Beiträge von kelp

    ich brauch dringend mal eure Hilfe!


    am Samstag ist mein kleiner 98'er MPI einfach während der fahrt ausgegangen, vom einem zum anderen moment ist die Temperatur anzeige über den roten Bereich gestiegen.
    seit den springt er nicht mehr an es kommt kein zündfunke mehr und der Drehzahlmesser ging beim schleppen auch nicht. (4 gang Zündung an langsam eingekuppelt)
    Werkstatt sagt es ist der ot-geber, bestellt gewechselt und er springt nicht an. beim durchdrehen des Anlassers steigt auch gleich wieder die temperatur anzeige obwohl der motor kalt ist.


    woran könnte es liegen? testbook geht leider gar nicht! das nächste ist 150km weg

    moin ich brauche ein gutachten über irgenteine felge die et0 oder et1 hat und auf nen mini gehört. sonnst trägt mein prüfer mit die spurplatten nicht ein. da bei den spurplatten nur ein festigkeitsgutachten bei war, das reicht ihm aber nicht da die et auf -1 kommt. er sagte ich soll ihm irgentwas geben wo et0 bzw et1 schonmal geprütf worden ist.


    danke euch schonmal

    naja das war es erstmal, nun haben wir es aufgeben. zum glück ist die bremsscheibe noch zu brauchen. nach weiteren 4 stunden versuchen haben wir beschloßen neue zu bestellen und die alten zu sprengen.


    danke für die ratschläge

    es ist ne 34 er mutter ja dersplinnt ist draußen!!! :D
    warm (heiß) machen hat auch nicht geholfen.
    die werkstadt meister haben auch kein plan mehr und freuen sich schon auf den mini den sie gekauft haben und aufbauen wollen

    so da ich nicht so recht was zum meinem thema gefunden habe suche ich jetzt hier hilfe! ich habe bei meinem mini das problem das wir die achsmutter nicht aufbekommen! den vergeblichen versuchen zum opfer gefallen sind nunschon 4 34'er nüsse 2 ratschen und 1 schlagschrauber. ich weiß man könnte die schraube auch aufflexen nur wollen wir das vermeiden. nun also meine frage fällt euch was dazu ein? ja rostlöser haben wir nicht zu knapp drauf (der hat bißher bei jeder schraube geholfen).

    ne die frontscheibe kann nicht mit halter bestellt werden und den halter umkleben hat meist die folge das die scheibe reist, da waren sich alle händler einig


    wenn ihr meint das es so einfach geht mit dem halter umkleben lass ich mich gern vom gegenteil überzeugen. habe auch noch keine erfahrung mit sowas gemacht und kann mich deshalb nur auf die aussage der händler verlassen

    hi erstmal,


    weiß nicht genau ob es hier reinpast aber wo bekomme ich ne frontscheibe für meinen mini Bj.98 her die grün getönt ist und nen blauenkeil hat + ner halterung für den spiegel?


    habe nun schon etliche händler kontaktiert aber die sagen mir immer nur das es eine solche scheibe nicht gibt die gibt es nur grün getönt mit grünkeil + spiegelhalter oder grün getönt mit blauen keil ohne halter.


    und noch eins wollt den halter nicht umkleben da die chance wohl ehr gering ist das die scheibe das überlebt, da waren sich alle händler einig


    mfg kelp

    also nun nochmal ne frage zum ventiel spiel!
    welches spiel muß bei meinem 98 er mini mpi eingestellt werden?
    im handbuch steht nur 0,35 aber mein werkstadt mensch sagte ich solle mal
    die werte für ein und auslass suchen! da ihm der eine wert nicht so recht reicht