Beiträge von mediamacher

    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand von Euch eine Ferndiagnose geben. Beim vollen Einschlagen knarzt es beim meinem Kleinen am rechten vorderen Rad. Weiterhin habe ich festgestellt, dass beim Anfahren an der Ampel ein einmaliges Klackern zu hören ist. Hat jemand eine Idee in welche Richtung der Verschleiß geht...Antriebswelle, Radlager???
    Grüsse,
    Matthias :)

    Hallo,
    ich habe bei einer Umdrehung von 1900 bis 2100 U/min ein hörbares Klackern, was ich zunächst für einen Stein in meinem Reifenprofil gehalten habe. Wenn ich beim Fahren in diesem Umdrehungsbereich die Kuppung trete ist das Geräusch weg, was jedoch mehr mit dem schnellen "Umdrehungsabfall" zun tun haben müßte. Kennt jemand von euch dieses Problem oder kann mir eine Hilfestellung geben?
    1000 Dank,
    Matthias

    Hallo,
    mein Kleiner springt in letzter Zeit schlecht an. Meistens muss ich den Anlasser bis zu 10 mal drehen lassen, bis sich was tut. Da merkwürdige ist, dass er nach dem Anspringen o0hne Probleme gestartet werden kann. Erst wenn er wieder länger gestanden hat, tritt das selbe Problem wieder auf.
    Hat jemand eine Idee? Kann der Zündzeitpunkt sogar verstellt sein (habe gerade meine Ventile einstllen lassen)? Danke für jede Hilfe :)


    Matze

    Habe bei einer Miniwerkstatt lediglich die Ventile einstellen lassen. Hat aber erst eine Woche danach angefangen zu mucken. Sind hier in HH eigentlich sehr zuverlässig und machen nur Mini und MG.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde dann doch wie immer die Unterdruckschläuche etc. kontrollieren. An der Steuerkette kann es wirklich nicht liegen?


    Matthias

    Hallo,


    habe seit 2 Wochen folgendes Problem bei meinem Kleinen:



    1. Er springt recht schwer an. Meistens erst nach dem vierten Versuch.


    2. Er geht beim Fahren aus, stinkt verbrannt, und springt dann auch erst nach mehreren Versuchen erst wiederan, läuft anfangs immer noch "unrund", Drehzahl im Leerlauf ist erhöht zwischen 1500-2000 U/min


    3. Es scheint, dass er vor dem "Absaufen" keine Luft bekommt.



    An was kann es im Groben und Ganzen den liegen? Zieht er Fremdluft. Ist die Einstellung der Steuerkette verstellt etc.?


    Ich danke euch für jeden Tip :)


    Matthias

    Mini Cooper 1.3i SPI

    War soweit ok. Habe übrigens die beiden "Hauptkabel" angeschlossen und das Kabel der Kontrolllampe direkt an die Masse gehalten und nun hat es funktioniert. Es sieht meiner Meinung so aus, als ob in dr LIMA ein Defekt ist.

    Hallo Peter,
    habe jetzt alles mal durchgeprüft und folgendes festgestellt: Wenn ich am Stecker der Lichtmaschine den Stecker für die Zündungskontrolllampe alleine anschliesse, funktioniert die Kontrollamoe ohne Probleme. Schliesse ich jedoch die beiden anderen "Hauptkabel" am Stecker mit an, geht die Lampe nicht. Was ist das denn nun? Ist die LIMA doch hin? Danke für die Hilfe :)

    Hallo,
    habe heute Morgen meinen Kleinen nicht mehr zum Starten bekommen. Batterie war leer gefressen... nachdem mir der ADAC Starthilfe gegeben hatte und ich 20 km gefahren bin, war alles soweit wieder in Ordnung. Jetzt habe ich das gleiche Problem wieder :( Habe die Ladespannung gemessen, lag kanapp unter 13V. Die beiden Kontrolleuchten für ÖL bzw. Spannung sind jedoch weiter ausgefallen. Hat jemand eine Ahnung an was es definitiv liegen kann? Kann mir jemand sagen, wo ich am besten mit der weiteren Prüfung der Elektrik anfangen soll?
    Danke,
    MAtze

    Hallo,
    habe zwei neue Gummielemente für die Achse vorne/hinten zu verkaufen. Sollten nach 100.000 km gewechselt werden. Preis pro Stück 35,- EUR (bei z.B. minimotorsport EUR 46,84 / Stück). Ich versende die Teile kostengünstigst mit Hermes 5,90 EUR oder Selbstabholung in HH.
    Grüsse,
    Matze

    Hallo,


    habe heute bemerkt, dass meine Temperatur recht schnell bei diesen frostigen Temperaturen auf mittlerer Stellung steht. Darauf habe ich mir mal meinen Kühlflüssigkeitsstand angeschaut und ein schlechtes Gewissen bekommen, war natürlich zu wenig drinnen. Nach dem Auffüllen mit Frostschutz etc. habe ich bemerkt, dass im Kühlerschlauch oben vom Thermostatgehäuse zum Kühler gar keine Flüssigkeit sich befindet. Nun meine kleine panische Frage: Ist die Wasserpumpe hin?


    Vielen Dank für eure Hilfe,


    Matthias :)

    Moin,
    vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Bei meinem SPI ist es wirklich so, dass ohne Kontrollampe die LIMA nicht lädt. Habe diese Erfahrung mit ein wenig Schieberei und Starterkabel machen müsssen. Kaum war der Tacho inkl. Kontrolllampen wieder angeschlossen, war das ganze Problem vom Tisch...
    Mit reiner Starthilfe und Fahrt mit ca. 3000 U/min hat sich kein bischen Batterie auf Dauer geladen. Der Erregerstrom ist scheinbar bei meinem Modell nur via Kontrollampe zu erreichen...
    1000 Dank,
    Matthias

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie gesagt, mein Problem besteht darin, dass in der Standlichteinstellung das Abblendlicht mitleuchtet. Wie auch immer...du meinst es ist ein Masseproblem?

    Hallo,
    bevor ich jetzt alle Kabel aus Verzweiflung neu einziehen muss...welche Lampe(n) leuchtet, wenn das Standlicht an ist. Mein Istzustand: Abblendlicht und Standlicht zusammen-wenn ich auf Abblendlicht stelle das ganze etwas heller.
    Danke für eure Hilfe
    Matze