...kampf gegen LKW ...

  • hey...
    ich hatte gestern mit meinem auto nen kampf gegen nen LKW und hab ihn leider verloren :( *heul* ...konnte nicht mehr schnell genug bremsen und bin ihm frontal hinten drauf gerauscht nur weil ich das auto vor ihm net gesehn hab, das abbiegen wollte...*schnief* ...der hat´s sogar erst gar net gemerkt und is einfach weiter gefahren bis er mich neben an der strasse hat stehn sehn..bei ihm ist das linke blinkerglas kaputt (schätze so 200€) und mein auto sieht aus wie ein hund, der gegen die wand gelaufen ist *uuuuuhhhhüüüüü*...( beide gläser im *****, grill, beide kotflügel und die motorhaube)..
    ich hab paar blaue flecke (war ma wieder net angeschnallt) und mein nacken schmerzt wie sau.. und die quälende frage-> was mach ich nun? ich häng so an diesem auto *heul* ...lohnt es sich noch? oder werd ich ihn so verkaufen...
    ich bin natürlich für wiederaufbau, das dauert aber so seine zeit weil ich in meiner ausbildung kein geld verdien und mir erst ma was suchen muß...


    naja...alles wird gut...(will´s hoffen)


    die traurige mel

  • MEL! Ich sag´ nur: P7F


    Vielleicht hätt´s mit annern Schlappen noch gelangt...?


    Trotzdem mein Beileid - ich hoffe, es geht einigermaßen günstig zu reparieren!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Oh jee ...


    Ich kann da ja von der technischen Seite net so viel beitragen, aber schau doch mal ober er oben an den Falzen / Kotflügel / Scheibenrahmen noch oki is. Ohne das zu wissen und nur so vom Hinguggen denk ich mal, der Kleine ist in dem Bereich recht stabil (ähnlich dem smart-Konzept) und hält schon mal nen Rumpler aus bevor er da faltig wird (dann wirds denk ich kompliziert).


    Grill und Scheinwerfer sollten ja nicht die Welt kosten - und ne Haube ist bestimmt auch zu bekommen. Keine Vollkasko die das übernehmen könnte? Naja, ich auch nich ...


    War das beim LKW die am Rahmen angeschlagene hintere Stoßstange? Das Ding ist einfach zu hoch für den Kleinen, trifft gleich da, wo es ihm weh tut .. :(


    Dann schau jetzt aber erstmal, dass Du Deinen Nacken hinbekommst, der ist bei aller Liebe doch wichtiger.


    Also, gute Besserung euch beiden - das wird schon ...
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • also fips: du klingst wie mein vadder :D ...
    lustig war aber, das er den LKW fahrer noch kannte und mit ihm dann noch schwätzchen gehalten hat und ich wie son häufchen elend daneben stand...so isser...mein vadder..


    und @ chewie: verzogen is nix...hab ich gleich geschaut...am motor is zum glück auch nix...denke das man das wieder hinbekommen kann..dauert halt nur nen moment..werd ihn net aufgeben..mein kleines baby...*heul*

  • Hi Mel, BEILEID zuerst mal und gute Erholung!


    Ist natürlich böse sowas, grad mit dem Nacken!


    Rep-Tip: Wenn der Bereich der Scheinwerfer im Kotflügel eingedrückt ist, passt ne olle 12" Bremsscheibe genau in die Lampenrundung, da kann man mit Gefühl, einem Seil durch das Antriebswellenloch und mit Kettenzug das wieder prima hinbiegen/rausziehen.


    Mini vor (hihi, mit Abstand!) stabilen Baum, Mittelpfosten von Doppelgarage ecta. fahren, Räder mit Keilen sichern (+Handbremse u. Gang drin), Scheinw. ausbauen inkl. Lampentopf, dann Bremsscheibe vom Kotflügelinnen einsetzen, Seil/Kette durchs Mittelloch mit Querknebel sichern, und mit Sichtkontrolle und Kettenzug (gleiche Höhe wie Scheinwerfer!) das Ganze wieder in Form ziehen.


    Klappt gut, natürlich nur wenns nicht so heftig eingedrückt ist und der Rest vom Kotflügel noch passabel aussieht.
    Habs schon 2x gemacht (ältere Minis), weis allerdings nicht wie es bei den neueren Minis mit der Scheinwerfer-Höhenverstellung passt.


    Gutes Gelingen und gute Besserung,


    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • Mein Beileid, hört sich aber so an, als ob der "kleine" noch reparabel ist!
    Also an alle Members im Club Miniatour: HELFT MEL!!!


    Bis denne und Kopf hoch und werde schnell gesund!

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • Veit:
    das heißt SCHWEIßT!!! Oder hast Du die Antwort auf dem stillen Örtchen geschrieben? *GGGGG*

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • Zitat

    Original geschrieben von Veit
    Hey da fällt mir ein, bei Dir im Club gibts jemanden der gerne Scheißt ....


    bring blos keine gerüchte über uns in umlauf........also sowas :D
    das kost dich was beim nächsten sofest... :p


    @Mel
    haben ja schon gesprochen, kopf hoch, wird schon, irgendwie.... ;)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Mahlzeit !


    mein beleid , denn lkw sind die pestbringer der strasse , gerade auf unsere kleinen haben sie es abgesehen , hab da auch schon genug erfahrung mit ( so Mini gegen Actros ist ziemlich unfair:mad: ). denn ich muss täglich 22 km zu meiner arbeit hin und zurück fahren und das noch bei jetzt öfter herrschenden Mist wetters .
    Aber hauptsache , dass du nur leicht verletzt bist und den kleinen kriegst auch wieder hin , Kopf hoch!!!;)


    Gruss Martin

    Martins Metal Mini rockt !!!!

  • oooch meli!
    wir hatten doch erst letztens das thema mit dem anschnallen, oder?
    alles scheibenkleister, hm?
    aber das kriegen wir schon hin, hm?


    gruss auch von meinem rest, der dir gute besserung wünscht.


    ice

  • schnelle genesung!euch beiden und...
    ...keep on
    ...alles wird gut

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!