, Radlager rein und kucken.

Die Fühlerlehre ist halt dann nix mehr, aber Du hast das Maß.
    Oder eben das Spiel messen.
    Das ganze vernünftig spannen, Messuhr mit stativ....

20kg bekommst eh nich gefuttert. Also hau rein :D

Hmmm

Jetzt schau ich erst mal "Nordschleife fahren wie die Profis"
    Mal sehen, ob das vom Laufband aus geht, oder ob das abhebt :D

BTW: schlechte DVD - 25€ dafür war definitiv zu viel, da haste mehr davon ne Runde mit dem Achim zu fahren :D

hmm

Ellen wie, das Jahr schon wieder vorbei ?

hmm...

ich mach jetzt Feierabend - hier is Schneeregen angesagt.

WTF !!!

zum Glück hab ich nur 6min. bis nach Hause.
    Ess ich heute Abend was oder nicht ?

20Kg=2PS :( :D

@ joe,

kannste Machen,....wenn du weist wieviel du abschleifen musst um das Lager
    mit der richtigen Vorspannung dann zu montieren.

Ich halte ja nix von KUGELLAGERN.....aber das ist ne andere Sache.
    (oder haste mal "erwachsene Auto,s" mit Kugellagern vorne und Frontantrieb gesehen?......Nach 1990 gebaute:D)

Das wird mit Kegel aber nicht besser.

Der Steg im Achskörper ist manchmal auch bei neuen Achskörpern schon zu schmal.

Und weich ist der vermutlich auch, genauso so wie die Achsstummel :rolleyes: :kotz:

Ist es jetzt die richtige Vorgehensweise, wenn ich den Inneren Ring eines Radlager abschleife?

Ja.

Wobei das zerlegen des Radlagers angeblich ungesund ist.
    Meine haben trotzdem 40Tkm und mehr gehalten...

Die äußeren Lagerschalen liegen an dem Steg im Achskörper an.
    Wenn dieser zu schmal ist, stoßen zuerst die inneren Lagerschalen aufeinander.
    Von nun ab kannste anziehen, wie Du willst, das Spiel wir nicht kleiner.

Evtl. könntest Du mit einer alten Fühlerlehre (zerschnitten) das Spiel ausmessen. Dafür musste aber auch jedes mal Lager raus/rein...

Bei mir waren es vielleicht ein paar hunderstel.
    Flachschleifmaschine/Magnettisch usw...

Hmmmneee, Ich mag keinen Eimer fahren :headshk:

Ausser einen Schwimmwagen. Das wäre wieder fast cool. Aber trotzdem irgendwie total sinnlos :D

Hmmmm...

Wart mal ab bis es taut.

Aber dann lieber so was hier, damit hast Du auch Performance...

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

hmm

hmmmmm die schreiben mir 1/4 jährig in die fahrschule und fragen ob mein vater nicht ein fernsehn hat :( gut er ist 2000 gestorben aber hat ja vielleicht einen fernsehn ;)

Das ist derb.

Aber hast Du Deine PDAs und Handys usw. auch als neuartiges Empfangsgerät angegeben ?:eek::eek:

hmm

Bankumzug ist schon recht umständlich.
    Bin mal gespannt, ob ich alles hab.

GEZ - hab ich nicht mal ne Rechnung oder Kundennummer...
    Vielleicht find ich das auf den Kontoauszügen (?)
    Den Rest hab ich glaub...