Beiträge von tk.cooper

    Hallo,
    aktuell macht mir der Motor meines 95er SPI mit 78000km einige Probleme:
    Auffällig ist seit 2 Tagen ein sehr unrunder Leerlauf mit Drehzahlschwankungen (fühlt sich an wie auf 3 Zylindern), dann nimmt er schlecht Gas an, rußt beim Gasgeben im Leerlauf und "spuckt" schwarze Spritzer aus dem Auspuff . Die Zündkerzen sind alle schwarz verrußt aber trocken, der Luftfilter ist Standard und neuwertig.
    Die Frage ist wo kommt bei dem Einspritzer plötzlich dieser fette Lauf her? Ist es möglich dass eine defekte Lambdasonde dies verursacht- sollte der Defaultwert bei einem Defekt aber nicht irgendwo in vernünftigem Laufverhalten liegen? Eine weiter Idee ist noch eine Falschluft im Bereich der Lambdasonde, die dann entsprechend fett regelt? Hat mir jemand einen Tip oder sowas schon selbst gehabt?
    Danke und Grüße
    Tobias

    Eingetragen sind die noch nicht, aber ich hab die Felgen drauf und meinem TÜV Bekannten bereits ne nette mail geschrieben daß er mir bescheid geben soll wenn er mal nen guten Tag hat um ein paar Dinge einzutragen.... Anfang Dezember roll ich da mal vor, geb Dir bescheid was rauskam.

    Hallo ich suche ein neuwertiges Faltdach (manuel), idealerweise hätte ich gerne eines in weiß (außen und innen) bin mir allerdings nicht sicher ob es das überhaupt gab. Bin auch für jeden Tip dankbar wo ich eines beziehen kann.


    Danke und Grüße

    die Hauptfarbe müßte Charcoal LVD sein, das RNE steht soweit ich weiß für die Zweifarbenlackierung mit weißem Dach, wobei das Dach die Farbe BLVC1207 ist. s. auch http://www.allbritt.de/etk_det…N&Artikelnummer=AWZ100610.


    Ich hatte für meinen Mini SPI Bj95 den Lack bei Allbitt bestellt und der Farbton passte. Für weitere Lackierungen hatte ich meinem Lackierer die oben beschriebenen Bezeichnungne für Grau und Weiß gegeben und er konnte damit dann auch was anfangen.

    Der Hintergrund für die Fächerkrummeridee ist ein defektes Hosenrohr in Verbindungung mit nem "nicht planen" Flansch am Krümmer, hier bläst der Motor ab und verursacht ein komisches "knattern". Von dem her muss eh beides raus und dann kann ich mir gleich nen Fächer hinschrauben.
    Jetzt noch die Frage was für nen Fächerkrummer Ihr empfehlen könnt (Auspuff ist ein Bastuck incl. Kat verbaut).

    Ich gehe davon aus daß die Verbreiterungen älter waren als 3 Wochen, Lieferzeit+ Montage.....höchstens Die haben die gebacken und dann noch "warm" zu mir geschickt.
    Ich hoffe ich hab mich mit minispares nicht getäuscht, allerdings sind es die original W&P und keine Style, hören also über der Stoßstange auf.
    Wenn sowohl GFK als auch Polyestern sich konditionieren läßt dann könnte ich ja noch ne Chance haben indem ich die Verbreiterungen an der Karosse mit Hilfe der Sonnenhitze noch "anpassen" - entspannen lasse.

    Die Verbreiterungen hab ich vom Minispares via Uwe Holicka bezogen und die waren zu beginn ja ok.
    Mir geht es auch gar nicht darum von irgendjemand die Dinger ersetzt zu bekommen, vielmehr hab ich viele Stunden investiert die Verbreiterungen anzupassen, und daher ist wäre mein größtes Anliegen die noch zu retten.
    Aber natürlich würde ich gerne ausschließen daß ich nach dem nächsten heißen Tag dann nochmal anfangen kann.

    ...womit sich meine Befürchtungen bestätigen.....
    Der Laden bei dem ich das Lackieren lassen hab ist eigentlich ein großer Lackierbetrieb mit dem ich bereits mehrfach gute Erfahrung gemacht hab... bis eben auf die Geschichte mit den Verbreiterungen.
    Er versicherte mir daß 70°C die max. "Einbrenntemperatur" war, von dem her machte ich mir da keine Sorgen, da ich annahm daß auch in der Sonne ähnliche Temperaturen erreicht werden können.
    Dietmar, Du schreibst von irreversibel, soll das heißen daß nun ggf. kein stabiler Zustand des Materials mehr möglich ist, d.h. je nach Temperatur tritt eine Formveränderung auf?
    Was meine Idee war, daß ich das Auto wenn immer möglich in die Sonne stelle um zu beobachten ob weitere Verformungen auftreten. Sollten keine Veränderungen mehr zu sehen sein wollte ich die Verbreiterungen nochmals abschleifen und lackieren.
    Meinst Du das ist sinnvoll oder werd ich mit den Verbreiterungen nicht mehr glücklich?

    Hey
    ich hab ein massives Problem, und zwar verziehen sich meine Wood and Picket Verbreiterungen in der Hitze.:madgo:
    Teilweise gibt es kleine Blasen mit Aufwürfen, dazu wird die Oberfläche wellig, und das alles geht wenn die Dinger abkühlen nicht wieder zurück .....


    Ich hab meine Radausschnitte etwas vergrößert, dann mit ziemlicher Anpassungsarbeit die eigentlich "hochwertigen " W&P Verbreiterungen aus GFK/Polyester drangeschraubt, danach gingen die Dinger zum Lackierer, fillern-lackieren-einbrennen.... Bis dahin sahen sie echt gut aus, und jetzt in der Sonne gehts los.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung?
    Ich war natürlich bei meinem Lackierer und hab auch den um Rat gefragt - kann es sich auch nicht erklären.


    Ich hab jetzt 3 Vermutungen:
    1. Die Dinger taugen einfach nicht.... möchte ich jedoch fast ausschließen, da ich wohl nicht der Erste bin der die verbaut.


    2. Die Verbreiterungen haben sich durch die Erwärmung (70°C) beim Einbrennen des Lackes entspannt, jetzt mußten sie mit einer gewissen Vorspannung montiert werden (auch durch die Vergrößerung des Radausschnittes). Wenn die jetzt wieder warm werden (Sonne) verziehen sie sich.


    3. Der Lack/Filler verträgt sich nicht mit dem Polyester/GFK


    Wäre super wenn mit hier jemand weiterhelfen kann.