Beiträge von Shorty

    Hi Uwe.
    Vielleicht kannst du den Namen und die Email von dem Jungen Mann unkenntlich machen in deinem post?


    Erstens weil die Email weggefischt wird und zweitens weil es um 7 ecken jemanden gibt, der ihn und besonders seine traumfrau kennt und diese gerade jetzt darauf aufmerksam macht - und dann ist die ganze Überraschung weg...


    Viel erfolg bei der Suche.


    Shorty

    Hhhmmmm bei der Seite bin ich ja heilfroh mini zu fahren und nicht cermedes :D ist ja Wahnsinn, diese ganzen fauligen Stellen;)

    Hallo.
    Der doppelrohrauspuff sollte dein kleinstes Problem sein. Wenn es den jemals als Serienausstattung gab, keine Ahnung, ist es kein Problem, diesen an jeden beliebigen Mini zu schrauben.


    Eine Übersicht über alle Modelle gibt es ggf in der Mini wikipedia. Suchmaschine danach.


    Schon mal einen Club oder Fachmann in deiner nähe kontaktiert?


    Viel erfolg.

    So,
    das gestrige schöne Wetter wurde mal wieder für eine kurze Runde genutzt.
    Fährt immer noch und sieht weiterhin schön aus!
    Allerdings ist er weiterhin zu haben... Interessenten... einfach melden.


    Shorty

    Ob es Usus ist, kann ich dir nicht sagen. Aus Sicht des Käufers aber definitiv ratsam. Die Kosten dafür übernimmt ja eh der Käufer. Und ein Verkäufer, der nichts vertuschen will, sollte auch nichts dagegen haben - im schlimmstenfalls bekommt er kostenlos Mängel aufgezeigt, die ihm unbekannt waren... Und die Zeit für den Verkauf muss der Verkäufer sowieso aufwenden...


    Was sollte dagegen sprechen?


    Shorty

    Falls noch jemand Weihnachtsgeld übrig hat... Der Inno ist noch da und angemeldet... Solange es nicht geschneit hat / gestreut wurde, ist eine Probefahrt auch weiterhin möglich.


    Frohes neues Jahr noch...


    Shorty

    Ich freu mich über mein neues Spielzeug:)


    P.S.: ...jetzt muß ich's nur noch der Chefin beichten:rolleyes:


    Sag mal, ist denn schon Weihnachten? Glückwunsch!
    Im Zweifel sag der Chefin, du hättest schon ein Weihnachtsgeschenk :D für Dich ;)


    Shorty

    Hatte ein ähnliches Probelm. Habe auch den ADAC gerufen. Der fand auch keine Fehlermeldung beim Auslesen.


    Also zur Werkstatt damit. Da ging er natürlich wieder an, aber nach ein paar Metern wieder aus. Gott sei dank, dachte ich mir, sonst hätte die noch gedacht ich bin bescheuert.


    Übeltäter war die Benzinpumpe, die defekt war und das nach 2 Jahren. :soupson:


    Danke für deine Hilfe, leonarda... Wenn du uns noch verrätst, welches BMW Modell du fährst, verraten wir dir die URL zum BMW-mini-forum...


    Shorty... Der darauf tippt, dass die neue Batterie ca. 28 Tage hält, wenn sie täglich genutzt wird... Und anschließend tauschst du dann das Massekabel - aber eine tiefenentladene Batterie zu tauschen ist auch sinnvoll, weil sie in der Regel nicht mehr lange die Spannung hält...

    Je mehr Autobahn Ich fahre, desto mehr wünsche Ich mir eigentlich ein generelles Tempolimit. .


    Agree. In Holland, Kroatien, Frankreich, Dänemark ... überall (!) lässt sich entspannter Autobahn fahren, als in Deutschland.


    Wenn man ein entsprechendes Auto hat, kann man in Deutschland auch gut mit 180+ links bleiben und sich über die "Schleicher" ärgern, aber es hilft nix.


    Und mit einem Auto, was komfortabel bei 130 km/h seine Grenze hat, hat man auf der klassischen deutschen Autobahn (3-spurig) verloren. rechts und mitte fahren die LKW mit 92-98 und links kommt man nicht mehr vernünftig hin, wenn man nicht innerhalb von 2 sekunden von 130 auf 160 beschleunigen kann.


    andererseits: Macht schon irgendwie manchmal Bock, mit +200 zu brettern - auch wenn ich nicht weiß, warum?! :D

    Hallo Jörn.
    Wende Dich doch mal vertrauensvoll an ein BMW Autohaus in Essen und Umgebung. Hier findest Du - wenn überhaupt - nur Clubman die aus den 70er Jahren kommen...


    Es geht hier um den echten und klassischen Mini.


    Viel Erfolg.
    Shorty

    Was ist das denn für ein Schlüssel?



    Das ist ein zusätzlicher Diebstahlschutz im Motorraum. Der Schlüssel-Schalter unterbricht die Zündung.


    Man war / ist (?) da in Nord-Italien - speziell in Mailand - wohl sehr sehr vorsichtig gewesen...


    Ise: Ja, das wird wohl kommen... ich bin wirklich nicht davon ausgegangen, daß sich jemand für den Inno interessiert, der sich nicht mal ansatzweise mit den Besonderheiten eines über 40 Jahre alten Autos auskennst... ich mein... welches Auto, dass 40 Jahre alt ist, wird denn noch als Alltagswagen das ganze Jahr über gefahren... ab demnächst wird sofort am Telefon gefragt, ob der Verkäufter weiß, worum es geht und was er sich da angucken kommt... der erste wusste es zB sehr genau...


    Shorty

    kurze Anekdote zum derzeitigen Stand:
    1 Interessent war vor einigen Wochen bereits da und hat mit großem Interesse einen Termin zur Probefahrt vereinbart. Die sehr ausführliche Probefahrt von 1,5 Stunden hat ihm sehr gut gefallen, weil er ja noch nicht einmal "so einen alten Mini" gefahren ist. Nach ca. 6 Stunden Bedenkzeit ist ihm dann eingefallen, daß er sich den Mini gar nicht leisten kann / will :confused:


    noch kurioser letzten Samstag:
    Samstag morgen ein Anruf, jemand hätte Interesse und käme auch aus Krefeld. Daraufhin habe ich angeboten, unter etwas Zeitdruck und Terminhetzerei, den Wagen aus Duisburg nach Krefeld zu holen, damit er sich nicht auf den Weg nach Duisburg machen muss. Ist nicht weit, kostet aber schon je Weg ne knappe halbe Stunde.


    Da ich schneller war, als gedacht, schrieb ich dann gegen 16.45 Uhr ne SMS, er könnte auch früher vorbei kommen, da der Inno bereits in Krefeld ist.


    Um 17.45 Uhr rief der Interessent dann an und meinte "Hallo, ich melde mich erst jetzt, weil wir gerade vom Mini-Kauf zurück sind... " - Ich so: "Ah, ok - was für einer ist es denn geworden?" - "Wir haben uns einen neuen, also einen gebrauchten neuen geholt" Ich: "?"


    Er: "Einen Mini ONE" - ich "ÄH... Öh... sie wissen schon, was ich für einen Mini anbiete?"
    Er wieder:"Ja, klar. Aber meine Frau war sich nicht sicher ob sie mit dem Inno im Winter als Alltasfahrzeug klar kommt. Ich selbst hätte den Inno ja spannender gefunden..."
    Ich: "Gut das es so gekommen ist, wie es gekommen ist. der Inno wäre bei Ihnen nicht glücklich geworden. Das ist nur bedingt ein Alltagsfahrzeug und ganz sicher kein Winterfahrzeug!!!" -
    Er: "Aber der ist so reizvoll und sie haben ja auch geschrieben er ist im Erst-Lack.... tut mir leid, daß sie das Auto jetzt extra nach Krefeld geholt haben.."
    Ich: "*Schluck* - Eben, ja(!) der steht noch im Erstlack, weil er noch keinen deutschen Winter erlebt hat... und klar, kein Problem - ich hatte eh nix besseres vor, als 1,5 Std. hin- und herzufahren für nix und wieder nix..."


    Man hat mich ja vor dem Verkauf gewarnt, daß ich mich da auf seltsame Kontakte einstellen muss - aber sowas... mal sehen, was da noch so kommt :)


    Die Stunde mit dem Inno umherfahren hat dafür dann doch wieder Spass gemacht... mal sehen, wann der nächste kommt und im Winter mit Salz-Strassen ne 3-Stunden-Aufahrt nach Winterberg oder so machen möchte :(


    soviel dazu - Shorty