Beiträge von british_open

    Hallo,


    beim wiederzusammenbau des hinteren Hilfsrahmen und Montage der Bremse musste ich festellen das die Verstellschraube total fest ist.


    Gibt es einen Trick dieses wieder gangbar zu machen? Hab das Teil schon komplett mit WD40 geflutet, erhitzt. Weder mit dem Vierkantschlüssel noch im Schraubstock läßt sich da was bewegen...


    Gruß

    Nimm eine ganz dünne Trennscheibe und flex einen Schlitz seitlich in den Halter.
    Somit nimmst du die Spannung weg und du kannst ganz einfach den Bolzen rausschlagen.
    Hab das bei mir auch so gemacht, funktioniert super!!
    Anschließend nimmst du neue Schrauben und Muttern und die Sache ist gut




    Gruß

    Werdet ihr von diesem Projekt auch eine Version als Bausatz anbieten, bzw. wird es die Möglichkeit geben sich die Platine selbst zu ätzen und die Bestückung auch selbst zu übernehmen.....
    Natürlich ist mir klar das ihr dafür dann keine Funktionsgarantie übernehmt...(will ich auch gar nicht ;)


    Aber da ich die Möglichkeit habe dieses selbst zu fertigen wäre es für mich sehr interessant.


    Viele Grüße

    Hallo,


    habe ein wirklich komisches Problem mit dem Mini.


    Wenn der Blinker an ist und ich auf die Bremse drücke geht der Blinker für eine kurze Zeit aus.
    Das Bremsslicht leuchtet zu keiner Zeit.
    Beim Messen der Spannung am Bremslichtschalter habe ich auf der einen Seite Dauerplus.
    Beim betätigen der Bremse hab ich dann plötzlich 0 Volt.
    Außerdem hört man vorne im Motorraum (Beifahrerseite) dieses gelbe Relais schalten beim drücken der Bremse. Welche Funktion hat dieses Relais?


    Für mich sieht das im Moment so aus als entsteht beim drücken der Bremse ein Kurzschluss....das komisch ist aber....das die Sicherung nicht fliegt...


    Bin echt ratlos..


    Viele Grüße

    Hallo,


    gestern habe ich mich nochmal unters Fahrzeug gelegt....
    Alle Halterungen des Hilfsrahmen gecheckt, den unteren Knochen gewechselt aber nach einer kurzen Probefahrt leider keine Änderung, also immer noch das Schlagen.
    Also nochmal unter den Wagen und erneut auf Ursachen suche gegangen. Habe dann am rechten Abschlepphaken eine Entdeckung gemacht. (siehe Bild)


    Da ich noch einen 2ten Mini da hab zum Schlachten konnte ich den direkten Vergleich machen und feststellen das da was fehlt......
    Der Abschlepphaken hat beim Lastwechsel immer gegen die Karosserie geschlagen.
    Nachdem tausch diese Teils ist das Schlagen nun endlich behoben..


    Jetzt frag ich mich aber, wie kann dieser Gummipuffer denn einfach fehlen, bzw wie kann der herausfallen?


    Gruß

    Hallo,


    ich besitze seit ca 3 Wochen einen Mini.
    Heute hatte ich die Möglichkeit mit dem kleinen mal ne Runde zu fahren. :cool:
    Macht echt Launen das ganze....


    Allerdings hab ich da ein Schlagen wenn ich Ruckartig Gas gebe....das Geräusch ist vorne Rechts zu lokalisieren.
    Auch habe ich ein Schlagen wenn ich über eine Straße mit leichten Schlaglöchern fahre.
    Die Gummis des oberen Knochen habe ich schon getauscht...diesen Tipp hatte ich hier im Forum gelesen...


    Welche Möglichkeiten gibt es noch für das Schlagen?
    Wie ist der Motor noch gelagert?


    Viele Grüße

    Hallo Leutz,


    ich bin stolzer Besitzer eines Mini den ich letzte Woche gekauft habe.
    Hab schon das Forum rauf und runter gelesen...und schon einige Tipps und Tricks aufgegriffen ;)


    Mein 53Ps SPI sieht stark danach aus dass er zu FETT läuft.
    Zumindest rußt er schwarz.
    Die Unterdruckschläuche habe ich schon geprüft. Diese waren defekt....hab sie nun provisorisch geflickt bis die neuen kommen.
    Leider hat dieses keinen großen Erfolg gebracht.


    Darum meine Frage zu dem Wassertemperatur Sensor.
    Wenn die Temp. Anzeige im Amaturenbrett funktioniert kann ich ja eigentlich davon ausgehen dass der Fühler funktioniert.....oder liege ich da falsch?


    Viele Grüße