Beiträge von Morky

    Hi


    also zur Spritsituation kann ich folgendes sagen,mein 1000er läuft am besten mit der oktan zahl 98 und mehr , bei 95 oktan (sprich super bleifrei) läuft er nach , vgl nachdieseln.


    Gruß Martin

    Hi


    wollt mich hier auch mal vorstellen, hab mich zwar vor langer Zeit hier registriert, bissl was gepostet, aber laaaaange Zeit nichts mehr gepostet.
    Also zu mir , heiße Martin Morkowsky , komme aus Köln-Porz, bin 25 und fahr seit drei Jahren nen schwarzen 1000er Mini, der zwischenzeitlich ein kleines bisschen tuning in Form von Maniflow-Fächer , K&N- Filter bekommen hat .
    Tja was gibts zu mir sonst noch zu sagen, bin gelernter Kfz-mechaniker und seit drei Jahren Mitglied im CoMiC :D !!!


    Gruß Martin

    Hi Leute


    freut mich ,dass es Euch gefallen bei uns aufm Treffen, mir selbst als CoMiC´er hat es auch sehr viel Spass gemacht, würde mich noch über ein paar Bilder hier freuen, also immer her damit ;)


    Es passte doch alles , Wetter , die Leute, der Platz, die Autos, die Musik ,....... !


    Hoffentlich gibts nächstes Jahr wieder ein Treffen, also ich bin dabei :D !!


    Gruß Martin

    Hi Folks ,


    ich kenne diese Problematik , die ihr in euren beiträgen nur zu gut . ich lege täglich ca. 50 km zur arbeit zurück <( hin und zurück)., und davon ist die Hälfte Autobahn . insbesondere wenn ich spätschicht habe und so gegen 21 uhr nach hause fahre hab ich die meisten hirnis auf der bahn , zu letzt donnerstag , A59 Rtg Bonn , Flughafen tec. , ein daimler mit zwei spackos drin , der fuhr so dicht auf , dass man schon schiss kriegen konnte , aber hab sie solange hinter mir blinken lassen , bis ich dann abgefahren bin. Gestern noch klebte mir ein Nissan Micra ander Stossstange , unglaublich !!! so von wegen verschreckte Kleinwagen fahrer *lol* . Aber in der Stadt sehen die meisten in punkto Kurvenlage ziemlich alt aus .
    Hab zwar nur nen ziemlichen serienmässigen 1000´er ohne Kat , aber der macht auch ziemlich Laune zu fahren .


    Bis denn



    Gruss martin

    Hi Folks,



    hab mir am Samstag das spiel "colin mcrea rally 2.0" gekauft , durch ein paar cheats hab ich rausgekriegt , dass man da da auch nen cooper s fahren kann . Dabei handelt es sich um das Siegerfahrzeug mit der Startnr 177 bei der monte 1967. Der Wagen ist sehr schön dargestellt und sehr detailliert ,was auch das Cockpit betrifft (original rechtslenker !!) . Also , wollt das nur mal gesaht haben , bis denn !!!:cool:



    Gruss


    Martin

    Hi Folks ,


    also mein Mini ( 90´er Check Mate mit 41 PS) fährt 130 , wäre gern aber was schneller .
    Was kann man denn da , ohne grossen Aufwand bewerkstelligen , dass er etwas schneller geht ?:rolleyes:


    Gruss


    Martin

    Hi Folks ,


    hab bei meinem kleinen gestern die Klemmschelle zwischen Krümmer und Hosenrohr erneuert , boah , hat das Nerven gekostet :mad: . Aber jetzt ist wieder alles in Butter , das rohr rappelt nicht mehr in der schelle und er hört sich jetzt wesentlich besser an:cool: .


    Wollt das nur mal gesagt haben , auch für die , die sowas vielleicht noch machen wollen / müssen .


    Bis dann


    Gruss Martin

    Moin @ all !!


    Hab da ein problem mit meinen (zubehör-) nebelscheinwerfen , die funktionieren nicht , obwohl überall strom ankommt ( Schalter , Relais , Lampen , Sicherung (i.O.) , was kann das sein ? Der massepunkt ist auch blitzblank , die H3 sind ebenfalls i.O. ?:confused:


    Wäre für eure Hilfe echt dankbar , bis dann . :confused:


    Gruss Martin

    Hi ,


    ich glaube , dass ich dir etwas helfen kann , wenn du denn "Eriba Puck" meinst , dann geh doch mal in ein spielwaren geschäft , z.B. Vedes und guck bei den fertigmodellen von Revell , müsste glaub ich 1:18 sein .


    Bis dann !:santa2:


    gruss Martin

    Hallo ,


    meine frage lautet , hab mir nen neuen unterdruckschlauch gekauft , der alte war schon etwas zerknittterrt , der geht ja von der U-druckdose am Verteiler zum ???? . Was ist das für ein Ding?:confused:


    Ach so nochwas , hab heute vollgetankt , und seitdem tropfts ein wenig aus dem kleinen schlauch unterm tank , ist das normal ?


    vielen dank im voraus !!


    MfG
    Martin

    Mahlzeit !


    mein beleid , denn lkw sind die pestbringer der strasse , gerade auf unsere kleinen haben sie es abgesehen , hab da auch schon genug erfahrung mit ( so Mini gegen Actros ist ziemlich unfair:mad: ). denn ich muss täglich 22 km zu meiner arbeit hin und zurück fahren und das noch bei jetzt öfter herrschenden Mist wetters .
    Aber hauptsache , dass du nur leicht verletzt bist und den kleinen kriegst auch wieder hin , Kopf hoch!!!;)


    Gruss Martin

    Mein beileid ,


    ich kann nur dazu sagen , dass es mir streckenweise ähnlich geht , nur nicht so schlimm , aber ich hasse militante dreier bmw , golfs, opels etc. , die einem immer fast im kofferaum sitzen und noch aufblenden , obwohl man zügig genug unterwegs ist .


    :mad:


    Hats deinen mini arg erwischt ? Bist du ok ?


    gruss


    martin

    Moin allerseits,


    hab da mal ne Frage , um mir mal meinen kleinen von unten anzusehen , sprich mal drunterzukriechen , hab ich mir vor kurzem nen rangierwagenheber zugelegt. Nun mein Problem , ich hab ihn unter die original wagenheber punkte gesetzt und diesen prompt zusammengedrückt , gibt es noch andere , schonendere möglichten am mini nen wagenheber anzusetzen ?:confused:


    Gruss


    Martin

    Hi


    hört sich doch schonmal , für den anfang , ganz gut an . denk dran wenn du probleme hast , hier gibts genug leute , die dir fach - und tatkräftig zu seite stehen . Ich habs etwas leichter in dem Bereich Auto technik , bin nämlich Kfz mechaniker , aber um den Mini fit zu halten muss man nur etwas technisches und logisches denken und handeln an den Tag legen , denn so kompliziert ist er wirklich nicht aufgebaut.


    Bis denn !! :cool:


    Gruss


    Martin