• Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus $postlength Zeichen und ist damit zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von $vboptions[postminchars] Zeichen.

    Viele Grüße


    Alex



    -------- Mein Sorgenkind / Mein liebstes Auto---------



  • ...hm, heute meine erste Folge von den Geissens gesehen.
    Brrr.....
    Persönliche Erkenntnis: Teile der Menschheit gehören unverzüglich ausgerottet!


    :/

  • ...hm, heute meine erste Folge von den Geissens gesehen.
    Brrr.....
    Persönliche Erkenntnis: Teile der Menschheit gehören unverzüglich ausgerottet!


    :/


    Volle Zustimmung... Hast du es etwa geschafft eine ganze Folge zu schauen? Wenn ja, Respekt...;)
    Wenn die Kohle weniger wird muß man ja irgendwie wieder zu Geld kommen, da machen sich einige gern zum Affen.

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Genau. Gehört und gespürt vor allem :eek: Die Erde erzittert vor Erfurcht... Kein Spaß! :eek::cool:


    Hmmmm...


    Bisher leider nur im TV gesehen, selbst das war schon was ganz besonderes...
    Live ist es sicher gigantisch, da wäre ich auch gern dabei...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Bisher leider nur im TV gesehen, selbst das war schon was ganz besonderes...
    Live ist es sicher gigantisch, da wäre ich auch gern dabei...


    Gibts ja noch öfter;):


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    Hmmm:D

  • Zitat

    ...hm, heute meine erste Folge von den Geissens gesehen.


    bist du etwa so frustriert wegen dem bumped Roten, daß dir sogar deine mentale Gesundheit egal ist?!?!? :D


    Hmm...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • bist du etwa so frustriert wegen dem bumped Roten, daß dir sogar deine mentale Gesundheit egal ist?!?!? :D


    Hmm...


    Was den roten angeht, sehe ich das inzwischen als Chance, das ein oder andere auszubügeln oder zu verbessern. Felgen gehen wahrscheinlich zum aufbereiten und wegen der Verbreiterung vorne kommt morgen ein Gutachter von Classic Data.
    Zum Glück hab ich ein Wertgutachten für die Kiste und kann ggf. glaubhaft erklären, das es mit ner Teillackierung nicht getan ist.


    Ansonsten: ich weiss auch nicht wie das mit den Geissens gekommen ist. Ich glaube ich war nach 5 Minuten in einer derartigen Schockstarre, das ich da hängen geblieben bin.

  • ...hm, heute meine erste Folge von den Geissens gesehen.
    Brrr.....
    Persönliche Erkenntnis: Teile der Menschheit gehören unverzüglich ausgerottet!


    :/


    ... ach wat, ist doch ´ne Sonderspezies, aufrecht gehende Primaten :D



    hmmmmm

  • ...heute noch mal volles Programm. In ner Stunde kommt der Bezirks-Schornsteinfegermeister und soll den Bullerjan nebst neuem Schornstein abnehmen. Also schon mal Bier und nen Klaren kalt stellen.


    Ach Mist: die jährliche Abgasmessung der Ölheizung wollte er ja in einem Aufwasch mit machen, und er hatte doch letztes Jahr schon gemeckert, das ich den Kessel der 40kW Viessmann Heizung sauber machen soll...


    Ich war bis gerade unten im Keller und hab mit Staubsauger und Drahtbürste für Ordnung gesorgt. Hat jemand noch nen Zylinder für mich? Dann geh ich heute mit auf die Walz. :/


    Aber ich hab immerhin dran gedacht, alle notwendigen Unterlagen auszudrucken und bereit zu legen. Das sollte die Abnahme einfach gestalten - hoffentlich.


    Die Frau kam gestern mit dem Halbsatz "da leuchtet so ne gelbe Lampe im Auto" mit dem Firmendiesel heim. Na gut, die Kiste hat in den letzten drei Jahren immerhin schon 132.000 km abgespult, da darf er mal meckern. Kommt nur etwas ungünstig, weil wir morgen damit weg wollten - und: ja, es ist die Check-Engine-Lampe.
    Natürlich hab ich mir die Mühe gemacht und meine kleine "Zusatz-Intelligenz" entfernt, damit hier keiner meckern kann.


    Braucht jemand +50PS und 700Nm in nem 325d (Baujahr 2010)?


    VG
    Ralf

  • Update:


    Sieht so aus, als wenn der Tag gar nicht so schlecht läuft :)


    Schornsteinfeger ist vom Ofen und Schornstein begeistert. Abnahme erfolgt.
    Ölheizung auch ok, muss ich aber noch mal bei. Ist ihm nicht sauber genug *grummel*


    Dafür war der Gutachter für den roten eben da. Er teilt meine Einschätzung, das das teuer wird, auch wenn es nach gar nicht viel aussieht.
    Das Beste: die gegnerische Versicherung hat mir mitgeteilt, das ihr Versicherungsnehmer nach längerer Diskussion eingesehen hätte, das hier wenig zu interpretieren bleibt, wer Schuld hat.


    Würde sagen: läuft! :D

  • Sehr schön! :) Denn mal prost!


    Apropos läuft; Tempomat tut nach Steuergerätreparatur wieder wie er soll. Obwohl Ich eigentlich gar kein Tempomat-Fahrer bin. Mein Gasfuß kann auch so 6,3l Dinosaft auf 100km :cool: (und das bei 'nem 25 Jahre alten Turbodiesel mit fast 1,7t Lebendgewicht :)). Nun ja. was man hat, das hat man...


    Hmmmm...

  • Zitat

    Obwohl Ich eigentlich gar kein Tempomat-Fahrer bin


    Kannst du in D. sowieso vergessen.
    In Frankreich lohnt sich das dagegen schon.


    Auf der letzten Urlaubsfahrt war die längste Strecke am Stück mit Tempomat 70km. Ohne ein Pedal oder den Tempomat zu berühren.
    Und dann musste ich leider raus.
    Aber nicht etwa sonntagnachts um 4, sondern unter der Woche spätnachmittags mit knapp über 130.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hmmmm - das kommt noch dazu... Ist mir auch aufgefallen. Seufz. Immerhin; für die Baustellenstücke auf der A5 geht's.


    Je mehr Autobahn Ich fahre, desto mehr wünsche Ich mir eigentlich ein generelles Tempolimit. Und Tempo 80 für LKWs auf Landstrassen. Weil... ARGH.

  • Je mehr Autobahn Ich fahre, desto mehr wünsche Ich mir eigentlich ein generelles Tempolimit. .


    Agree. In Holland, Kroatien, Frankreich, Dänemark ... überall (!) lässt sich entspannter Autobahn fahren, als in Deutschland.


    Wenn man ein entsprechendes Auto hat, kann man in Deutschland auch gut mit 180+ links bleiben und sich über die "Schleicher" ärgern, aber es hilft nix.


    Und mit einem Auto, was komfortabel bei 130 km/h seine Grenze hat, hat man auf der klassischen deutschen Autobahn (3-spurig) verloren. rechts und mitte fahren die LKW mit 92-98 und links kommt man nicht mehr vernünftig hin, wenn man nicht innerhalb von 2 sekunden von 130 auf 160 beschleunigen kann.


    andererseits: Macht schon irgendwie manchmal Bock, mit +200 zu brettern - auch wenn ich nicht weiß, warum?! :D

    Mini - it`s a state of mind...

  • Ja, warum LKWs auf Landstraßen nur 60 fahren dürfen ist mir auch schleierhaft. Vor 30 Jahren war das ja ok. Aber inzwischen verlieren die meisten Autos ja schon ein Ampelrennen gegen eine leere Sattelzugmaschine. :eek:


    hmm...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Und vor allem die Anhalte-Technik hat sich doch mittlerweile auch dezent verbessert.


    Hmmmmm...


    Trotzdem machen die noch ganz schön weg, selbst wenn der Anker geworfen ist!


    Hmm



    TGIF :thumpsup:

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!