Beiträge von Lobo

    moin moin


    Hmm, das ja soweit noch vertretbar... Mit den faschen abfüllen wirds sowieso in nächster zeit mehr, also sollte das kein problem sein..


    mfg


    Nickel


    (ja, ich bin euforisch, sehr euforisch..^^ Und zuversichtlich.. :) )

    moin moin


    Genau aus diesem grund darf der mini selbst nicht zu teuer werden.
    Also, mein konto sagt ca. 5500euro.. Ich bekomme 50euro taschengeld im monat und fülle rund alle 3 monate flaschen für meinen dad ab, sind auch nochmal 100euro.. Sonst gehe ich "noch" zur schule und habe deshalb weder zeit noch energie für weitere arbeit. (der mensch ist von natur aus faul und ich bin das beste beispiel.. :D ) Jetzt zieht man mein teures hobby ab (intensiver modellbau) und hat das, was für den mini über bleibt.. Jetzt ist klar, mini benötigt pflege, ölwechsel und noch einige kleinteile..
    Kann man sagen, was ein mini monatlich an kosten für pflege und instandhaltung ca. verschling? (ohne benzinkosten)
    Versicherung etc. würde, weil wegen günstiger über meine eltern laufen, also was genau das kostet weiß ich noch nicht.. (hatten wir uns aber schonmal drüber informiert, ist "relativ" günstig...)


    Also, helft mir doch bitte nochmal ein wenig auf die sprünge.. :)


    mfg


    Nickel


    mfg


    Nickel

    moin moin


    Wie jetzt? Der kleine hat ne straßenzulassung bekommen? Verstehe ich das richtig?:eek: Und dann auch noch ein H-kennzeichen? Bei den veränderungen..
    (bevor jetzt jemnd auf doofe ideen kommt, der ist preislich sicher ne nummer zu hoch für mich, oder auch zwei..^^)


    mfg


    Nickel

    Mini-Guido
    Das war doch nicht böse gemeint.. ;)


    Stimmt, der von dougie ist wirklich schön, aber leider nicht mehr in meinem rahmen. Sicher sein geld wert, aber zu teuer für mich..
    Bedeutet also weiter suchen aber den in jedem fall mal angucken, so weit ist der ja nicht weg.. Such ich mir noch paar in hamburg und umgebung raus und schau gleich ein paar an..


    mfg


    Nickel

    Hallo? Das hab ich doch jetzt schon mehrfach gesagt/zugegeben! XD Hört ihr denn nicht zu? Es geht mir doch inzwischen nur darum ob der preis bei der laufleistung ok ist. Das mit dem rost und anderen dingen und auch, das ich mir jemanden mit nehmen sollte ist mir inzwischen auch klar.. :rolleyes:
    Aber es kann doch nich so schwer sein, einfach mal davon aus zu gehen das alles so ist wie beschrieben und danach dann zu sagen ob der preis gerechtferitgt ist oder nicht.. :o


    Versteht das jetzt bitte nicht falsch.. Wenn ich das so schlecht erklärt habe das es keiner ersteht, tut es mir leid..


    mfg


    Nickel

    moin moin


    Japs, ich weiß.. Angucken auf jeden fall!!
    Sollte denn alles so sein wie beschrieben, wäre der preis bei der laufleistung und der ausstattung preislich ok?


    Mit dem lack müsste man wie gesagt mal gucken. Vielleicht mal zur nächsten mini-werkstatt fahren und checken lassen..


    mfg


    Nickel

    moin moin


    Da steht aber was von "noch nicht ganz fertig" und da kommt u dem noch einiges auf mich zu.. Versicherung etc. (läuft am ende warscheinlich zwar alles über meine eltern, aber dennoch muss ich da ja auch noch was zu legen.. Instandhaltungskosten sollte man nicht vergessen..)


    Also doch eher max. 4000euro schmerzgenze..


    Nickel

    moin moin


    Es gibt doch diese lacktester, oder? (Son kleines gerätchen) Damit müsste sich das ganze doch heraus finden lassen.. Ich denke nicht das er bilder von den bauschritten gemacht hat, weil: soll von ner fachwerkstatt gemacht worden sein..


    mfg


    Nickel

    Moin moin


    Kurz und knackig, suche nen mini in raum Schleswig Holstein oder Heidelberg.
    Habe zwar schon einen top mini zu nem super preis angeboten bekommen, der steht allerdings in Aachen und dort komme ich einfach nicht hin.


    Am besten erst mal alles anbieten. Leistung etc. ist erst einmal egal, sollte aber möglichst gut erhalten sein!


    mfg und danke


    Nickel

    aloha


    Nene, da nehme ich lieber die mehrfachen ölwechsel in kauf..^^
    Vorheizen, nunja, ich weiß ja ungefähr wann ich los fahre, also kann ich die heizung, z.b. wie eine standheizung 10-15minuten vorher per funke an schalten bzw. vielleicht sogar per zeitschaltuhr..
    Ideen über ideen..
    Ich bin ein absoluter bastelfreak und habe auch schon 100 ideen..


    Unter anderem, zentralverriegelung, vielleicht ölheizung, vernstart (ist halt ne kleine witzigkeit..^^), und mit dem handschuhfach hab ich auch noch n kleine gimik vor..^^


    Klingt vielleicht ein alles ein wenig durchgeknallt und sinnlos, aber wie war die definition von hobby? "Mit größt möglichem aufwand, einen möglichst geringen nutzen zu erzeugen"


    mfg


    Nickel :eastgrin:

    hiho


    Wäre also eine überlegung wert ne temperaturanzeige fürs öl ein zu bauen...
    Zum vorheizen vielleicht eine art tauchsieder der anstatt der ölablassschraube eingeschraubt wird. Und ölwanne von unten vielleicht dämmen? Kommt bei längerem fahren wohl nicht so gut, oder?
    Naja, ich werde mir da mal was einfallen lassen.. Hey, mein opa hat den schottelantrieb erfunden, (doof nur das er ihn nicht hat pattentieren lassen und der her schottel paar jahre späte das passende kleingeld hatte...^^) da hat auch n bissel auf mich abgefärbt, also sollte sowas doch auch machbar sein... :D Und ich hab hier ja unterstützung..
    Vielleicht eine art heizunterstützung die auf den ersten paar kilometern mit wärmt um schneller auf temperatur zu kommen..


    Ohmann, ich bin schon wieder ganz verwirrt von den ganzen ideen die mir im kopf rum geistern... Mir kribbeln jetzt schon die finger.. :D


    mfg


    Nickel

    moin moin


    Jut, das klingt in meinen ohren doch schonmal viel besser..^^
    Muss ich nach dem ölwechsel noch irgendwas beachten, also vorsichtig den motor an das neue öl gewöhnen oder so? (man kann ja nie wissen..^^)


    Noch ne frage.. Warm fahren? Wie und wie lange? Wie gesagt, morgens und nachmittags nur 6 km. Frag mich ob es ne möglichkeit gibt das öl vor zu heizen oder so, weil wenn möchte man ja meist direkt los fahren.. Also wie bei nem neueren auto.


    Entschuldigt das ich die suche nicht verwende, aber wenn ich ganz ehrlich bin hab ich kein plan wonach ich suchen sollte, denn wenn, kommen offt treads zum vorschein die meist gar nichts mit dem egentlichen thema zu tun haben...


    mfg


    Nickel