Schlagen beim Ruckartigen Gasgeben (Knochen schon getauscht)

  • Hallo,


    ich besitze seit ca 3 Wochen einen Mini.
    Heute hatte ich die Möglichkeit mit dem kleinen mal ne Runde zu fahren. :cool:
    Macht echt Launen das ganze....


    Allerdings hab ich da ein Schlagen wenn ich Ruckartig Gas gebe....das Geräusch ist vorne Rechts zu lokalisieren.
    Auch habe ich ein Schlagen wenn ich über eine Straße mit leichten Schlaglöchern fahre.
    Die Gummis des oberen Knochen habe ich schon getauscht...diesen Tipp hatte ich hier im Forum gelesen...


    Welche Möglichkeiten gibt es noch für das Schlagen?
    Wie ist der Motor noch gelagert?


    Viele Grüße

  • Hilfsrahmenbefestigungen locker
    Antriebswelle defekt
    Motorknochenhalteblech abgerissen.....
    so mal als erste Anhaltspunkte vielleicht... am besten mal jemanden im Fußraum fühlen und hören lassen

  • Wo ist der Hilfsrahmen befestigt? bzw wie kann ich das am einfachsten lokalisieren?


    Meinst du mir Antriebswelle die Lager?
    Wie kann ich das herausfinden?


    Motorknochenblech habe ich gesehen, das hat mein Vorgänger wieder hingeschweißt...das war wohl ab..

  • Unten gibts auch nen Knochen, ganz vorne, fast mittig. Der war bei mir abgebrochen und verursachte bei mir den von dir beschriebenen Effekt.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Motorknochenblech habe ich gesehen, das hat mein Vorgänger wieder hingeschweißt...das war wohl ab..


    also wenn es schon mal so weit war kann auch noch mehr kaputt sein
    evlt sind die löcher (halteblech) oval ?!?!?
    evtl ist der vordere knochen am rahmen auch schon abgebrochen ?!?!?

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Das sind ja nun schon einige Punkte die ich morgen gleich mal prüfen werde....Berichte dann über die "hoffentlich" neuen Erkenntnisse..


    Viele Grüße

  • Bei mir war am unteren Knochen sogar mal der Hilfsrahmen senkrecht durchgerissen. Klingt dann auch so.

  • Hallo,


    gestern habe ich mich nochmal unters Fahrzeug gelegt....
    Alle Halterungen des Hilfsrahmen gecheckt, den unteren Knochen gewechselt aber nach einer kurzen Probefahrt leider keine Änderung, also immer noch das Schlagen.
    Also nochmal unter den Wagen und erneut auf Ursachen suche gegangen. Habe dann am rechten Abschlepphaken eine Entdeckung gemacht. (siehe Bild)


    Da ich noch einen 2ten Mini da hab zum Schlachten konnte ich den direkten Vergleich machen und feststellen das da was fehlt......
    Der Abschlepphaken hat beim Lastwechsel immer gegen die Karosserie geschlagen.
    Nachdem tausch diese Teils ist das Schlagen nun endlich behoben..


    Jetzt frag ich mich aber, wie kann dieser Gummipuffer denn einfach fehlen, bzw wie kann der herausfallen?


    Gruß

  • Normalerweise gar nicht, da die Schraube des Abschlepphakens durch das "Spiegelei" geht und dies mit einer zusätzlichen Schraube gesichert ist. Hat sich der Gummi aufgelöst? Den Hilfsrahmen würde ich sowieso starr festlegen-> wesentlich besseres Fahrverhalten. Den Festlegungssatz gibt es bei den üblichen Verdächtigen.
    Ich warte mal auf das Bild.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Normalerweise gar nicht, da die Schraube des Abschlepphakens durch das "Spiegelei" geht und dies mit einer zusätzlichen Schraube gesichert ist. Hat sich der Gummi aufgelöst? Den Hilfsrahmen würde ich sowieso starr festlegen-> wesentlich besseres Fahrverhalten. Den Festlegungssatz gibt es bei den üblichen Verdächtigen.
    Ich warte mal auf das Bild.


    Ist das nicht vielleicht schon eine Art "starre Festlegung"?


    Bis später...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!