Die ersten "CFK" Teile sind fertig ![]()
Beiträge von grani
-
-
Wir könnten hier ne kleine Sammlung machen ...
Wie gut, dass Winter ist..
-
... fühle mich hier immer so etwas auf die Schippe genommen.
Viele Grüße, Walter
Keine Sorge, wie nehmen uns selbst auf die Schippe. Einfach mit lachen.

-
Die Taktik hat bis jetzt immer bei uns funktioniert. 👍🏻😅 und auch Walter werden wir so iwie auf die Straße bringen.
Und in einer Qualität....

-
Manchmal müssen viele Planlos ums Auto stehen, damit ein Planloser die passende Idee hat...

-
Sorry, hast wie immer wieder RECHT. Mea culpa
Großer Meister
P.S.: EBEN!!!

Wer im Glashaus sitzt....
-
Mein Nachbar mit dem Deutz von 1958 hat auch ne "2" vorne im Fahrzeugschein eingetragen. Und cooles grünes Nummerschild hatter!
Bestimmt mit intakten Radlager!
-
Hier geht's doch um Mini und nicht um Fremdfahrzeuge .
Steht bei mir übrigens in den Papieren. Ist einer. Kein Eigenbau ..
-
Mit der gesparten Zeit könntest du nach deinem Humor suchen, der scheint echt verloren gegangen zu sein...
Viel Erfolg!!
Bei einigen....

-
Ist auch fehlerhaft und nicht umfassend...da traue ich lieber meinen eigenen Quellen aus Microfiche und Herstellerunterlagen...so Papierzeugs aus vergangenen Tagen.
.. und dann ist letztendlich auch die Frage, ob so gebaut... Da gabs ja einiges an : ach wir haben noch im Regal...
-
Klemmende Radlager?

klar alle 4
-
Ich mache die Tage mal eine Aufstellung der EÜ's, ist dann unter Lexikon zu finden.

eventuell hilft das.. https://brooks-motors.com/final-drive-ra…related-models/
-
Ich störe ja nur ungern diese angeregte
Öl-, äh EÜ-Diskussion mit meiner banalen Frage, aber …. Wat mutt dat mutt!Trotz neuer Schmiernippel bekomme ich kein Fett in die Schmiernippel der Achsschenkelbolzen. Woran kann das liegen? (Ich hab schon die HD-Kupplung)
Eventuell einfach dahinter was verharzt.... Ist das alles auch sauber gemacht worden?
-
Alles anzeigen
die 12" Grafik. da steht was von Turbo Models... aber sonst nichts von Motoren, was ist mit den 12" SPI, MPI und so? naja egal..
Und nein, die 205 eingetragen, sind nicht easy zu erreichen. liegt aber vlt an einem Defekt. Oder am Fahrer. Oder der Defekt liegt am Fahrer.
-
Bitte nicht.
2,9 ab 1982 im A+ 10 Zoll
3,1 ab 1984 im A+ 12 Zoll
Steht ja auch oben schon.
und meinen Infos nach in den Späten 12" auch wieder... aber ja ich bin wieder ruhig und geh Radlager puzzlen.
-
Denke schon, daß das seinerzeit die 7,5" S Bremse gewesen ist und 10".... natürlich

Ach nee...gerade in die Papiere geschaut.
178km/h mit der S-Bremse, 1997 eingetragen
184 km/h mit 4 Kolben Festsattel Scheibenbremsanlage, 2003 eingetragen
Time runs

die Bremse macht schneller? Ja mega :D
-
Die ist doch da eh Standard oder vertue ich mich da? Damalige Freundin hatte ja nahezu unverbadtelten MPI und mit dem waren wir beim IMM in 🇬🇧 1999. war sehr entspanntes fahren auf der Bahn. Bin sonst nie auf Beifahrersitz eingepennt, da schon 😂😂😂😂. Trotz Playmini Auspuff Seite. Aber das tolle fahren ist ja auch wegen mehr Drehmoment . 3.1 ginge da ggfs auch noch, kürzer würde ich definitiv nicht machen.
Ja 5 Gang mit quasi Overdrive wäre richtig cool, aber hält leider nicht. Zumindest die von Minisport der ersten Serie. Das musste ich , auch beim IMM, 1995 in 🇬🇧 schmerzlich erfahren. 😖😤 Hsb einem Kunden eins aus Serie 2 verbaut, das hielt 🫣🤷♂️
da ist ne 2.76 (?) drin, die 2.9xx war im späten 1000er um 90 rum.
-
Ganz schön ruhig geworden. Allerdings liegt das auch daran, dass ich am renovieren bin.
Der Mini steht wieder im absoluten astreinen Zustand da, dank Streetfighter/ Öli. Danke!!!
Momentan bin ich dabei, die Rückbank etwas zu modifizieren, das Polster ist runter gekommen. Drauf kommt lediglich etwas Schaumstoff und ein Kunstleder. So sitzt der Kindersitz von Hanna tiefer, der Gurt ist besser geführt und der Sitz ist auch nicht so weich und kippt... Schnelle Kurven also machbar. Dann wird innen mal auf Vordermann gebracht, gibt einiges, was mich mittlerweile stört. Sämtliche Schrauben mal nachziehen. Service. Saison Fit für 26.
-
Ich fahre die gerne, aber das Jain passt irgendwie. Ich muss eigentlich nie schalten. Hat 'was und der Motor dreht dann auf der Bahn so lange, bis er 'platzt' - aber so sehr schnell mit dem Auto fühlt sich ja immer bisschen lebensmüde an, deshalb 'Ja'.
Ich habe auch eine Sperre verbaut, das war sehr viel Aufwand bei der Bearbeitung des Gehäuses und die definiert eben die EÜ. Eigentlich eine gute Sache, kommt viel besser los, auch wenn man sich daran gewöhnen muss, das Lenkrad sehr gut festzhalten.
5 Gang wäre prinzipiell nicht schlecht, aber da gibt es ja immer die Aussage, dass sie nicht halten. Hatte noch keins.
Mit Wohnwagen war das unschlagbar, aber eben auch Laut. Der Motor muss halt doch arbeiten, das hört man :) Mit dem Estate jetzt ist das alles sowas von easy und wesentlich angenehmer, da steigst nach 500km aus, hörst noch die Vögel zwitschern und bist erholt
-
Zitat
Fahrt ihr die 3,44 EÜ gern
Jain, Langsttrecke schon anstrengend. ich werde in meinen MPI ne 2.9xxx reinbauen, das sollte nen guter Kompromiss darstellen