Beiträge von chrisk

    Moin!

    Ich habe jetzt mit einer anderen Firma telefoniert. Das sind reine Motoren Tuner, also kein Chipzeug usw.
    Die machen den Laden am Samstag auf, wenn die Teilnehmerzahl stimmt. Wir können einen kleine Vorführung zu Motorsteuerungen bekommen, die Steuergeräte sind aus eigener Herstellung und eins davon ist für Oldtimer gedacht. Der reguläre Preis für die Messung liegt dort bei ca. 60,- Teuro, aber wir bekommen ein gutes Angebot. Der Chef ist derzeit nicht im Hause, er wird mich im Januar anrufen und alles mit mir abklären.
    Ich denke, auch wenns 10 Euro mehr kostet, ist es sehr interessant!

    Chris

    Zitat von succubus

    Kann mir einer sagen warum ich ca 6 verschiedene Cookies kriegen soll wenn ich die von Mr. Grease o.g. Seite aufrufen will? Dachte eigentlich der Spiegel sei halbwegs seriös...


    Schau mal was dort an Werbung eingebettet ist und die arbeiten alle mit Keksen. Ein Keks ist nicht unseriöses, sie werden aber sehr oft missbraucht.

    Chris

    Höre ich zum ersten mal, dass die Umlenkhebel anders sind, aber gut zu wissen....

    Unter umgebastel verstehe ich pfuschen und ein abdrehen der Scheiben auf der Drehbank ist kein Pfusch, vom rumgeflexe hat keiner was gesagt.
    Hab soeben nachgesehen und festegestellt, dass die von KAD schon gut mehr kostet und ich glaube nicht, dass die paar Gramm auf der Strasse eine Rolle spielen. Das soll aber jeder selbst entscheiden.

    Chris

    Hi!

    Die meisten MPis wurden mit 13" ausgeliefert und der Kotflügel somit ausgeschnitten.
    Falls es wirklich ein MPi sein muss, dann am besten einen mit 12" kaufen!
    Unter Fahrkomfort und Fahrspass versteht jeder was anderes, hier muss jeder selbst entscheiden.
    Meiner Meinung nach ist 10" die richtige entscheidung, benutz mal die Suchfunktion.
    Ja, die Bremse muss geändert werden und zwar am besten mit c-ajj4023 4-Kolben von MINIspares, hierzu müssen die originalen Bremsscheiben auf 7,5" abgedreht werden. Die zweite möglichkeit wäre die Cooper S Bremse, aber die kostet das doppelte und bremst schlechter.
    Die Kotflügelverbreiterungen sind von der Radgröße abhängig. Am besten erst die Räder kaufen und montieren, dann messen wie weit der Reifen aus der Karosserie schaut und entsprechende Verbreiterungen kaufen.
    Achja, die genannte Bremsanlage kann noch bei Bedarf auf 'innenbelüftet' erweitert werden, das brauchen sicher nur wenige.

    Chris

    Nette Entstehungsgeschichte eines eines angloBajuvarischen Schwaben. Ich denke, dass du auf der B12 unterwegs warst. Standen die MINIs hitereinander also in einer Schlage und vielleicht ein läterer Jaguar und evtl. Alfa Bertone dazwischen? War einer der MINIs rot und einer schwarz?

    Chris

    So Leute.

    Das ganze findet erst statt, wenn mein Motor fertig ist;)

    Ich dachte so an Mai/Juni, dann ist es warm genug zum Grillen und das ist WICHTIG!
    Ich bin nach den Feiertagen bei meinem Motorenbauer der auch bei der Youngtimer Trophy unterwegs ist. Vielleicht hat er auch einen Prüfstand in seiner Werkstatt, das wäre dann noch besser.
    Ob Einstellungen möglich sind, hängt von der Anzahl der Teilnehmer ab. Ich versuche einen Pauschalbetrag für einen ganzen Tag für Prüftstand und Bediener zu bekommen.

    Nach dem Feiertagsstress gibts mehr News!

    Ich wünsche euch noch ein schönes Weihnachtsfest!

    Chris

    Die Schruaben des Gehäuses sind oft wie aus Zucker, weil sie meist nie geöffnet werde. Es besteht also die Gefahr, dass sie abreissen.

    Du brauchst

    1x Thermostat
    3x Schrauben
    2x Dichtung

    Falls die Bolzen abreissen sollten, brauchst du einen Linksaudreher oder einen geübten Schweisser der eine Mutter auf den Blozenstummel schweisst. Letzteres bevorzuge ich, weil es immer geklappt hat was ich bei Linksausdrehern nicht behaupten kann.

    Das entlüften ist das leichteste, Wasser bzw. Kühlmittelmischung einfüllen und Motor kaufen lassen, die Flüssigkeit wird weniger, dann immer nachgiessen bis genügend im Kühlsystem ist.

    Chris

    P.S. Etwas Kupferpaste oder Spray auf die neuen Schrauben, dann gehen sie leichter auf!

    Zitat

    Hilft da ein einfaches anziehen der Anlaßerbefestigungsschrauben bzw. Getriebedeckelschrauben

    NEIN! Das Getriebe und Kupplungsgehäuse sind aus Alu und das Gewinde reisst somit recht schnell aus, ausserdem gibt es für diese Schrauben ein vorgeschriebenes Drehmoment! Kommt das Öl wirklich aus dem Kupplungsgehäuse so könnte es der Simmering im Zwischengehäuse sein, aber das sind alles vermutungen. Durch einen kaputten SiRi wir das Öl z.B. sehr verschleudert und die Suche wird schwierig. Hilfreich ist eine Motor/Getriebewäsche, dann laufen lassen und von unten schauen wo es rauskommt dazu ist, aber eine Bühne oder Grube nötig.

    Chris

    Edit:
    Da wo der Anlasser steckt, darf kein Öl sein!

    Zitat von Minifahrer

    chrisk: schönes schrauberstilleben... (wozu dient der fleischklopfer, oder schraubst du auf'm küchentisch?)


    Naja, derzeit ist es eher ein Chaos.
    Ich habe keine Ahnung mehr wozu der Fleischkopfer war. Ich weiss nur, dass er irgendwo als 'Schonhammer' herhalten musste, deshalb feht auf einer Seite die Metallplatte:)
    Ich hab schon befürchtet, dass da was kommt.

    Chris

    Zitat von 19Uhr30

    Ja, ist schon richtig. Aber sehr ärgerlich.

    Nunja, kann jemand was dazu sagen, ob die Nachbauten des Hilfsrahmen was taugen?
    Ware mir nämlich bei fast dem halben Preis und Hungerlohnstudentenjob um einiges lieber.

    Ja. Ich kenne jedoch nur die von MINI MANIA und ich glaube es gibt mehrere Nachbauten. Ein Nachbau hat eigentlich keinen Schutzlack, er muss also nachbehandelt werden. Der Lack des originalen ist, aber auch nicht wirklich besser.

    Zitat von 19Uhr30

    Was kann man gleich mitmachen? Schwingen hinten (Lager, Buchsen, Wellen(???)). Rahmenlager?

    Schwingen und Lager je nach Verschleiss, der macht sich z.B. durch Spiel bemerkbar. Die Gummilager des Rahmens selbst würde ich, weil sicher verschlissen.

    Zitat von 19Uhr30


    Wie sieht's auch aus mit der Spur hinten mit neuem Hilfsrahmen. Passt das dann alles auch so, wie's sein soll?

    Das kannst du nur nach einer Messung auf dem Achsmeßstand sehen und dann ggf. mit Unterlegplaten ausgleichen und vielleicht ein Sturzkit (MS70) verbauen.


    Chris

    P.S. Beim Nachbau fehlen die Auspuffhalter, die müssen auch bestellt werden.