Also wie von Sebastian gesgat kommt natürlich ein Ausgleichsbehälter rein.
Muss nur schauen welcher am besten passt.
Danke nochmal an alle.
was bedeutet bei der WaPu mit Bypass????
Also wie von Sebastian gesgat kommt natürlich ein Ausgleichsbehälter rein.
Muss nur schauen welcher am besten passt.
Danke nochmal an alle.
was bedeutet bei der WaPu mit Bypass????
nochmal für dich frank.
die dämpfer haben nichts mit der höhe zu tun. egal ob niegelnagelneue oder total verratzte drin sind.
schau dir die federelemente im ausgebauten zustand an. die sollten so aussehen wie in dem einen link von mir. unter dem federelement befindet sich die trompete, die müsste auf beiden seiten gleich sein. darunter ist der knuckle joint und die plastikpfanne. schau dir die beiden sachen mal an ob da was kaptt ist. das sieht man gleich.
ist die plastikpfanne kaputt kann der knuckle joint mehr in den querlenker eintauchen, somit kommt das auto tiefer.
schönen abend noch.
DAniel
https://www.mini-forum.de/fahrwerk-12/ho…gung-46544.html
schau da mal rein. hab ein ähnliches Problem gehabt.
DA siehst du ein Foto wie beim Mini ne "Feder" aussieht.
Wie lässt sich das am einfachsten prüfen ? Räder raus und die Federlänge messen ?Wie kann ich das "nachprüfen", falls die Federn OK wären ?
du kannst die federlänge nicht messen.
Minis haben gummielemente anstatt herkömmlichen Federn.
Die kannst du nur richtig messen wenn sie ausgebaut sind. Und dazu brauchst du nen speziellen Federspanner für Minis oder baust den oberen Querlenker gleich mit aus.
Gruß
DAniel
Tach zusammen.
Hab den Motor schon seit gut 1,5 Jahren trocken im Keller stehen.
Nun hab ich die WaPu ausgebaut und sie sieht so aus.
Ist es schlecht wenn ich den Motor ohne Flüssigkeiten stehen lasse??
Soll ich ne neue einbauen oder kann man sie richten??
Gibt es verschiedene Pumpen für nen aufgebohrten A+??
Gruß
DAniel
Endlich hab ich den passenden Kühler gefunden.
Ist einer von nem alten Renault 5 Turbo.
Hab auch verschiedene ander getestet, wie Porsche Carrera GT (zu teuer) oder auch nen Zusatzkühler vom Audi S2 (zu klein).
Den den ich jetzt hab passt echt gut. Jetzt brauch ich nur noch nen Ausgleichsbehälter und gut ist. WIrd wahrscheinlich einer von VW.
DAnke an alle.
DAniel
Ich könnt doch auch nen Kühler von nem Motorrad nehmen, oder??
So von ner 1100 Kawa oder so?? Schon klein, größeres Netzmaß als original Kühler.
also in dem fall grad anders herum wie ichs angezeichnet hab.
Macht die WaPu schlapp wenn ich den Wasserkühler nach unten setze??
oder muss ich ne ander Riemenscheibe verwenden??
Somit muss sie ja ständig die Flüssigkeit nach oben pumpen.
Oder sollt ich doch lieber versuchen den Wasserkühler oben zu lassen??
Unten wär mir lieber, da ich dort mehr Tiefe hab für den Lüfter.
Gruß
DAniel
ja eben wie michael schon sagt: wer lesen kann ist klar im vorteil.
das hab ich mal drauf geschrieben.
hat keiner ne ahnung wie rum die kommen??
ne da sieht mans leider auch nicht.
war mir ja klar das irgendwas wegen dem bodykit kommt ![]()
aber mir gefällts. und nur darum geht es. das endergebnis ist wichtig.
ja werd mal was einbauen und ausprobieren.
die wasserpumpe müsst es ja trotzdem schaffen das kühlmittel fliessen zu lassen oder??
Also ich hab mal bisschen rumprobiert.
Ich hab noch nen Kühler vom Fiat Cinquecento rumliegen gehabt.
Auf den FOtos seht ihr ich hab den Ölkühler mal oben hingesetzt und den Wasserkühler nach unten.
So müsste es eigentlich gehen oder was meint ihr??
Von der Netzgröße des Wasserkühlers müsste es doch reichen wenn ich gleich viel Fläche hab wie ein originaler Seitenkühler, oder??
Dann könnt ich nämlich ein noch kleinerer Kühler einbauen.
Gruß
DAniel
so nun hier die fotos.
lasst euch von dem links und rechts das drauf steht nicht verwirren oder beeinflussen.
das hab ich mal draufgeschrieben.
weiß aber wie gesgt nicht ob es richtig ist.
Gruß
DAniel
dacht nur weil du in nem anderen beitrag davon geschrieben hast.
Stefan.
du hast doch auch nen frontkühler drin oder??
Ich möchte den Lüfter weg haben. Der schluckt ja sicher mehr leistung als ein e-lüfter. Somit möcht ich auf Frontkühler umbauen, da ich ja Platz hab und auch wegen den Wartungen.
Auch möcht ich nen Kühler der einen Ausgleichsbehälter hat.
wie meinst reserve???
ich denk wenn ich einen nhem dann gleich mit integriertem Ausgleichsbehälter.
Also wäre das dann sowas hier oder??
Ja die Schläuche muss ich ändern und auch ein Halter für den neuen Kühler ist kein Problem. Der wird passend gemacht und eingeschweisst.
Was meinst du mit geschlossenem System???