Beiträge von Veit

JürgenPotenza

:D hmm :D

Der heißt doch Gianni....

hmmm

Außer den Punto Racing 16V vom Euro-Händler für 12.100 :D

hmmmm

Fiat - ganz ehrlich - Nö Du.
    Und vermutlich versicherungstechnisch einiges teurer.
    Aber der könnte tatsächlich vielleicht mehr taugen, zumindest auf den ersten Blick.
    Ich trau aber den italienischen Autos noch immer nicht.
    Und ob es den auch für den Preis gibt?
    Sofort verfügbar?
    (wie gesagt lockangebote gibts grad genug)

grad ich habe groesstenteils am meisten respekt vor veiti und daher auch am wenigsten zu maekeln da er genauso verstrahlt (zumindest in manchen punkten) ist wie ich und was geschafft hat was ich noch nicht gemacht jabe - nen turbo a-serie gebaut. daher find ich ss schade wenn er so abdriftet. anyway.
    @matscher: mit perle auffem schoss brauchste dann 3 stuehle!
    hmm

Nix abdriften - immernoch Benzin im Blut :D

Aber erst die Pflicht und dann die Power *äh* Kür

Was bringt mir nen Ferrari, wenn ich damit 130km täglich fahren muss :D

hmmm

@veiti : haste denn den fabia definitiv ohne kredo oder altlasten vom mini laufen ?

Natürlich, ich will nicht für ein Auto zahlen, das vielleicht irgendwann schon nicht mehr fährt oder verkauft ist.
    Geld haben und dann ausgeben....
    Deswegen ist es auch kein Octavia geworden, wär nicht drin gewesen.
    Gebrauchte Fabias aus der Baureihe mit <25Tkm hätte es knapp unter 10T€ gegeben, etwas über ein Jahr alt.... Da war der Sprung nicht mehr so groß, also durchaus vernünftig....
    Klar - kein Mini - kein Sportwagen - keine Prollkiste.
    Einfach eine Basis, egal ob ich in Zukunft 50Tkm im Jahr oder nur 10Tkm im Jahr fahre.
    Nicht mehr nicht weniger.

Wenn ich mehr will, muss ich darauf sparen.

:D
    Aber ich könnt mir ja in den ***** beißen, nicht erst jetzt was kaufen zu wollen, is ja alles so viel billiger geworden :D
    Aber ganz im Ernst - mich würde es brennend interesieren, falls es was für mich passenderes gegeben hätte!

Gibt aber nix besseres für das Geld. :rolleyes:

Du hast natürlich Recht ...... ich vergaß die Farbe und die paar PS mehr ..... dafür zahlt man natürlich gerne mal en paar Tausend extra für ne Alltagskarre ;)

Metro

hmm

so ! .... un jetzt erstmal auffe Couch beim Hund :cool:

Ohne Klima geht ja wohl gar nicht!
    Na, so n 1.2 Liter mit 3Zylinder ist ja wohl nicht besser - oder findest Du das wirklich?:eek:

Fragste halt mal bei Deinen Quellen, was sie besseres haben...

Könntest Dir das bestimmt dann auch leasen;)

hmm....

http://www.autocentrum-muenchen.de/eu-fahrzeug-sk…854ecff6db74b91

Metro :D

... is hmmir aber auch egal , ich fands halt blöde hier auf " Dicke Hose " zu machen ( 6Kg / PS un son Quatsch ) und dann sone Einkaufsschleuder zu kaufen :rolleyes: .

... bist alt genuch

is alles noch nichts besseres, sind nämlich alles die gleichen Kisten, die Du da verlinkt hast :rolleyes:
    Und mit dem 1.4l und Klima und Radio und vor allem SOFORT verfügbar (viele andere sind bei reimporten und ähnlichem nur Lockvögel)
    bist gleich mal bei 11.5 für einen in Rot, mit metallic kommste schon in Richtung 11.700 + fahrt nach München (200km)...

Du wolltest/sagtest was besseres für das gleiche Geld... ;):p

Gibts nähmmlich nicht. :cool:

Weiß nicht, was das jetzt mit nem Sportwagen/Leistungsgewicht zu tun hat, aber gut...:rolleyes:
    6KG/PS drückt auf jeden Fall nicht genug.
    Für alte Männer mag das reichen :D

Und das ich für den Alltag was vernünftiges kaufe ist doch vernünftig.

.... wär ein Versuch wert ;)

hmmal Abwarten was Kollege Jan dazu sagt :D

Metro

... als " Wagen " bezeichne ich persöhnlich das " Ding " nicht , eher als " Gehhilfe " . :D

Is übrigens Polobasis...

Na komm mach mal, zeig was besseres für den Preis.

Ich warte.

Nicht der Jan, DU hast gesagt es gibt was....

Ach ja btw. Garantie ohne KM-Begrenzung...

Der Highlindner machts richtig:

Der Kleckert nicht, der Klotz...

Ich hab immer noch nicht gehört, was jetzt alles aktuell für 11800 zu bekommen ist...
    Tageszulassung ist doch ok, reimport auch, was anderes zu kaufen ist für private nur sinnvoll, wenn das Geld da ist und die eben genau die Kiste haben wollen, die es anderst nicht gibt.
    Oder eben die mit der Kundenbindung seit Jahrzenten.

Aber was solls da geben?

Leasingrückläufer - ist ja dann wohl 2Jahre alt und nicht 0 km also ne gebrauchte alte Kiste und nichts neues, tolles, besseres für 11.800€

Oder gibts Wochenleasings?

Naja Spezialangebote vom Kollegen im Kopf und dann sagen, ist überall in Deutschland so zu bekommen und wer vor 2 Monaten gekauft kann sich in den allerwertesten beißen...

Ich mach ne Wette, dass Du mir keinen besseren Wagen für unter 11.800 sagen kannst. :rolleyes:

Du hast doch gerade gesagt, es gäbe jetzt besseres in großer Auswahl für 11.800....

Was denn zum Beipiell?

Anfang 2007 14000 für nen neuen Polo, kann nicht viel drin gewesen sein - dreizylinder ohne Ausstattung ? :p

Was soll der Jan als Ansprechpartner?:headshk:
    Gibt es jetzt viel bessere Angebote - oder nicht ?
    Mögliche Prozente über einen Bekannten ist ja wohl nicht das was Du mit Deinem Kommentar oben gemeint hast - oder doch ?

Verwirrt....:rolleyes:

hmmmmmmmmm und vor allem hab ich jetzt zum beispiel meinen 1er mit 50000 km im jahr geleast.

für 10 € pro monat sind alle sachen wie inspektion bremsen birnen usw mit dabei :) alles auser reifen und tiernahrung ;)

die kiste kostet 35000€ und ist nach 2 jahren schrott dann gebe ich sie zurück ;)

wenn das kein guter deal ist weis ich ja net ;)

hmmmmmmmmmmmmmmmmm

Für 10 € im Monat würde ich auch BMW fahren....:D

hmm

Zitat

Leasing hat den Vorteil , das die Kosten überschaubar und fest planbar sind .

Für 3Jahre, dann musste Dir was neues überlegen.

... kann es sein , das Deine Weltanschauung bißle neben der Spur ist ?

... allerdings würde ich mich an Deiner Stelle auch in den Arsxx beißen , denn jetzt hättest Du eine wesentlich größere Auswahl an Autos für Dein Budget ..... ist halt Pech .

Zeig mir mal was besseres für 11.800.-€ mit 0 km.

Da hat sich nichts getan in den zwei Monaten

Ich hab mich vertan, war ja ein Fabia!! Wer lesen kann ist klar im VOrteil.
    Ich habe den Rabatt als meine Anzahlung gekriegt. Beim RAV4 23,9 % (vor über einem Jahr) und beim Yaris um die 20% (sind normalerweise nur max. 14% drin). Und Jans Beispiel sagt für mich alles. Aber wie gesagt, das muß jeder selber wissen.
    Wundert mich aber die Diskussion, vor allen Dingen von einem der vor Kurzem noch für ne größere Summe nen gebrauchten GT3 kaufen wollte um den ggfs. auf der Nordschleife inne Planke zu hauen??? *flitz*

hmmm

Wie musste beim leasing auch noch ne Anzahlung leisten ?
    Kaufst das Ding ja nicht....

Gebrauchter GT3 Clubsport ist kein Leasingfahrzeug. :rolleyes:
    Und wenn der gekauft ist, ist er auch im Besitz und nicht gemietet :p

Eben muss jeder selber wissen.
    Ich hab bislang gewusst, dass jeder Händler mich komisch angeschaut hat, wenn ich gefragt habe "Was kostet den das Leasingteil bei 45Tkm/Jahr".
    Bei einigen ist/war das schlicht nicht möglich...

Gut für die Händler ist natürlich bei einem Leasingfahrzeug haben die quasi einen Abonnenten, der einen nach dem anderen least weil er am Ende der Laufzeit kein Geld hat um das Ding abzulösen.

hmm

Highlindner
    siehste, Du hättest von den angeblich möglichen Rabatte auch nichts.

Im übrigen kam vor 4 Wochen was in der Klotze, wo sie pboribert haben wegen der aktuellen Lage Rabatte zu bekommen...
    War wie vorhin gesagt, bei manchen bestimmten Modellen möglich.
    Aber tendenziell eben bei teureren Autos und bei Autos, die weg müssen.

14800 für den FABIA, ist das aktuelle Modell, wechsel war imho Ende 2007 oder Anfang 2008.

Als Schwerbehinderter bekam ein Verwandter von mir in Q3 letztes Jahr 30%.
    Das bekommt der aber auch zu guten Zeiten.

Jan
    Sag mal wie sich das nach 8Jahren rechnet, bei 45Tkm/Jahr.

Klar als Einkaufswagen fürs Frauchen, die nur einmal die Woche damit zum Friseur fährt - why not.
    Aber in der Regel sind da irgendwo 10Tkm drin und bei mehr wirds meißt deutlich teurer.

hmm

Ich hab keinen gekauft aber gleased. Hab aber genug Kollegen die sich auch bei anderen Marken bedienen, und zwar nicht nur im oberen Preisegment.
    15.000 Euro ist aber leider heutzutage auch nix für ein Auto. Selbst mein popeliger Yaris kostet Liste 17.000 Euronen!!!

hmmm

Naja - ich find für die 11800 hab ich relativ viel Auto bekommen.

Was gehört den Dir, nachdem Du mit leasen fertig bist?
    Oder hast Due die Ablösesumme schon gespart?

Und wie "viele" km darfst Du denn an dem geliehenen Auto fahren.

Also leasen versteh ich für einen Privatmann gar nicht.
    Vielleicht hat sich mir das Konzept auch noch nicht erschlossen.
    Ich sehe es so, ich zahl im Prinzip mehr als den WErtverlust + die laufenden Kosten und gehören tut mir nichts.

hmm

Die kleineren Händler werden die Krise überleben, weil letztlich der Service im Autohaus wichtiger wird als der Preis der Karre oder die Marke. So stehen jetzt schon oft Mazda, Subaru und Smart zusammen im Schauraum oder Citroen, Nissan und Opel.

Letztlich soll ja der KUNDE wiederkommen, nicht das AUTO.;)

Oder wie war dat noch, Jan?

hmmmm

Beim Jan stehen echte Minis im Showroom.
    Sind aber schon verkauft....

hmmm....

@Dean
    soll ich Dir Heizung leihen?
    hab noch eine Aufsatz, eine im wägelchen und auch nen 28KW Brenner zum ersten aufheizen....
    Da wird dann Frühling vor der Garage...

Edith sagt gerade:
    DU hast ja noch nicht mal ne neue Gasflasche geholt !!!

Das ist gepfuscht! Das gilt nicht :D;)

hmmmm

@Veiti: stimmt nur teils...die Aurisse werden auch mit anäherndem Rabatt verkauft, und die gehen schon bei irgendwas um 15.000 Euro los.
    Ist schon klar, das man aus nen Dacia Logan oder nen Seat Arosa nicht annähernd so einen Rabatt kriegt. Aber bei denen kriegt man ja auch logischerweise keine 2000 über Liste für nen Gebrauchtwagen.

hmmmm

Und was kann sich der normal sterbliche Leisten, ohne sich auf Jahre zu verschulden ?

Listenpreis Fabia vor 2 Monaten 14800.- Rabatts wollte keiner der hiesigen Skoda händler geben. Gleiches beim durchaus teureren Octavia.
    Reihmmport 11800.-

Was für ein Auto hast Du denn als letztes gekauft und gleich bezahlt ?

Und bedenke mal, was Du verdienst.

Diese "Rabattschlachten" helfen höchstens denen, die nicht auf den Rabatt angewiesen wären um sich so etwas zu kaufen.

Mercedes ist da eine unrühmliche Ausnahme. In der Tat. Die trauen ihren Fahrern nix zu. (Sicherlich zu Recht. :p )

Andere Hersteller lassen im Regelkreis genügend Schlupf zu, damit das auch funktioniert. Aber ganz ohne macht das natürlich mehr Spaß *g*
    Bei meinem kann man ASR und VDC einzeln abschalten.

Gestern bei der Fahrt zu nem Freund mal das ABS getestet.
    Vollbremsung auf leicht Schneebedeckter Straße oder besser gesagt auf bisschen fest gefahrenem Schnee mit Asphaltstücken dazwischen...

Einmal voll drauf........
    Da wartest Du echt ewig, bis das Ding steht.
    Das andere mal ohne ABE nur mit Gefühl, stand er gleich schneller.

Gut ASR kommt mir engegen, einfach immer vollgas....
    Dauert aber natürlich auch länger, als wenn ich das Ding ausknipps und mit Gefühl oder auch ohne die BAhn frei brenne....

hmm....

Normal nicht, aber durchaus erreichbar. hmmm

Bei dicken,fetten Autos....

mach das mal bei nem Corsa oder nem Polo oder irgendeinem Wagen, den sich derjenige, der bislang Autos um 2000€ 5Jahre lang fährt, auch nicht leisten könnte....

Hmmmahlzeit
    Joggen im Schnee is schee...

@Dean
    Soll ich mal wieder vorbei kommen ?
    Gibts Fortschritte ?

...eben.
    Und da wir Händler ja eh mit 60% Nachlass einkaufen, bleiben dann immer noch 10 für uns :headshk:

hmman man

Dieses Jahr schon was verkauft ?

*Flitz* ;)

hmm...

Nochmal zur Abwrackprämie: bekäme man die dann nur, wenn man das Altauto beim Schrotter/Verwerter abliefert (also mit dem Schrottschein) und sich dann ein neues kauft?
    Oder reicht es auch, die alte Karre irgendwie zu verkaufen (Dokument Kaufvertrag) und dann zum Neuwagenhändler geht?

Im ersteren Fall wird es dann dünn auf dem Gebrauchtwagenmarkt mit preiswerten Winterhuren und Anfängerfahrzeugen... :( Niemand wird doch seinen alten Golf für 500 Ocken verticken, wenn er beim Schrotter das Doppelte bekäme.

hmmm?

Na - da wirste dann nen neuen Opel kaufen müssen....