Beiträge von chewie

    Hallo :)


    das sieht für mich nach 91ger Vergaser Cooper aus (ich will aber nicht ausschließen, dass mein Vorbesitzer einfach den gleichen Zubehör-Geschmack hatte :) ).


    Lieben Gruß,

    Jan

    Hatte diese Woche ein kleines Päckchen via DHL Express aus Sussex. Nein, wieder nix für die Minis, da warte ich jetzt aus Gründen noch so lange, bis dieses inhärent veraltete Kiggeball-Ereignis wieder ausgenüchtert werden konnte ...


    Aber: Dienstag 'morgen' gegen 01:00 beklickt, Mittwoch mittag verschickt und für 12.07. angesagt, Donnerstag Mittag hat's dann geklingelt. Geht halt schon auch.


    Lieben Gruß,

    Jan

    Hier thematisch unrelevanter beruflicher computerscheixx aus UK ist jetzt nach 3.5 Monaten Aufenthalt in Warwick, Frankfurt, Herne, Ditzingen und so weiter bei UPS endgültig als verschollen geführt. Da es um ein Produkt eines Herstellers mit ISV-Forum geht, konnte ich auch Erfahrungen anderer Kunden verknüpfen. Es handelt sich demnach nicht um Einzelfälle - und bei Versand ab März auch eher nicht mehr um brexit-teething-problems. Der Versand von Hardware im Schuhkarton zu 2kg und etwa 900 EUR das Stück geht regelmäßig inne Buchse.


    Mehrere Kollegen haben sich die Zähne zu dieser einen Sendung an der Hotline ausgebissen - selbst hatte ich 8 mal das Vergnügen. Davon war einmal halbwegs hilfreich und ernsthaft bemüht. Der Rest war .. halbwegs freundlich.


    Die täglichen "Scans" sind eine Art Heartbeat ohne weitere sich der Hotline erschließende Aussagekraft. Bleiben sie jedoch aus, bestehen echte Probleme.


    Nach 10 Tagen ohne Scan beginnt auch UPS selbst, die Hoffnung zu verlieren und ein Claim würde nicht mehr automatisch abgewiesen (hätte also ggfs Aussicht auf Erfolg).


    Nach der xten Erfahrung ähnlicher Brillianz fällt der braune Anbieter aus der Vergabe-Entscheidung. Seit sie diese lustigen Fahrzeuge nicht mehr haben geht's irgendwie gefühlt bergab ..


    Viel Erfolg und Glück. Das braucht's leider ganz offenbar ;)


    Lieben Gruß,

    Jan

    schade, ich fand das Ding schon irgendwie immer lustig :)

    Zum Thema Verkauf seltener Fahrzeuge - keine persönliche Erfahrung, vielleicht noch eine Option - ich blätter' da immer ganz gerne:
    https://www.catawiki.de/


    Viel Erfolg mit dem Camaro-Karotto-Ca..äh-Dingens-Verkauf!


    Lieben Gruß,

    Jan

    Hmm :) Da find' ich mich irnkwie doch auch wieder.


    Würden die Teileseiten von Onkel Jeff's Truppe betrieben, gäb's sicher überall ganz regulär recommendations à la:


    "Teile, die immer als nächstes kaputt gehen, wenn <bla> gewechselt wurde .."


    (.. hatte 'verwandt' gerade zunächst etwas mehr in so einer Richtung mist-verstanden ;) ).


    Lieben Gruß,

    Jan

    Huhu :)


    Zu gedore kann ich nur für Einzelteile (drehmo) was sagen. Vorsicht, Gedore rot != Gedore, auch ganz preislich.


    Kasten KS gibt's wegen der metrinch-artigen Nüsschen. Mindestens eine kleine Ratsche hat mich nicht lange überlebt (griff löste sich, sowas führt schon mal zu blauen Flecken). Der Rest hält bei eher geringfügiger Hobbyanforderung schon gut, seit mehr als 10 Jahren.


    Proxxon gibt's hier sogar schon was länger, bislang komplett tadellos. Ich würde den Preisunterschied nach oben in (etwas) besserer Qualität bestätigt sehen, aber soo wirklich viel gibt sich das nicht. Ich hatte ks eigentlich genommen, weil die Kombi mir eher zustatten kam - hätte ich so bei den anderen nicht bekommen.


    Man kann ja immer einzelne Sachen nachrüsten. Ratsche mit feiner Rasterung gibt's vielleicht mal ein Regal drüber für teurer - das ist dann schon fein.


    Lieben Gruß,

    Jan

    Na, fürs 'alte' forum hatten wir vor einiger Zeit die mobile Ansicht in den üblichen Kandidaten auch mal etwas anrepariert. Aber so richtig gut hatte das ob der alten Software leider nie funktioniert ..


    Sollte hier jetzt anders sein :)


    Tapatalk können wir uns bei Gelegenheit anschauen denke ich - die technische Möglichkeit besteht.

    Hallo,


    und da dachte ich immer, das einzige goldene Exemplar hätten sie Alex höchstselbst zur Millionsten Einheit vermacht ;)


    Ich hab' nur die Variante vom 1100 gefunden, aber das zeigt's schon hübsch: https://www.youtube.com/watch?v=qiO_Q4ykLVQ


    Die reguläre Konfiguration ist eher Zeitlupenrodeo. Hält die Halswirbelsäule mobil und beweglich, das soll ja ab eines gewissen Alters kein Nachteil sein ..


    Lieben Gruß,
    Jan


    Und noch ein paar interessante Einblicke: http://www.theminiforum.co.uk/…olastic-unit-gold-plated/

    Moin - und danke für den Thread!


    Als ich 2014 den Van gekauft hatte, suchte ich exakt genau sowas - und konnte nicht fassen, dass es sowas als integrierte Lösung nicht gab. Bei einem Hersteller gab's ein sündteures Zusatzmodul, proprietär, mit völlig veraltetem BT-Standard. Naja. Im Folgejahr stellte JBL dann die GTR-Amps vor:


    https://de.jbl.com/auto-versta…ck-GLOBAL-Current#start=1


    Chinateile gibt's inzwischen ja in durchaus vielfältigen Varianten. Ich habe einen 'Sabaj' im Bad, der fürs Geld halbwegs klingt und qualitativ vernünftig aufgebaut ist. Sag' mal Bescheid, wie das Ding ist, das Du letztlich bestellt hast!


    Für den Van - da ich am Ende dann doch auch lieber keine Boxen einbauen wollte - hab' ich mich dann aber letztlich für was tragbares entschieden, das dann einfach unter dem Sitz verschwindet. Die Kiste scheppert schon derart, dass da kein signifikanter Invest sinnvoll ist :)


    Und in Ellen's Inno wird's ein 60er Jahre Kofferradio mit recht feinem Klang, das demnächst eine $2.67 (danke banggood) Bluetooth-Platine spendiert bekommt.


    Lieben Gruß,
    Jan

    Moin ihrs,


    da immer mal wieder was auftaucht, was Zweifel hinterlässt - oder wo die Historie kaum nachvollziehbar ist: kann man bei Cooper S Stahlfelgen an irgendetwas festmachen, ob man ein Original oder eine Replik vor sich hat? Mir ist bekannt, dass von minispares vertriebene Repliken teils eine andere Ausformung der Nasen für den Felgendeckel hatten, aber das sieht man vermutlich nur im direkten Vergleich. Der hinweis ist aktuell auch von http://minispares.com/product/…/Wheels/21A1286WHITE.aspx verschwunden.


    Gibt es irgendwelche spezifischen Prägungen außer 'LP883' (die auch nicht immer vorhanden sein müssen), an denen man das festmachen kann - z.B. ein Dunlop-Logo oder die Teilenummer? Materialstärke, Art / Zahl der Schweißpunkte oder eventuell das 'Made in England' im Felgenbett?


    Zweite Frage: neben der bekannten gibt's eine weitere Replik bei minisport. Der Unterschied nach Bildern wäre, dass die bei minisport scheinbar keine 'LP883' Prägung haben. Gibt's da Erfahrungswerte ..?


    Dankeschön und lieben Gruß,
    Jan

    Moinmoin!



    Aber dem einen ding fehlt ein stück vom Kotflügel bei mir und da der Mini schon etwas weiter links ist kann man die Bilder nicht etwas weiter nach rechts rücken?
    [


    Danke für's Feedback, freut mich wenn's gefällt. Die Kotflügelbeschädigung ist/war auflösungsabhängig da erstmal mit fixem Layout gesetzt - der Mini konnte also nicht umparken (aka 'responsive'), wenn's knapp wurde. Is ja nur ein BMW ..


    Is geändert - so sollte sich das an die Gegebenheiten anpassen.


    Lieben Gruß,
    Jan