Beiträge von Veit

http://ame-racing.de/dragracer/galerie_Polo1_Dragster.shtml :eek:
    1047PS im polo1 ......... MORE POWER ! :eek:

hmmmmmmmm

Genau so ;)

Ist erstaunlich was mit so Tubrobüchsen geht...

1,9liter mit 1000PS....

Kumpel baut grad seinen 3er um, einmal Turbo draufnageln, 800PS sind geplant aus so nem popeligen M3 Motor (e36)....

hmm... Die 16vler suchen ja auch schon alle nach Kompressoren....
    So n Turbo am Hondamini wär schon cool....
    brauchste halt so nen Knubbel am Kühler grill :D

Wieso sind denn in dem Haus so viele Wohnungen frei?
    Wohnen die netten Nachbarn etwa woanders?:D
    hhmm

keine Ahnung...
    Aber klingt verlockens :D
    Wenn ich ein Ring-Ding hätte...
    Und mehr Kohle...

hmm...

Nicht in einer Weise, die für diesen besagten Zweck irgendeine Rolle spielte.
    Aber natürlich wird bei einer variablen Höhe zur Justage die Höhe gewählt, in der die forscheste Gangart bemüht wird, denn dort ist die Exaktheit am Bedeutendsten.
    Und zurück auf den 'Büroverkehr' gebracht merkt den Unterschied niemand('gesperrt' gedruckt).

Andreas Hohls

Naja, ich denke bei 4-5cm Unterschied merkt man an der Vorderachse deutlich.

Aber eigentlich macht es für den Büroverkehr und für die Wochenendlandstraße eh keinen Sinn, eine unterschiedliche Höhe zu wählen.

Für Voll geladen und Leerfahrten macht es schon eher Sinn unterschiedlich einzustellen...

grad eben kam sie an ....

:D:D:D

hmmmmmmmmmmm

Boah - das ist fieß...
    Ich hatte noch nicht mal Zeit mich bei Amazon anzumelden (oder habs halt net auf die Reihe bekommen)

Hier läuft gerade ne Datenbankreperatur 15,5GB....
    Ich glaub ich fax dann mal alles heute, statt zu mailen...
    Oh - faxe kommen ja übers Mail rein:rolleyes::scream::madgo::eek:...
    Gelbe Seiten - mal jemand fragen, der sich damit auskennt ?

und das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil für engagierte Mini-Nutzer, die tatsächlich das 'High & Low' hin und wieder gebrauchen, es ist ein 4-stündiger Mehraufwand, die gleichzeitig nutzbare Inbusverstellung zu ermöglichen.
    Die Bohrungen hinten herzustellen und die Dombolzen bohren zu lassen wird etwa 4 Stunden mehr bedeuten. Dann aber ist es ein Klacks, das Auto rundum in nullkommanix in der Höhe zu verändern.

Für reine Freizeitminis uninteressant. Wer aber nur 1 Auto hat und mit dem alles machen muß und möchte, der fährt komfortabel in's Büro/zur Arbeit und hat schon abends oder am Wochenende Spaß bei einem Rutsch durch den Taunus oder jede andere Landschaft.

Andreas Hohls

Ist dann nur die Frage, auf welche Höhe man die Achsgeometrie einstellen lässt. :rolleyes: Diese änderst sich je nach Höhe.

Respekt Gregor! Endlich siehst du ein das die Verbreiterungen scheixxe aussehen :D ;)

Jaja aber es ist ja wie immer, wer billig kauft kauft zweimal und alles was von den Inselaffen kommt ist scheixxe... ;)

Aber die Mädels fahren voll auf so Zigeunerleisten ab.... :rolleyes: :D

Stimmt. Bis zu ca. 10% Abgasverlust sind drin.
    Da der Zähler direkt an der Heizung ist,
    fallen Transmissionsverluste fast nicht an.

Hmm...

Naja - wenn ich mich richtig erinnere, ist die Heizung auf der einen Seite vom Raum, die Verteiler und KW/h-Zähler auf der anderen Seite an der Wand.

Wie alt die Heizung selbst ist - keine Ahnung....

btw: Gestern heim gekommen, war es warm in der Wohnung !!???
    20° im Flur, 20°im Bad....
    Dabei hatte ich die Heizung am Raumtherostat aus gestellt.
    Die Pumpe hört da hörbar auf mit laufen usw....

Einzigst der Heizkörperthermostat im Bad war gestern auf 21°eingestellt, also offen.

Eigentlich sollte da ja gar kein Wasser mehr rumlaufen.....

Entweder drückt da von ner anderen Pumpe her wasser durch, oder Aufgrund der Physik fängt das Wasser an zu zirkulieren.

Gestern Abend hab ich alle Thermostat zu gemacht und die Heizung abgestellt.
    Bin mal gespannt, was heute Abend ist.

Heute Morgen war der Kasten in der Küche bei 24° Außentemperatur, das könnte noch von gestern sein, oder evtl. laufen da doch auch noch die Leitungen vom ersten Stock durch (glaub ich aber nicht, zumindest hört man nix davon).

Der Boden im Bereich der Rückleitung der Heizung war heute morgen bei 23°....
    Sollte eigentlich auch niedriger sein (wenn die Heizung an ist, hats da 34°)...

Hmm....

grmpfl....

Aber jetzt. Feierabend...

Was mach ich mir den zum Essen ?
    Weil zum Joggen hab ich heute keinen Bock mehr...
    TKP oder Brötchen oder Salat?
    hmm...

@ veit.....

hat was mit ner Musikrichtung zu tun,......davon mag ich halt einiges.

muss ja nicht immer was mit Halswirbelverrenkungen und Kopfnicken zu tun haben.....:D hab auch keine langen Bombenlegerhaare mehr...:D muss auch nicht jeder kennen...mögen...muss halt grooven und in der Lende (nicht die auf,m Teller...hehe) jucken...

Ah so....

hmmm.....

ARGH - der Riemen ist immer noch nicht unten... :eek::kotz:

Denke aber das dauert nicht mehr lange.... :madgo::headshk:

Nur noch kurz das eine Angebot fertig machen....:rolleyes::kotz:

Heizkörper arbeiten paralell ,

Hmm - schön wärs, wenn die alle einzeln angefahren währen...

Kann aber nicht sein, sonst wäre an einem Heizkörper, den ich nicht aufdrehe nicht das Rohr zwischen Boden und Ventil warm....

hmm

J&A
    Naja, der Rest geht wohl für Wirkungsgrad und sonstiges drauf ?
    Was weiß ich, ob nicht irgendwo ein Heizkörper ist, der nicht an den Zählern hängt???

Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Heizkörper nicht einzeln angefahren.
    Die Heizung pumpt also "nur zum Teil" gegen geschlossene Ventile, eigentlich pumpt die halt an allen Heizkörpern vorbei.
    Ich nehme an, das vor jedem Zulauf zu den Jeizkörpern ein T-Stück sitzt.

Wie das mit dem Rücklauf dann geht ?
    Keine Ahnung.

Hmmahlzeit.

@HowDie
    Ne leider nicht :(