Mein Mini Van Turbo Projekt

  • Interessant wird das beim Tüv, ohne BKV. Also bereite es auf alle fälle vor

  • gibt es denn eine Nachrüstpflicht für Fahrzeuge die ursprünglich keinen BKV hatten?

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • Nun du rüstest auf Turbo um, und da gibt es von Rover eine Freigabe. Da steht drin was es braucht

  • Z.B....


    Es gibt aber auch noch ein Gutachten vom TÜV Stuttgart, Typprüfstelle, von `88, wo von einem Servo nicht die Rede ist. Nur von einer 2-Kreis Bremsanlage...


    Wobei das meiner (persönlichen) Meinung nach schon sehr grenzwertig ist... :roll-eyes: :wink:


    Gruß, Diddi

  • Der Braune hatte auch keinen BKV...

  • Mir ging es lediglich darum, dass selbst der original Turbo einen BKV hatte. es aber tatsächlich ohne gehen kann.

  • Ein Mini mit Servo bremst nicht besser.


    Alle Rennminis hatten keinen Bremskraftverst.

    Alle Porsche hatten früher keinen.

    Ich habe 5 H. Minis ohne.

    Grüße aus Herne

  • Zählt auch das Argument, dass alte Renn Bugattis mit 8 Zylinder Kompressor-Motoren nur Seilzugbremsen hatten??? :roll-eyes:


    Hier geht es um ein Auto, das mit Leistungssteigerung per Turbo-Lader und Einzelabnahme unter zuhilfenahme einer Rover Freigabe in den 2020ern zum Straßenverkehr zugelassen werden soll...

    Nicht um einen Renner, Porsche oder "H"-Mini, der ab Werk keinen BKV hat...


    Gruß, Diddi

  • :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :wink:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • 911 er Porsche hatten keinen.

    Htwt Rennminis haben und hatten kein.

    Swiftune Rennminis haben keinen.

    Was soll der vergleich mit Vorkriegs Autos,Bugatti.

    Mit Servo bremst der Mini nicht besser!

    Grüsse

  • Sicher bringt der BKV keine größere Bremsleistung, man muss ohne nur fester treten.

    Ich denke das Argument bei der Abnahme wird sein, dass auch Weinger kräftige Menschen das Auto bremsen können.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Dass ein Mini mit BKV nicht besser bremst, ist vollkommen richtig. Der BKV reduziert nur die erforderliche Pedalkraft auf etwa die Hälfte...


    Mit dem Bugatti-Vergleich habe ich nichts anderes gemacht wie du. Äpfel mit Birnen verglichen...


    Rundstrecken Renner ala Swiftune und HTWT fahren nicht im Straßenverkehr. Bugatti Typ 54 mit Seilzugbremsen schon... :tongue:


    911er hatte serienmäßig keinen BKV, aber auch eine darauf angepasste Bremshydraulik...


    Der Van, um den es hier geht, hatte ab Werk auch keinen BKV, aber auch nur ca. 40 Ponys. Jetzt bekommt er einen großen Motor mit "Luftpumpe", was die Leistung wahrscheinlich auf etwa das 3-fache anhebt... GeTÜVt wird er dann mit einer Freigabe von Rover, die auf dem ERA basiert, der einen BKV hatte...


    Schraub mal in den alten 911er einen 3,8L Sechszylinder rein und fahr zum TÜV mit dem Argument, dass er ab Werk ja auch keinen BKV hatte... :wink:


    Unter´m Strich bleibt dann weiterhin die Forderung der StvZO, dass jeder Fahrer mit dem Auto (und seiner Bremse) zurecht kommen muss...

    Man könnte ja schließlich auf die Idee kommen, ihn zu verkaufen...


    Aber jetzt genug mit Verwässern dieses Threads... :roll-eyes:


    Gruß, Diddi

  • Naja bin wohl einer der wenigen die ein fast 200 ps mini gefahren sind 🤷‍♂️


    Und selbst die kad bremsen mit bremskraftverstärker waren manchmal sehr geplagt 🤷‍♂️


    Und ja ohne kann man genau so feste bremsen 👍 aber die Frage ist wie oft 🤷‍♂️


    Dann kommen so Sachen wie Abstand zwischen Bremspedal und Lenkrad dazu das man vielleicht die Bremse nicht immer richtig trifft und dann froh ist nur mit 50% Fußleisten die volle bremsleistung zu haben 👍

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!