Australian Moke?
Den im (echte) Winter offen ohne Heizung zu fahren ist Bad Ass genug.
Spätestens wenn du de Frontscheibe innen und außen kratzen darfst. Während der Fahrt.
Hätte ich kein Problem mit.... Fahre ja auch Motorrad
Australian Moke?
Den im (echte) Winter offen ohne Heizung zu fahren ist Bad Ass genug.
Spätestens wenn du de Frontscheibe innen und außen kratzen darfst. Während der Fahrt.
Hätte ich kein Problem mit.... Fahre ja auch Motorrad
Kurze Erklärung, warum kein anderes Fahrwerk: ich will bei Mini bleiben. Und so weit es geht bei originalen Teilen.
Motorbasis wird wohl der 1300er aus'm Braunen. Ursprünglich war Mal nen 1100ee im Kopf, denke aber der 1300er passt da gut rein. Dem ist dann auch geschuldet, dass es vorne Scheiben braucht... Schade. Trommeln sind Schlammresistent
Nope. Ich will nicht den einfache Weg gehen
.
Das hochlegen der Karosserie bringt nichts, das stimmt. Da geht es mir eher ums : können
So Leute,
Aus gegebenen Anlass... Bisher ist das alles nur im Kopf, auf dem Papier und im Teile Lager.
Ob, wie und wann das ganze passiert, welche Basis her kommt steht in den Sternen.
Aktuell habe ich im Alltag den Estate, den MPI richte ich laaaaaaaangsam.
Ich hätte gern was fürs Grobe, Winter. So ein Bad Ass. Wer mich kennt, weiß, dass in meinem Kopf immer ein hochgeschraubter Mini umhergeistert. Wer meine Autos kennt und mal so durch die Bilder blättert, sieht auch: MPI war immer schon hoch. Estate auch. Selbst der Braune hatte teilweise Storchenbeine.
Nun bin ich schon lange am suchen, schauen, rechnen. Pfennigfuchser mäßig suche ich jeden MM Bodenfreiheit, Böschungswinkel ect.
Das ganze soll dann gepaart werden mit einem niedrig verdichteten Motor, der nicht 100 Oktan braucht und sehr stabil läuft. Dazu dann ne Fette Auspuffanlage, die sehr leise ist aber keine Leisig schluckt und eine wassergeschützte Ansaugung.
Aktuell Versuche ich in der Theorie, die Karosserie etwa einen CM weiter zu entfernen von den Rahmen. Gibt bissl mehr Luft , der CM wird nicht die Welt bringen. Aber egal.
Reifen bin ich auf der Suche in 12", Allwetter wären cool, Winter ist Pflicht. Irgendwie 155 oder 165 70 12.
Fahrwerk weich, Spritz Lappen Pipapo.
Nein kein Iltis!
Meine Westfalia war damals das Teil, welches am wenigsten Probleme hatte beim Unfall, nur am Rahmen zu hängen ...
Bestimmt besser als ne britische zusammengefrickelte oder nen Kälberstrick
Meine Frage hat andere Hintergedanken, ich merke an Estate nichts, was nicht sein soll und der Wohnwagen macht mehr Effekt als die abuchsen
Entsprechend spricht aber auch nichts dagegen
Warum wird hinten de Rahmen nie fest gelegt
Der, die oder dem?
Korrekt. Oder die Scheiben so stark angefast, dass die Welle nicht anliegt ..
Mit einem gescheiten schlagschrauber bekommt man das eine linksgewinde auch linksrum auf 😉
Kenne Leute, die haben die Ölablassschraube auch schon falsch rum auf gemacht...
Hi Grani, klaro
Hab nen Filter drin.
Dann war's einfach alt, wie du sagst. "Standschaden" sind die schlimmsten
Gestern abend von den ausfahrbaren 23,5 Litern 23 nachgetankt. Heute morgen ist er angesprungen wie sonst immer, ohne Probleme. Muss wohl doch an dem älteren Sprit gelegen haben.
Danke für die bisherigen Tipps.
Hast nen Filter drin? Wenn nicht, hast eventuell erstmal den Schnodder nun verarbeitet der sich bei Stillstand absetzt :)
Ich kann Lindi nur zustimmen …. wie wäre es mit einem g‘scheiten Werkstatt-Handbuch ?
Ich begebe mich in die „Beobachter-Position“ mit der Neigung zum „Aussteigen“.
Mach mal Beobachter, das wird sicher wieder besser
Alles anzeigenHallo,liebe Leute-
sagt mal, wenn der Mini demnächst für 4 Monate ins Carport in den Winterschlaf geschickt wird,
wie hoch würdet Ihr den Reifendruck an der Tanke aufpumpen,
damit sie sich nicht plattstehen und verformen?
Vorab schonmal danke für echte Ratschläge.
Borny
3 Bar und alle 3 Wochen mal paar cm geschoben..
So wirklich viel ist letzte Woche leider nicht passiert. Hatte trotzdem etwas Zeit gefunden um die Rechte Lüftungsdüse und die Verkleidung mittels origami Falttechnik einzubauen. Was die sich die Ingenieure bloß dabei gedacht haben bei diesem Stück Stoff werden wir wohl nie erfahren.
Nun bin ich auf der Suche nach einem für mich passenden Radio‘s.
Anforderung guter Klang vorzugsweise mit Fernbedienung da es ja Meilen weit entfernt im Beifahrerfußraum sitzt DAB+ und Freisprecheinrichtung. Ach ja CD wäre nice to have da ich ja noch etwas Oldschool bin. Wird wohl noch ne Herausforderung.
Heute habe ich mal Teile zusammengesucht damit es am Dienstag losgehen kann. Nächste Woche gibt es wieder etwas mehr Feedback.
Wirst soh wohl noch nen Radio liegen haben so wie ich dich kenn.
Vergiss DAB, mach nen FM Transmitter wie bei mir im Estate
Die allerersten "RC40", die der David Vizard in seinen "Technical News" seinerzeit als erster publizierte, hatten allerdings die Bezeichnung "AC40", von denen ich noch eine in meiner Werkstatt im Regal liegen habe. Ich weiß nicht, was die Änderungen an der AC40 waren, dass sie zu "RC40" mutierten, aber mit Rover hatte das rein gar nix zu tun. Der Hesteller hatte irgendwas mit "XXXX-Silencer" in seinem Namen, muss ich mal die alten News auf dem Dachboden herauskramen.
RC50 war doch Edelstahl?
Wo warst du du umgerechnet komplett? 550€?
Kommt hin. So in etwa habe ich damals auf gebleicht.
Kauf dir einen alten VW Iltis Benziner von der Bundeswehr …. die hatten wasserdichte Zündsysteme ….
Eventuell auch die alten VW 181 „Kübel“ ….Iltis hatte jedoch 24v Bordnetz und EINE (1) Zündkerze kostet über 20€
Die alten Unimog mit der kleinen Kabine ( S 404 gab es als Funk-Koffer oder Sani-Kutsche) hatten auch Benzinmotore drin …. allerdings 6Zylinder, aber zur Not schleift man den Unterbrechernocken um …
Keine Option
Sobald der Verteiler unter Wasser steht, geht eher nicht mehr. ( Klar hat ja Probleme schon mit Spritzwasser).
Elektronik Umbau geht vermutlich genauso wenig. Gäbe es ne Wasserfeste Lösung ?