Wie heißt Euer Mini???

  • Hallo,
    ich lese in vielen Einträgen immer mal wieder, daß Ihr Euren Mini einen Namen gegeben habt.
    Mich würde interessieren. Wie heißt Euer Mini? Wie kam er zu seinem Namen? Oder warum hat
    er überhaupt einen Namen (Die meisten Golfs haben z.B. keinen Namen oder?)?
    Gruß Michael//

  • ich habe meinen mini auf den namen krümel getauft, naja hätte ich einen golf oder so würde er aber keinen namen tragen. mein mini ist der erste dem ich einen namen gegeben habe. ist ja auch was besonderes!!! aber zurzeit macht er gerade winterschlaf und wartet darauf, das er nächstes jahr hier in VW-CITI (WOBTOWN) mehr bestaunt wird als soein JOLF JTI!!!:D


    MINI IST EINFACH GEIL!!!:cool:

  • Mein Kleiner erhielt vor einiger Zeit den Namen WILLY. Ich wollte ihm einfach einen netten, lustigen Namen geben und bin dann irgendwie bei Willy gelandet. Es passt auch ganz gut zu ihm.


    Einem anderen Auto würde ich auch keinen Namen geben, denn zu meinem Mini habe ich eine ganz andere Beziehung. Er gehört praktisch zur Familie.


    Gruß Blue und Willy :)

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • Mein Kleiner heißt seit dem ersten Tag bei mir Oscar!


    Hängt wohl damit zusammen, daß in der Sesamstrasse Oscar aus der Mülltonne immer mein Liebling war. :p


    Damit hat mein Oscar zwar nix zu tun, er grinst aber auch frech und ich hab´ ne Menge Spaß mit ihm.


    Grüße


    Kai

    Grüße aus dem Norden

  • Mein Mini hat auch noch keinen Namen...ich hab noch nich so die Idee für nen namen...aber er soll schon noch einen bekommen :). Aber einem anderen Auto würd ich auch keinen Namen geben...
    ein JOLF is haltn JOLF und kriegt keinen Namen :D

    Have you tried turning it off and on again ?

  • mein jetziger hört auf den aussergewöhnlichen namen "mini"...


    aber mein letzter mini (ein völlig veranzter 1000er von ´86) hieß "echnaton" - benannt nach dem schnellsten kamel von hessen!


    das war während der zeit meiner ausbildung: ich las während der arbeitszeit das feld-, wald- und wiesenblatt von offenbach, als ich im sportteil über den artikel mit dem kamel-rennen stolperte. "echnaton rannte allen davon" war der titel. ich war tagelang nur am lachen. später hatte ich plötzlich von einem arbeitskollegen einen aufkleber mit dem schriftzug "echnaton" auf die heckklappe geklebt bekommen. so war das...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Habe auch lange überlegt, wie ich meinen Kleinen denn nennen könnte... Letztlich ist er bei mir nun der KNIRPS - klein, süß und frech :p .


    Ich denke, einem anderen Auto würde ich auch keinen Namen geben. Aber beim MINI ist das auch was anderes: er ist kein Auto, sondern ein Familienmitglied :D !!!

  • Da ich es nun endlich geschafft habe nur noch Mini zu fahren, einen im Sommer und einen im Winter (letzten Winter war es ein uralter Mitsubishi), habe ich den beiden recht einfallslose aber praktische und irgendwie auch niedliche Namen gegeben. Ich habe mich einfach von den Motoren leiten lassen. Mein 94er Cabrio hat den Namen "Großer" bekommen (1300 ccm) und mein 83er Austin den Namen "Kleiner" (1000 ccm). So ist es für außenstehende auch viel leichter nachzuvollziehen, wenn ich von meinem Mini erzähle, welchen ich nun meine.


    Gruß aus der Prignitz,


    www.mini-online.de

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Also ich hatte mit meiner Freundin das selbe Problem für uns stand fest, dass der kleine nen Namen kriegt (schon weil ich die doofe Angewohnheit habe meinem Auto gut zuzureden wenn es mal "krank" ist --> hat bei meinem WABU (Wartburg 353 BJ 70 --> mein erster) und bei meinem 3er BMWuppdich sehr gut geholfen). Aber welchen ????? Naja irgendwann hat mein Staubzuckerschnütchen mich dann gefragt wie mein Opa eigentlich mit Vornamen heißt ? Und was soll ich sagen --> hoch lebe die Familie und der Mini heißt jetzt Harro (wie mein Op):D :D :D

    Ich fahr nen 1000er BJ 91

  • Mein Mini heißt Penny.


    Eine Kollegin hat mir mal einen Penny geschenkt, weil sie meinte, ich sei doch England-verrückt und habe doch ein schönes englisches Auto.


    Jetzt klebt der Penny am Armaturenbrett.


    ist sehr praktisch, dann kann man den Namen auch noch ablesen :D


    Keep on running

    Gruß Tom

  • Also mein Kleiner heißt 'bulletjie' = kleiner Bulle. Da musste ich garnicht lange überlegen. Praktisch genau am Kauftag fiel mir ein es ist einfach klein und 'bullig'!!!
    Jedesmal noch - ihn geparkt, kriegt er'n klaps auf'n Hintern und ich sach: 'Na Bulletjie (kleiner Bulle) benimm Dich schön!! Ich red mit ihm wie mit einem Menschen - einfach nur pervers sach ich nur!! :D

    mini - NOTHING compares!

  • Ich find nich das es so abnormal ist mit seinem Auto zu reden (vor allem nicht wen es sich um nen Mini handelt, der ja irgendwo eh seinen eigenen Kopf hat) und finde es schön das es noch mehr Leute gibt die meine kleine Macke teilen.:D :cool: :D

    Ich fahr nen 1000er BJ 91

  • Witzig finde ich das die Minis der Männer oft Frauennamen haben und umgekehrt...

  • Zitat

    Original geschrieben von freddy
    Witzig finde ich das die Minis der Männer oft Frauennamen haben und umgekehrt...


    :D Abgesehen von den etwas anderen Männern :D :D :D

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Hallo,


    mein Mini heißt "General Lee", das kommt aus einer alten US Fernsehserie, "Ein Duke kommt selten allein" Die Dukes fahren dort einen orangefarbenen Dodge Charger, der ebenfalls General Lee heißt. Diesen Namen fand ich absolut cool und habe meinen Mini danach benannt. 's gibt sogar einen homepage dazu, allerdings noch nicht viel drauf außer den neuesten Bildern nach der Lackierung vor ein paar Wochen.


    Die URL dazu: http://www.the-general-lee.de.vu


    Mein anderer Mini, der gerade "nur" restauriert aber nicht gefahren wird, heißt einfach nur "Kleiner".


    Grüße,
    Michael

  • Unser heißt Winnie!
    Kommt von Windel Winnie!
    Habe von Britta erst mal nen Megaa...... bekommen, weil ich geschrieben habe er heißt Willi!!! Oh Gott diese Ähnlichkeit!!
    Windel Winnie hängt nämlich am Saugnapf von der Frontscheibe runter!
    Gruß


    Olli


    :cool:

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • Meinen hab ich von einem Gebrauchtwagenhändler aus Ostbevern! Da hatte er auch so nen Folienschnitt Logo hinten drauf bekommen. Der Name des Autohauses war schnell runter, aber den Ortsnamen habe ich erst drauf gelassen. Hatte was witziges, so Heimathafen mässiges. Aber immer wenn ich Langeweile hatte hab ich mal nen Buchstaben abgeknibbelt. Bis dan nur noch "bever" stand. Irgendwann fragte mich mal einer was das bedeutet und ohne das es geplant war, war der Name geboren.
    Er musste jetzt übrigens meinem eigenen Logo weichen.

  • ...ich (also es war dann doch eher meine mom) hab mein auto angulus genannt...fand den ganz cool...
    abba so richtig getauft hab ich ihn imma noch net...müßt ich abba ma machen...



    ichi

  • is nicht beabsichtigt gewesen,


    hat aber eigentlich zwei gründe.


    1. bei einem kumpel un mir war längere zeit der name klaus gleichbedeutend mit dings, so war auch irgendwann der name für mein blaues mountainbike das mich sehr viele jahre sehr viele tage und kilometer im jahr begleitet hat, geboren.


    blauer klaus, so heisst es noch heute.


    also kam irgenwann später auch die bezeichnung "grüner klaus" für meinen british racing grünen mini cooper zustande


    2. als ich meinen fahrzeug-schlüssel erhielt, war da ein selbst gemachter schlüsselanhänger dran.
    so ein viereckiges stück neongelbes plastik grob entgratet nach einem groben aussägen. drauf stand mit edding geschmiert ohne flax:
    mini
    klaus


    das fahrzeug gehörte mal irgenwie aus imagegründen oder wasweissich zu einer bäckerei. es sind zwar keine aufkleber draufgewesen aber im brief steht sowas drin. wahrscheinlich hing da der schlüsser irgendwo in den geschäftsräumen.

  • Mein Mini heißt Madonna, nicht wiel ich die Madonna (also die wo singt) so toll find, sondern weil mir der Name so gefällt. Als ich mir einen Namen überlegt habt bin ich mal davon ausgegangen dass es eine Lady ist, weil klein, nett, gutaussehend und manchmal zickig ;) .
    Und dann ist mir das Lied "Lady Madonna" von den Beatles eingefallen....
    (solltensichirgendwelcheFrauenbeleidigtfühlenbitteichumEntschuldigung :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!