Beiträge von freddy

    Hallo Nachschlag:
    "4 Männer und ne Kleine Lady" - Tom Sellek quält (sich im / den ) roten Mini


    "Mit Schirm, Charme und Melone" - Neues Spielfilm Remake - Eine coole Verfolgungsjagt. Die Bösen fahren einen "Checkerboard" Mini (geht aber auch kaputt)
    "A hard Days Night" - Mit den Beatles (1964) Vorm Bühneneingang stehen zwei hübsche Minis (Farbe: schwarz/weiß :D )


    Dann gabs mal nen "superromantischen" Fernsehfilm (Titel?), wo der Held seine Herzallerliebste am heiraten hindern wollte und per rotem Mini zur Kirche preschte. Mini ging nach einem Rampensprung kaputt.


    Warum machen die die Minis eigentlich immer kaputt???

    Hallo,
    ich bekomme hier schon ein schlechtes Gewissen, weil die Titel aufgrund meines Vorschlags (per Abstimmung) übernommen wurde. Ein "Probefahrer" sollte hierbei (augenzwinkernd) ein Probefahrer im Forum sein. Das Ganze sollte mehr ein Spaß sein und jetzt fühlen sich hier wieder manche "unterqualifiziert" bewertet...
    Eine Bewertung einzuführen ist keine gute Idee (<-sehr milde ausgedrückt), denn dann traut sich ja gar keiner mehr was reinzustellen und ab und zu sind auch "unqualifizierte" Bemerkungen sehr unterhaltsam.
    Am Besten Ihr laßt die Bezeichnungen ganz weg, damit man sich wieder aufs Forum konzentrieren kann und nicht auf Äußerlichkeiten. Die Spezialisten können in Ihrer Signatur ja vermerken, wie toll sie sich in Sachen Mini auskennen (falls sie das nötig haben...)

    Hallo, (War schon lang nicht mehr hier
    :( )
    Wenn ich dieses Thema lese stäuben sich mir sämtliche Nackenhaare, denn bezüglich Öltemparaturanzeige hab ich schon einiges hinter mir:
    Die Anzeige brachte im Sommer über 170°C und ich brachte (aus Sorge) den Mini zum Rover Händler. Da er noch Garantie besaß und der Werkstatt-Typi meinte das sei wohl lediglich ein Anzeigefehler, wollte ich die Anzeige repariert haben. Da es wohl einfacher war, haben Sie den Geber ausgetauscht. Von nun an zeigte die Öltemparaturanzeige nur noch geringe Werte an (50°C bei längerer Autofahrt etc). Ich war damit nicht zufrieden und bestand darauf, daß die Anzeige ausgetauscht wird. Wurde schließlich auch gemacht. Jetzt bewegt sich das Ding überhaupt nicht mehr und der Werkstatt Mensch behauptete, die Anzeige sei bei einem Mini eh Blödsinn und sie würde sich nur im Milimeterbereich bewegen.
    So ein Quatsch! Das Ding ist tot! Es bewegt sich nicht einmal diesen Milimeter. (Die Garantiezeit ist mittlerweile natürlich auch abgelaufen...)
    OK. Nun Frage:
    Es gibt wohl Öltemparaturanzeigen, die auch richtige Werte anzeigen? Was soll angezeigt werden? Sind die 70°C, die im Handbuch stehen der "normale" Wert für einen warmgefahrenen Mini?


    Einen eiskalten Mini-Gruß
    Michael//

    Mein Mini ist mein Hauptauto und ich bin im Winter auf ihn angewiesen. Ich denke das Geld kann man woanders sparen, als bei W-Reifen. Die 185er Sommer sind bei 5°C hart wie ein Brett und ich kann gar kein Ski-fahren. Sieht jetzt superscheiße aus, aber Sicherheit geht vor. Freu mich dann um so mehr auf den Sommer (Feb, März wirds dann wieder breit!)

    Nochmal zu dem Plastikteil:
    Es hatte es immer schön warm, ging aber trotzdem kaputt. Ein neues soll 17,- kosten(!). Hält dann vielleicht für eine Reifenpanne. Es gibt natürlich auch ein tolles in Metall, was die Werkstatt benutzt. Das kann man aber nicht kriegen...
    Bin seit heute auf Winterreifen und es hat sich schon gelohnt. Sauwetter
    PS: Ist Euch schon mal aufgefallen, das in allen Werkzeugkästen alle Nüsse von 10 bis 21 vorhanden sind - Bis auf 18 natürlich.;)

    Hi,
    CD-Wechsler ist schon besser als CD-Radio. Zumindest für die CDs, die dann nicht im Auto rumliegen. Einmal pro Woche das Magazin gefüllt und gut ist.


    Übrigens noch ein "Vorteil" vom CD-Wechsler: Ich hatte Probleme mit der Batterie und der CD-Wechsler war das erste Gerät, was eine schwache Batterie "gemeldet" hat. Also, wenn der Wechsler plötzlich nicht mehr geht, dann könnte beim nächsten Startversuch die Batterie leer sein.;)

    Hallo Leute,


    ich habe heute versucht meine Winterreifen zu montieren. Dabei bin ich auf ein scheinbar unüberwindliches Problem gestoßen: Wie kriegt man die Zierkappen von den Radschrauben bei 13" Alufelgen ab ?
    Ich habe mich mit dem Plastikteil vom Rooverhändler versucht, das zum Bordwerkzeug gehört. Das Ding ist aber leider nicht besonders langlebig denn die Kappen sind nicht runter, aber das Werkzeug hat keinen Rand mehr. Wisst ihr wo man einen besseren Abzieher herbekommt oder wie man die kleinen Dinger so runterkriegt ?


    Gruß


    Freddy

    @coffee
    He find ich ja cool als Beatles Fan -> "Lady Madonna" - British Music for British cars!
    Mir gings ähnlich. Bin im Mini rumgefahrn und hatte ständig "Crazy little thing called Love" im Ohr. Mini ist ja "a crazy little thing" und so heißt er jetzt "Freddy" (Mercury).

    Hi, muß jetzt auch mal was dazu sagen, da die User-Titel ja auf meinen Vorschlag hin übernommen wurden. War ja eigentlich nur als Anregung gedacht und konnte ja nicht ahnen, daß die gleich übernommen werden. Andere Vorschläge waren eine Einteilung nach Mini-Typen (da konnte man dann zum Cooper S aufsteigen) oder nach Vergaser-Typen (!!!). Da war die Aussagekraft wirklich gen NULL.


    Die Beiträge von jemanden qualitativ zu beurteilen ist unmöglich. Eine Selbstbeurteilung finde ich auch blöd. (Vielleicht halte ich mich für den größten Mini-Schrauber aller Zeiten!?). Man braucht nur einige Beiträge eines Users lesen und man merkt schnell, welcher Qualität die Hinweise sind. Dennoch möchte man mit technisch unerfahrenen unter "Mini Discussion" einfach nur plaudern und Meinungen austauschen. Hat eine Meinung eine Qualität???


    Ein Verhältnis von Anzahl der Postings zur Qualität/Wissensstand des Users herzustellen ist quatsch. Ich werd bald zum "Mini-Schrauber" befördert -> Schützt alle Mini-Motoren vor mir. Ich krieg alles kaputt!


    Allerdings kann man anhand der Anzahl schon eher die Begeisterung für die Sache "Mini" ableiten. Deshalb finde ich Interessierter, Begeisterter, Verrückter , Besessener etc. gar nicht so schlecht. Und wer neu im Forum ist, ist ein "Probefahrer". Zwar nicht in seinem Mini, wohl aber hier im Forum.


    Vielleicht kommt ja jemanden noch die krelle Idee...
    Michael//

    Mal ne blöde Frage hierzu? (Entschuldige mich auch gleich wieder)
    Gibt es nicht auch die Möglichkeit anstatt 2 Tanks den einen durch einen größeren zu ersetzen?

    Hi, die kann man relativ einfach ausbauen. Hab sie vor Kurzem gegen weiße ausgetauscht. Unter die Kotflügel greifen und von hinten etwas zusammendrücken. Ist wirklich eine Lasche dran, scheint sich nur nicht zu bewegen. Kann man dann von innen rausdrücken.
    Die neuen mußte ich erst etwas mit dem Teppichmesser bearbeiten, bis sie reingingen. Hat eigentlich jemand schon mal ein Einbauteil für den Mini gehabt, das sofort gepaßt hat...:rolleyes:

    Hallo,
    ich lese in vielen Einträgen immer mal wieder, daß Ihr Euren Mini einen Namen gegeben habt.
    Mich würde interessieren. Wie heißt Euer Mini? Wie kam er zu seinem Namen? Oder warum hat
    er überhaupt einen Namen (Die meisten Golfs haben z.B. keinen Namen oder?)?
    Gruß Michael//

    Meine Freundin laß ich schon fahrn. Ich darf ja auch mit ihrem Käfer Oldie fahrn, obwohl ich das nicht so gern mach; weil wenn da was passiert dann "au weiha".:eek:
    Mit dem Dad meiner Freundin bin ich mal rumgefahrn. So richtig schön kurvig auf schmalen Straßen den Berg hoch (natürlich ohne Leitplanken) und mit Gas. .:cool: Er machte dann gleich die typischen Handbewegungen eines Mini-Beifahrers -> Suchen nach Haltegriffen, bzw. krampfhaftes Festkrallen an den Sitzen. Als er später dann selbst gefahren ist, brauchte ich nur zu sagen: "Der braucht Drehzahlen, also immer schön Hochtourig...". Hat ihm sichtlich Spaß gemacht.
    Mittlerweile beobachte ich an meinen Beifahrern, daß sie vor einer Kurve, also BEVOR ich reinfahre, sich schon am Sitz festhalten (Echt lernfähig die Leute). Ansonsten halte ich mich beim zu-zweit-fahren eher zurück