Vlt wurde das aber auch falsch kommuniziert. Die Frage ist nun: wie bewerkstelligen ich das
Beiträge von grani
-
-
Ich habe aktuell 40 kn(!) So würde es gesagt. Und ich brauche Minimum 80
-
Wie viel kn Bremsleistung hat der Mini original hinten
-
-
nicht immer! Ich hab auch geschlossene da liegen
-
Huhu, komme ich, wird aber nächste Woche erst. hab vorhin erst die Planungen bekommen, was wann und wo ist... :D
-
Zitat
Doch, geht schon. Bei PV ziehst du den Stecker (bzw. schaltest den Wechselrichter ab)
Ein Windrad dreht sich einfach aus dem Wind und haut die Bremse rein.
Geht in wenigen Minuten. Feddich.
Nur haben die Erneuerbaren per Gesetz Vorrang vor allen anderen Energieträgern. Das macht die Sache so (irr)witzig.
PV müsste aber dann zentral steuerbar sein. Das meinte ich. Und du hast die Gesetzeslage genannt. Drum sagte ich ja, fast nicht.
-
Wasser habe ich hinten, etwa 1500 Liter. Frischer wird es schon, Holz darfst du nicht in der Garage heizen. Licht habe ich alles auf LED, insgesamt etwa 150 Watt. Langt locker Kühlschrank gibt es auch, aktuell aber Nebensache. Frau Jammert nach einer Nacht...
Ist aber wirklich ne kleine Anlage. Nen 1500 Watt Wechselrichter wär noch was, ist mir aber für die paar Mal zu teuer ....
-
Mir auch! Fliegt sofort der BkV aus'm Estate. Scheiss großes Ding ...
-
Mir ging es lediglich darum, dass selbst der original Turbo einen BKV hatte. es aber tatsächlich ohne gehen kann.
-
aber Nähe original Turbo
-
Z.B....
Es gibt aber auch noch ein Gutachten vom TÜV Stuttgart, Typprüfstelle, von `88, wo von einem Servo nicht die Rede ist. Nur von einer 2-Kreis Bremsanlage...
Wobei das meiner (persönlichen) Meinung nach schon sehr grenzwertig ist...

Gruß, Diddi
Der Braune hatte auch keinen BKV...
-
Hast Mal dagegen geklopft? Vlt hängt er auch einfach
-
Nun du rüstest auf Turbo um, und da gibt es von Rover eine Freigabe. Da steht drin was es braucht
-
Interessant wird das beim Tüv, ohne BKV. Also bereite es auf alle fälle vor
-
Eher Massiv in die letzten 3,5 Jahre

-
Bin mit der Garage komplett Autark, bis auf Kompressor und Blechbrutzler.
-
Doch das passt zusammen. Denn die Regelbarkeit fehlt. Ein Blackout bedeutet nicht, dass zu wenig Strom da ist. Sondern kann auch zu viel bedeuten. Wenn du nun tagsüber alles normal abdeckst mit Solar am bewölkten Tag und plötzlich hauen die Windräder ohne Ende rein, gibt's ne Spitze und das System schaltet ab. Im besten Fall. Mir Kohle, Gas und Öl kannst da schnell gegenwirken. Die kannst hoch und runter fahren wie du Lust hast. Bei Atom gehtsmschon wieder nicht so einfach. Und bei Erneuerbaren fast gar nicht.
-
Lustig, ich habe gestern meine erste Ausfahrt gemacht

-
Uhu! Hab dir im FB geschrieben :)