Wie heißt Euer Mini???

  • @coffee
    He find ich ja cool als Beatles Fan -> "Lady Madonna" - British Music for British cars!
    Mir gings ähnlich. Bin im Mini rumgefahrn und hatte ständig "Crazy little thing called Love" im Ohr. Mini ist ja "a crazy little thing" und so heißt er jetzt "Freddy" (Mercury).

  • "Jau dolles Thema"
    Ich habe vor einem Jahr meiner Lebensgefährtin einen Mini
    gekauft. Nicht nur einen Mini sondern auch eine Menge Arbeit.
    Dolle Sache :confused:
    Als ich ihn angemeldet hatte und die Nummernschilder bekam ( H- L 6142 ) sagte sie: "Der Mini heißt (LEO) !"
    :D Aber bestimmt nicht wegen der Größe oder gar der Geschwindigkeit !

    Mini Rover Bj 90, 999 ccm ,30 KW,
    farbe Schwarz mit viel Chrom.

  • un isch widda:D


    aalsooo: zugegebener Massen etwas einfaltslos aber einfach scheeee ist CHELSEA, unser Wintermini. Dieser Mini ist ein 1000er Chelsea, Bj86. die CHELSEA eben...


    Der 91er Cooper bekam eigentlich nie einen richtigen "Namen", hiess halt MINI, COOPER, DER KLEINE, etc... Als dann die Chelsea kam, hiess er GROSSER und die C. KLEENA. Dann kam der Bus.... GRÖSSERER?
    Ne, jetzt langts!!!


    1) Bussl
    2) Chelsea
    3) Proud (unser STOLZ)


    So is das!
    alla hopp,


    lasst mal posten!


    cu,


    ide:cool:

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • ALso bei mir wars so, das mein erster auf den Namen "Günter" abgefahren ist. (Hab nen Stofftier das heisst vom Werk aus so und das war halt der Namensgeber, is ne Ratte) "Günter" steht nun leider nach nem Crash im Hundezwinger. Nicht reparabel!!! ABER ich hab wieder einen, dem hab ich noch keinen Namen gegeben, weil ich festgestellt hab, wenn man etwas einen Namen gibt, dann hängt man wahnsinnig dran, ich hab 3 Tage geheult als "Günter" gestorben ist und nu will ich irgendwie noch nich !


    Aber bald bestimmt, ob ich will oder nich das kommt garantiert !

  • ...dachte ich nur als ich meinen kleinen zum ersten mal Probegefahren habe. Ich bin vorher noch nie ein Auto mit einem Joke gefahren und dem entsprechend protestierte der kleine einfach damit das er sprang, hüpfte und dann aus ging.


    Klingt jetzt vielleicht ein bißchen komisch für eine Frau aber mir ist mal in der Waschanlage (ich Wasche nur selber) aufgefallen das mein Floh von hinten doch sehr schöne Rundungen hat. Ich denke ihr wisst woran ich denke ;)
    und ich überlegte lange ob ein männlicher Name überhaupt richtig ist. Naja, ich habe es aufgegeben zu grübeln und bin beim Floh geblieben.



    :D Grüße

  • Du bist ohne Joke gefahren. Der ist gut. :D
    (Ich darf mich drüber lüstig machen weil ich selbst feller ohne ende mache.)


    Zitat

    Ich denke ihr wisst woran ich denke

    Und dann erstmal die Rundungen vorne!


    PS: Ich versuche mir gerade vorzustellen wie du deinen Floh in einer Waschanlage selber waschen tuhst! :D

  • Hallo
    Das Thema ist zwar veraltet, aber mich interessiert trotzdem was noch so neues dazu gekommen ist.
    Ist doch verblüffend das Fahrer ihren Wagen namen geben. Das ist doch nur bei mini möglich. Oder kennt einer einen Fahrer der seinen tiefergelegten Golf 2 Rambo oder Terminator nennt?
    Zur Sache. Mein Mini heißt LISA :eek: und ist wie der name es schon sagt ein echtes süßes Schätzchen
    freue mich auf reichlich "nachtragungen" :)
    Gruß Diana


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Tach Mini-Gemeinde


    Also mein Mini heist "Winston". Ich dachte mir einfach mein Mini muß einen typisch britischen Namen haben. Ich finde das passt auch ganz gut weil mein Mini Winston Churchhill auf eine komische weise ähnlich sieht. Bin mir noch nicht ganz im klaren darüber warum die sich ähnlich sehen aber auf jedenfall hat er jetzt den Namen weg.



    CYA
    Hawky

    In Relation zur Kurve ist die Gerade länger (Zitat H.-H. Frentzen) !!?!!

  • also mein letzter hieß angulus..der is abba leider tod :(


    ich hab jetzt ein mini-pärchen :D ..sie heißt elza und er emil..



    lg
    mel

  • na da will ich auch mal was beisteuern:
    mein kleiner ist natürlich nach seinem papi benannt: sir alec
    meistens nenn ich ihn aber nur "sir". (oder, wenn ich mich mal wieder ärgern muß, "geschwür", "rostbeule" oder "dreckskarre". das gehört aber eher in den MAT und kommt auch nur ganz selten vor...) :D

  • mhhh, eigentlich nur Paul
    fragt mich nicht warum, aber Paul, der Name hat was... ;)


    Natürlich sind auch die Standard-Synonyme wie "kleiner Bastard" oder "boooaaAAARRRRHHH!" sehr gefragt wenn der 11er Schlüssel sich mal wieder im Motorraum verabschiedet hat und ganz hinten hinter der Benzinpumpe klemmt oder das Straßenbauamt meinen Auspuff mit zu hohen Geschwindigkeitshuckeln malträtiert (wofür Paul aber ja eigentlich nischt kann :D )

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • .....also der grüne heißt vom ersten Tag an Knirps (wie Katjas-Grüßle nach LE) das kam so, weil ich immer noch den roten Knopf suche wo sich der Wagen aufspannt (wie ein Regenschirm gleichen Namens), dann kam Mr. Moonraker oder kurz Moony (nicht zu verwechseln mit dem englischen "moonie"!) - kommt von der Farbe her moonrakerblue......und dann ist da noch der Ädder, das kommt von seiner Farbe schwarz und einer gemeinen Eigenheit, er beißt und kratzt und klemmt auch mal die Finger ein und macht manchmal auch unschöne Spiele mit mir, wie Black Adder eben. Bei Kinirps und Ädder stehen die Namen auf der Heckscheibe: "Knirps - es kann nur einen geben" und "gestatten Ädder - Black Adder" - was immer wieder zu verwunderten Blicken und fragen führt.


    Manche findens doof, mir gefällts.............

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • die erstbesitzerin meines minis war eine 60jaehrige dame, die ein messingschild anfertigen liess und es auf den aschenbecher klebte (durch die unwucht geht jetzt beim beschleunigen immer der ascher auf... :D :D ).


    ich hab mich auf jeden fall dazu durchgerungen den namen beizubehalten, weil ich es halt eine ganz niedliche geschichte fand...


    manchmal (insbesondere beim basteln) heisst er allerdings auch "dreckskarre"... :madgo:


    falk

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • ALLLSOOO, bei jürgen (INNO) und mir ist des net so einfach, weil wir haben ja ein paar mehr Mini´s und da sind dann manchmal Namen dabei manchmal aber auch einfach nur Bezeichnungen damit man sie auseinanderhalten kann und weiss von welchem der andere denn jetzt gerade redet....


    Mein Cooper, den ich immer fahre heisst Cooperle
    wenn wir über ihn reden dann reden wir über ´s Cooperle


    Und dann haben wir noch solche Mini´s, die z.B. Hamburger heissen, weil wir diesen Mini, der ein Minor ist, in einer Tagesreise aus Hamburg geholt haben. dann haben wir auch einen Mini, der "das Gerschwür" heisst, weil er so eine Mega Hammer Beschissene Farbe hat.....(ockerfarbenes Cabrio) und dann haben wir noch einen der heisst "Meiner" weil ich immer sage das es meiner ist (was sooooo schön wäre, es ist ein 850 und hat nen schönes Blau und aussenliegende Türschaniere und Schiebefenster und ach mein Herzle hat sich halt in ihn verliebt schon als ich ihn das erste Mal gesehen habe) und dann haben wir noch einen der Engländer heisst und die vielen anderen die einfach nur Inno oder MK1 oder weiss net wie heissen....


    Aber wirklich alle heissen sie Scheisser...#


    :) :) :) :)


    Lieben Gruss
    Tonia

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • während ich meinen Estate "Zwerg Nase" rufe bezeichnet Barbara meinen geliebten "Lada Kombi" auch gerne als "Hässliches Entlein".
    Dabei habe ich sie schon 1000x gebeten, dies nicht zu tun! Irgendwann wird er böse und bleibt einfach mal stehen.....


    Gruss Stefan
    PS: Namen früherer Mini's:
    Elefantenrollschuh, Peter, Möhre, Spielmobil, Briefkasten, Sir und Charly

  • kleiner und lüdder....


    so einfach kann das gehen ... der Gold demnach Dicker ..


    naja also eigentlich hießen sie auch mal der "alte neue" und der "neue alte" aber das war anders ..ich bring mal verwirrung rein...


    ich hatte einen alten ... der war recht neu ..dann hab ich mir einen neuen gekauft, der war recht alt.. meine alte (autsch das gibt wieder haue) hat dann den "alten neuen" zersemmelt.. woraufhin ich mir keine neue zugelegt hab ..sondern die alte geheiratet °FG°


    so .. nun war die Zeit nur eines Minis.. da hieß der "neue alte" dann kleiner .... und unser "neuer" Golf "dicker"... naja ..und was nun mit dem neuen (mini) ... der wurde dann halt lüdder genannt..


    alles klar ?

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • JOHN......
    Wie kann es anderst sein wenn es ein Cooper ist :D


    Vielleicht wird er Umgetauft, aber erst muss ich was besseres Finden....... :madgo:

  • mein mini heisst BRUNO :rolleyes: tjo warum .... bei mir heisst alles bruno ... hatte mal nen segelschilderwels alias bruno ... habn stoff affen im mini namens bruno .. hab 2 raubwelse alias bruno & brunhilde .. und halt nen mini namens bruno :p

  • Mein Mr. Bean Teddy an der Heckscheibe heißt auch BRUNO :D
    Gruß Diana


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!