BCM DynoDay in Mühldorf ca. 70km von München

  • Hallo Leute,


    bevor wir alle wie wild durch die Gegend mailen, mach ich mal einen Thread auf:
    Also zum Einstand die Mail von Chrisk


    Hi!


    Ich habe Heute per Zufall einen KFZ-Meister gesprochen, der einen Leistungsprüfstand hat. Der Prüfstand ist in Mühldorf ca. 70km von München.


    Besteht bei euch Interesse an einem DynoDay?
    Die Kosten pro Messung bleiben unter 30,- Euro, das ist ihmo ein sehr gutes Angebot. Ich würde die Organisation übernehmen, ich dachte noch an Grillen dannach usw.


    Na wie siehts aus?


    Chris


    Ich für meinen Teil, fänd das absolut prima.
    1. Da ich eh noch eine Messung nach meinen Maßnahmen vorhabe :D
    2. der Preis ist heiß (der ADAC in München will dafür 75.-) :cool:
    3. Treffen und Grillen immer gut kommt :D :cool:


    Also Weiteres Feedback ist gern gesehen


    MINImale Grüße
    Thor :D

    Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:


    www.bcminis.de

  • Hi Leute,


    dann schließ ich mich mal an - zumindest zum Grillen. Bei der Messung muss ich mal sehen, was mein Katerle dazu meint... ;)


    CU, Thommy

  • da klemme ich mich gerne mit an. Wirds bei Mehrfachmessungen günstiger? Kann man während des Prüfstandlaufs Konfigurationen ändern?


    Gruß Stefan
    PS: ich gehe davon aus, daß das ganze nicht im Winter stattfindet... :)

  • Ja klar ich auch dabei und habe noch jemanden der mitkommt.


    coole Sache, hoffentlich kommen genügend zusammen. Also Daumen drücken


    Mierschi

    Mr. Van

  • So Leute.

    Das ganze findet erst statt, wenn mein Motor fertig ist;)

    Ich dachte so an Mai/Juni, dann ist es warm genug zum Grillen und das ist WICHTIG!
    Ich bin nach den Feiertagen bei meinem Motorenbauer der auch bei der Youngtimer Trophy unterwegs ist. Vielleicht hat er auch einen Prüfstand in seiner Werkstatt, das wäre dann noch besser.
    Ob Einstellungen möglich sind, hängt von der Anzahl der Teilnehmer ab. Ich versuche einen Pauschalbetrag für einen ganzen Tag für Prüftstand und Bediener zu bekommen.

    Nach dem Feiertagsstress gibts mehr News!

    Ich wünsche euch noch ein schönes Weihnachtsfest!

    Chris

  • Hmm ich bin ja sozusagen ein AngloBajuvare Mum kommt aus Burghausen (wo Oma und Opa auch noch wohnen ) und Dad aus good Old England . Getroffen haben die sich vor mehr als 25 Jahren in München bei einem AC/DC konzert und sind dann zusammen nach Stuttgart gezogen.
    Wo ich dann auch gebohrt wurde ;) und so wurde ich dann zum angloBajuvarischen Schwaben :)
    Wir waren erst vor kurzem in Burghausen, und kurz vor Burghausen liegt linker hand ein Hof auf dem bestimmt 2 oder drei Minis draußen standen ! weiß aber nicht wie der Ort heißt ?! ca.8km vor Burghausen von München kommend

  • Nette Entstehungsgeschichte eines eines angloBajuvarischen Schwaben. Ich denke, dass du auf der B12 unterwegs warst. Standen die MINIs hitereinander also in einer Schlage und vielleicht ein läterer Jaguar und evtl. Alfa Bertone dazwischen? War einer der MINIs rot und einer schwarz?

    Chris

  • ja kann sehr gut sein, ein Roter war dabei ! sie standen an einem längerem gebüsch glaub ich ! Ich war leider etwas zu schnell unterwegs ;) und konnte sie deshalb nicht genau erkennen !

  • Moin!

    Ich habe jetzt mit einer anderen Firma telefoniert. Das sind reine Motoren Tuner, also kein Chipzeug usw.
    Die machen den Laden am Samstag auf, wenn die Teilnehmerzahl stimmt. Wir können einen kleine Vorführung zu Motorsteuerungen bekommen, die Steuergeräte sind aus eigener Herstellung und eins davon ist für Oldtimer gedacht. Der reguläre Preis für die Messung liegt dort bei ca. 60,- Teuro, aber wir bekommen ein gutes Angebot. Der Chef ist derzeit nicht im Hause, er wird mich im Januar anrufen und alles mit mir abklären.
    Ich denke, auch wenns 10 Euro mehr kostet, ist es sehr interessant!

    Chris

  • So, jetzt gibts ein Update.

    Hab mit dem Chef selbst gesprochen.
    Ich fahre Anfang April mit dem MINI hin um zu testen, welche Radgrössen möglich sind. Termin ist nicht fest, aber wir haben mal Ende Mai angepeilt. Wir können auf die Hebebühnen um ggf. die vorderen Räder zu wechseln, damit unten noch etwas Luft bleibt.
    Wir machen das ganze über einen Pauschalbetrag was Pro Fahrzeug 25-30 Teuro heisst.
    Es ist ein sehr guter Prüfstand mit einigen Messmöglichkeiten. Pro Fahrzeug rechnen wir mit ca. 15-20 Min. da evtl. mehrere Messungen nötig sind. Er will nicht einfach messen und dann wieder runter damit. Falls einer zu mager oder zu fett läuft, wird nachgestellt usw. Es können auch Nadeln getauscht werden.
    Desweiteren organisiere ich eine Hütte hier am Waldrand wo genügend Platz für Zelt und Puck vorhanden ist. Ich muss nur noch das Datum mitteilen.

    Chris

  • chrisk: Also ich melde mich hiermit offiziell an. Wir kommen mit Estate und Puck. Der Puck soll natürlich nicht auf den Prüfstand :-)) sondern nur der Estate. Es trifft sich prima, da er momentan seinen neuen Motor bekommt und auf jeden Fall abgestimmt werden muß.


    Nadel zum wechseln mitbringen oder ist da was vorhanden?


    Gruß Stefan
    PS: ich freu mich drauf....!

  • Ja mensch das sind ja super gute Nachrichten. Ich melde mich dann auch mal so richtig an.


    wenn dann auch noch einstellungen gemacht werden können wäre das ja extrem genial.


    na denne bis auf weitere infos.


    danke für die große mühe



    grüße mierschi

    Mr. Van

  • Stefan
    Nadeln sind leider nicht vorhanden.

    Ich muss meine Karosse in wenigen Tagen lackierfertig haben und kann mich daher nicht um die Organisation kümmern.
    Ich werde mir noch ein paar Gedanken zur Anmeldung machen, aber erst in wenigen Wochen, schliesslich muss ich dann alles in die Karosse einbauen und dann auch noch den Motor in wenigen Wochen einfahren.
    Ich hoffe, es kommen ein paar Leute mehr!

    Chris

  • Hallo Chrisk,


    toll, daß du so ne Sache aufziehst.
    Ich habe auch ein riesiges Interesse.
    Aber mit den Terminen ist es bei mir so ne Sache.
    Wenn's dann mal fest steht, geb ich dir bescheid.


    Gruß Berti

  • Hallo Chrisk,


    ich bin auch fest dabei.


    MINImale Grüße
    Thor :D

    Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:


    www.bcminis.de

  • Ich bin auch dabei!


    Und bringe einen offenen K&N und ein bearbeitetes Luftfiltergehäuse mit.


    Gruß Joe

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Moin Leute!

    Leider muss ich im Mai zu drei bescheuerten Hochzeiten:(
    Stört es jemanden, wenn das ganze am 04.06 ist? Der Besitzer der Hütte sollte auch rechtzeitig wissen, wann wir kommen.

    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!