Beiträge von grani

Zitat

ich habe an meiner alltagsbüchse vor ein paar monaten diese birnen eingesetzt:
    http://www.amazon.de/gp/product/B000...ef=oss_product

ich war mehr als erstaunt was für einen unterschied das macht gegenüber handelsüblichen marken-h4 birnen.

Zitat

Die Philips Bluevision ist brutal hell!!!

Beide sehr zu empfehlen, fahre beide in den Motorrädern :) Einfach gigantisch :)

DIe Blue Viesion wird jedoch meist nur als H7 angepriesen...

Dann habe ich komische Krümmer oder komische Autos.
    Der Bereich von Dougie liegt unterm Auto, würde also auch nass werden.
    Kein Fahrzeughersteller macht das, klar. Aber man bekommt auch kein Auto mit 0,0Km....Und wie ich geschrieben hatte: "Natürlich, das ganze wird temperaturtechnisch von den Abgasen auch geschafft"
    klar, wenn man das Auto abstellt kühlt es auch hier beruhigt ab, mit dem Regen ging es mir eher um den Fahrbetrieb.

Es geht nicht nur um das Spannungsarmglühen selber Ist nur ein "Nebenprodukt") sondern wohl eher um das Rekristalationsglühen, im Volksmund auch Weichglühen genannt.
    Hier wird das versprödete Material neben der Schweissnaht wieder rekristalisiert, das heisst das Material verändert sein Gefüge und es wird somit verhindert dass das Material rissig wird. Natürlich, das ganze wird temperaturtechnisch von den Abgasen auch geschafft, jedoch ist dieses Verfahren erst abgeschlossen wenn das Metall erkaltet, vor allem aber ist eine langsame abkühlung von nöten! Allein schon wenn die erste Fahrt durch Regen geht ist das schon wieder vergessen. Wird nun das Material im Gefüge leicht geschädigt und bildet Microrisse, ist auch ein nochmaliges Weichglühen für umme.

Gruß grani, der das ganze Gedöns lernen musste...

Cool das es dir auch gefallen hat.Mit dem Bilder einstellen geht immer schnell.:thumpsup:Frage an die Allgemeinheit:Wo wollen wir uns nächste Woche treffen?Nochmal Lemon?Oder wo anders?Sollten Tisch reservieren gestern wars echt knapp zum Glück haben wir noch nen Tisch bekommen.:thumpsup:

Mfg Öli

Badenserfreundlich:D

hey Grani,

neee, da bestimmt nicht! Da hatte ich vor Monaten schon gesucht. Erstens fehlen Fotos zu etlichen Farben, zweitens ist das bloß 'ne willkürliche Zusammenstellung, völlig lückenhaft. Eine schöne Aufistung findet man hier, aber leider auch wieder viele Farben ohne Beispielfotos.

Das dort gezeigte Spruce Green KÖNNTE passen, aber sicher bin ich keinesfalls. Das kann man am farbverfälschenden Monitor und bei den merkwürdigen Lichtverhältnissen mancher Fotos einfach nicht erkennen. Ich suche weiter......

Wäre zumindest mal ein Hinweiß nach wsa du da suchen musst eventuell :) Oder eben nich.

...da ich mir gerade das Winterarbeitsprogramm zusammen stelle: Wo im Ruhrgebiet könnte ich mal eine handvoll Alu Teile glasperlstrahlen?

Gerne auch selber machen. Wenn das nicht geht, dann natürlich gegen Gebühr.

Und was macht man um anschliessend die abgetragene Eloxalschicht wieder zu ersetzen? 2k Klarlack? Wieder Eloxieren lassen?

Je noch Größe würde ich die Teile mal ins Auto werfen und zu einer Werkstatt von ner Uni oder FH in der Nähe fahren und fragen. Viele Werkstätte haben so etwas, da kann man es dann fürn Kasten Bier selber machen oder machen lassen.
    Einfach mal fragen.

Gruß grani

Ps: Wenn die erste Werkstatt kein solches Gerät hat, fragen obs ne andere gibt die so etwas hat. Oftmals teilen sich mehrere Werkstätte ein Gerät

ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLLLLIIIIIIII

bischd widda doooooooo ??? mir faulen glei die daume ab vor lauter drücke :D :D

Also ich hoff ich hab kä tippfehler drin, weil mit verkrampfte finger tippe is gar net so äfach ;)
    Hab die Daten von Manni/Lane und Anna auf der Homepage aktualisiert und
    die Stammtischdaten eingetragen :thumpsup:

Schade dass mer diesmal net kommen könne --
    der Touch Down war genial :thumpsup: :cool: :thumpsup:

ja mir gehts gnauso, wie soll ich da denn mitschreiwe bitte??? öli schnell!!!