Gutachten-Kopie Radlaufverbreiterung
-
-
Ich danke dir :)
Ich habe meinen Tüv bekommen in einer anderen Werkstatt. Aber trotzdem Danke :) Das hilft sicherlich nochmal.:)
-
Zitat
Gefährliches Halbwissen🙈: Es gibt Länder in Europa da muss man sein ABE Fahrwerk gar nicht in Fahrzeugpapiere eintragen lassen…wozu auch? Hat doch ne ABE🤔.
Eine ABE lässt das Eintragen auch hier entfallen. ABER zwei ABE können sich aushebeln. Also Fahrwerk ABE und Felgen ABE zb. Weil die ABE sich immer auf: "Rest Original" bezieht
-
Eben, der tüv muss aber trotzdem das ganze prüfen ob richtig eingebaut. Und wie grani richtig sagt: eine Kombination muss erst recht geprüft werden. Ich hatte zum Beispiel an meinem Corsa Spurverbreiterungen und eine tieferes Fahrwerk, beides mit ABE, aber zusammen eben nicht geprüft. Der Spaß hat am Ende mit TÜV über 350€ gekostet
-
Nein muss er nicht. Eine ABE befre komplett von jeder Anpassung. Es sei denn, da ist noch was dabei
-
Anpassung ja, aber nichts desto trotz muss bei der HU der ordnungsgemäße Einbau geprüft werden. Kostet zwar nicht extra, wird aber geprüft. Und sobald eben 2 ABE‘s kollidieren bzw. im Zusammenhang stehen, wird eine komplette Überprüfung und Eintragung fällig. Hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!