Innocenti 1001 non-Export 1972

  • Baujahr: 1972


    Modell / Sondermodell: Mini Innocenti 1001 kein Export


    Laufleistung km: ca. 130 tkm


    TÜV / AU: 08/2015


    Motor / PS: 998 / 48 PS mit der Motornummer 99H503R-H32960


    Farbe: grau


    Beschreibung: Innocenti Mini 1001


    Für den italienischen Markt gebauter Innocenti 1001 von 1972. Insgesamt wurden im Zeitraum 3/1972 - 3/1973 22.913 Stück davon gebaut.


    Der Wagen befindet sich in originalem Zustand. Im Laufe der Jahre sind schon mal hier und da mit einem Pinsel kleine Stellen nachlackiert worden (Dachfalz, Türkante etc.) aber wohl keine kompletten Bauteile.


    Ohne 100% sicher zu sein, sind vermutlich alle Inno-relevanten Teile im Original vorhanden. Die Experten werden sicher verlautbaren, wenn etwas fehlt… Vermutlich sogar für einen Inno sehr selten ist die integrierte mechanische Wegfahrsperre an der Lenksäule – die kannte selbst der TÜV-Prüfer nicht und musste sie fotografieren :)


    Ich habe den Inno 2005 auf eigener Achse aus Mailand nach Deutschland geholt. 2008 wurde er für den deutschen TÜV hergerichtet und hat das H-Kennzeichen erhalten.


    Dabei ist er nicht restauriert, jedoch technisch in Ordnung gebracht worden: sämtliche Bremsteile und Verschleißteile sind erneuert worden, der hintere Hilfsrahmen wurde getauscht, Benzinpumpe erneuert, Bodenblech Beifahrerseite musste ersetzt werden sowie der restliche Kleinkram wie Warnblinkanlage und Scheinwerfer-Umrüstung für den deutschen TÜV.


    Leider habe ich den Wagen dann zwischen 2008 und jetzt kaum mehr bewegt und in absehbarer Zeit werde ich auch nicht mehr dazu kommen– daher nun doch der Verkauf – er wird halt nicht besser, wenn er weiter in der Garage steht…

    Nach der längeren Standzeit wurden diesen Monat (August) noch einmal sämtliche Flüssigkeiten getauscht, 2 Radbremszylinder, die undicht waren, getauscht, Bremsdruckregler getauscht, die Kupplung ist neu gemacht worden, da sie schon 2008 an der Verschleißgrenze war und es jetzt Zeit wurde.


    Alle diese Arbeiten wurden von minicorner in Essen ausgeführt. Rechnung liegt selbstverständlich vor.


    Mängel / Rost: Ich kann ganz sicher behaupten, der Wagen ist nicht rostfrei:) .Wäre auch vermessen bei einem 41 Jahre alten Auto, das noch nicht komplett restauriert wurde. Die eine oder andere Stelle kann man auf den Fotos erkennen. Durchrostungen sind mir keine bekannt!


    Kleine Dellen sind an den Türen zu erkennen.


    Die Tankanzeige zeigt nichts an.


    Die Sitzbezüge sind nicht mehr die besten – aber sicher noch die ersten.


    Ansonsten befindet sich der Wagen in einem sehr ordentlichen Zustand.


    Er ist derzeit angemeldet und kann bei ernsthaftem Interesse auch zur Probe gefahren werden.


    Der Inno ist kein vollrestauriertes Show-Fahrzeug, wer dies erwartet sollte weiter suchen.


    Ich habe versucht von Allem gute Bilder zu machen. Wenn Ihr mehr Details benötigt, einfach anschreiben – ich versuche es zu realisieren.


    Am einfachsten ist jedoch ganz sicher, Interessenten kommen vorbei und gucken sich den Wagen an.


    Standort PLZ: Krefeld / Duisburg


    Preisvorstellung:
    Hier hab ich mir sehr schwer getan – bei den Innos, die auf dem Markt sind, handelt es sich entweder um restaurierte Cooper Modelle, um Export Modelle oder um zerlegte abgebrochene Restaurationen. Das Export-Modell ist zum Beispiel mit einer Auflage von 43.927 doppelt so häufig produziert worden.


    Ein Wagen in dem Zustand mit entsprechender Patina ist mir in den letzten Jahren in Deutschland nicht untergekommen.


    In Italien taucht selten mal einer auf – was es aber von dort bis zum H-Kennzeichen in Deutschland an Zeit und Geld kostet, weiß ich ja mittlerweile ungefähr…


    Daher finde ich einen Verhandlungspreis von 8.000 Euro als nicht zu vermessen.


    Bilder:
    Vollansicht:
    http://www.flickr.com/photos/9…2/sets/72157635210795715/
    Innenraum:
    http://www.flickr.com/photos/9…2/sets/72157635217208150/
    Kofferraum:
    http://www.flickr.com/photos/9…2/sets/72157635210868987/
    Motorraum:
    http://www.flickr.com/photos/9…2/sets/72157635217272610/
    Details:
    http://www.flickr.com/photos/9…2/sets/72157635217359046/


    Eine Kontaktaufnahme bitte über PN vornehmen. Postfach ist aufgeräumt, sollte es übergelaufen sein ;) , einfach hier posten!

    Mini - it`s a state of mind...

  • Eine Ergänzung wurde bereits mitgeteilt:
    Der Mittelauspuff gehört ursprünglich wohl zum Inno Cooper.
    Danke für die Info.


    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • Eine Ergänzung wurde bereits mitgeteilt:
    Der Mittelauspuff gehört ursprünglich wohl zum Inno Cooper.
    Danke für die Info.


    Shorty


    Hi!


    Der Mittelauspuff ist m.W. von ANSA und Serie auch beim 1001. Meine 1001er hatten auch alle einen.


    Gruss, Joerg

  • Danke für die Info. Gibt es eindeutige Hinweise, worum es sich handelt? Aufschriften oder eingeschlagene Nummern? Also: Auspuff ist drunter, ob original 1001 oder sowohl als auch Cooper.. Derzeit ungewiss!

    Mini - it`s a state of mind...

  • kurze Anekdote zum derzeitigen Stand:
    1 Interessent war vor einigen Wochen bereits da und hat mit großem Interesse einen Termin zur Probefahrt vereinbart. Die sehr ausführliche Probefahrt von 1,5 Stunden hat ihm sehr gut gefallen, weil er ja noch nicht einmal "so einen alten Mini" gefahren ist. Nach ca. 6 Stunden Bedenkzeit ist ihm dann eingefallen, daß er sich den Mini gar nicht leisten kann / will :confused:


    noch kurioser letzten Samstag:
    Samstag morgen ein Anruf, jemand hätte Interesse und käme auch aus Krefeld. Daraufhin habe ich angeboten, unter etwas Zeitdruck und Terminhetzerei, den Wagen aus Duisburg nach Krefeld zu holen, damit er sich nicht auf den Weg nach Duisburg machen muss. Ist nicht weit, kostet aber schon je Weg ne knappe halbe Stunde.


    Da ich schneller war, als gedacht, schrieb ich dann gegen 16.45 Uhr ne SMS, er könnte auch früher vorbei kommen, da der Inno bereits in Krefeld ist.


    Um 17.45 Uhr rief der Interessent dann an und meinte "Hallo, ich melde mich erst jetzt, weil wir gerade vom Mini-Kauf zurück sind... " - Ich so: "Ah, ok - was für einer ist es denn geworden?" - "Wir haben uns einen neuen, also einen gebrauchten neuen geholt" Ich: "?"


    Er: "Einen Mini ONE" - ich "ÄH... Öh... sie wissen schon, was ich für einen Mini anbiete?"
    Er wieder:"Ja, klar. Aber meine Frau war sich nicht sicher ob sie mit dem Inno im Winter als Alltasfahrzeug klar kommt. Ich selbst hätte den Inno ja spannender gefunden..."
    Ich: "Gut das es so gekommen ist, wie es gekommen ist. der Inno wäre bei Ihnen nicht glücklich geworden. Das ist nur bedingt ein Alltagsfahrzeug und ganz sicher kein Winterfahrzeug!!!" -
    Er: "Aber der ist so reizvoll und sie haben ja auch geschrieben er ist im Erst-Lack.... tut mir leid, daß sie das Auto jetzt extra nach Krefeld geholt haben.."
    Ich: "*Schluck* - Eben, ja(!) der steht noch im Erstlack, weil er noch keinen deutschen Winter erlebt hat... und klar, kein Problem - ich hatte eh nix besseres vor, als 1,5 Std. hin- und herzufahren für nix und wieder nix..."


    Man hat mich ja vor dem Verkauf gewarnt, daß ich mich da auf seltsame Kontakte einstellen muss - aber sowas... mal sehen, was da noch so kommt :)


    Die Stunde mit dem Inno umherfahren hat dafür dann doch wieder Spass gemacht... mal sehen, wann der nächste kommt und im Winter mit Salz-Strassen ne 3-Stunden-Aufahrt nach Winterberg oder so machen möchte :(


    soviel dazu - Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • Coole Stories - manchmal ist es besser am Telefon direkt zu sagen: Ähh ich glaube du nicht mein Freund.


    [Off-Topic]

    ... mal sehen, wann der nächste kommt und im Winter mit Salz-Strassen ne 3-Stunden-Aufahrt nach Winterberg oder so machen möchte :(


    Also verkaufst du jetzt einen Wintermini? :confused: ;)
    Dann kommen als nächstes die Anfragen für 1500 - 2000€ mehr gibt man ja nicht für einen Wintermini aus :D:thumpsup:
    [/Off-Topic]

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Was ist das denn für ein Schlüssel?



    Das ist ein zusätzlicher Diebstahlschutz im Motorraum. Der Schlüssel-Schalter unterbricht die Zündung.


    Man war / ist (?) da in Nord-Italien - speziell in Mailand - wohl sehr sehr vorsichtig gewesen...


    Ise: Ja, das wird wohl kommen... ich bin wirklich nicht davon ausgegangen, daß sich jemand für den Inno interessiert, der sich nicht mal ansatzweise mit den Besonderheiten eines über 40 Jahre alten Autos auskennst... ich mein... welches Auto, dass 40 Jahre alt ist, wird denn noch als Alltagswagen das ganze Jahr über gefahren... ab demnächst wird sofort am Telefon gefragt, ob der Verkäufter weiß, worum es geht und was er sich da angucken kommt... der erste wusste es zB sehr genau...


    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • leider sprengt der inno mein momentanes budget
    [spassmodus ein]
    aber zum spass könntest ja auf einen kaffee und/oder bier bei mir in wien vorbeikommen und wir fahren eine rund innocenti :D
    [spassmodus aus]

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

  • Mal sehen, wie lange es dauert, bis du ihn schlußendlich doch behältst :D

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Man hat mich ja vor dem Verkauf gewarnt, daß ich mich da auf seltsame Kontakte einstellen muss - aber sowas... mal sehen, was da noch so kommt :)


    Das erinnert mich irgendwie an unseren Versuch vor einigen Jahren, eine Eigentumswohnung zu verkaufen. Man glaubt es einfach nicht, wie viele Bekloppte da draußen frei herumlaufen, wenn man das nicht mal selbst erlebt hat. Kein Wunder, daß sich das heute kaum noch einer freiwillig antut und lieber einen Makler beauftragt.


    Ich wünsche Dir (ehrlich) viel Glück bei Deinen weiteren Bemühungen.


    Schöne Grüße
    Dietrich

  • also da muss ich eigentlich sagen, ... bis jetzt glück gehabt, oder


    die letzten paar autos, die ich verkauft hatte, zwei drei anrufe, der erste der kam hats immer genommen :thumpsup:


    (wahrscheinlich war ich zu ehrlich/billig :D )

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

  • Falls noch jemand Weihnachtsgeld übrig hat... Der Inno ist noch da und angemeldet... Solange es nicht geschneit hat / gestreut wurde, ist eine Probefahrt auch weiterhin möglich.


    Frohes neues Jahr noch...


    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • So,
    das gestrige schöne Wetter wurde mal wieder für eine kurze Runde genutzt.
    Fährt immer noch und sieht weiterhin schön aus!
    Allerdings ist er weiterhin zu haben... Interessenten... einfach melden.


    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • So, das Forum ist in gewohnter Qualität wieder da - da kann ich hier ja auch noch mal am Preis schrauben:


    6500 Euro

    Mini - it`s a state of mind...

  • Kann zu! Der Inno ist verkauft!

    Mini - it`s a state of mind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!